Hallo,
bei der Recherche für einen für mich in Frage kommenden Anhänger ist der Koch B1000 in die engere Wahl gekommen.
Nun habe ich im Netz eine Preisliste gefunden, da steht eine UVP von 1590 Euro. Von wann die ist, kann ich nicht erkennen, jedenfalls ist der kleine U1 da noch nicht drin. Dann habe ich eine Liste, da kostet der B1000 1766 Euro. Und scheinbar seit heute gibt es eine Liste, da steht er nun für 1854 Euro drin. Ausstattung ist immer gleich.
Ist das eine normale Preisentwicklung im Anhängersektor, auch bei anderen Herstellern, oder Koch-spezifisch?Prozentual gesehen finde ich es ganz schön beachtlich.
Koch ist meiner engeren Wahl, da sie einen sehr wertigen Eindruck vermitteln. Allerdings ist der nächste Händler mehrere hundert km von mir entfernt und wenn die so schnell so viel teurer werden, hm. Grds. hätte ich als Hänger-Newbie lieber einen Vertragshändler vor Ort. Das wären in meinem Fall Humbaur, Benderup, Böckmann, Anssems, Unsinn, Saris und Stema. Eigentlich genug Auswahl, aber wie gesagt gefällt mir der Koch B1000 gut (daran erkennt ihr auch, welche Größe mein Hänger haben soll).
Erhöhen die anderen Hersteller die Preise auch regelmäßig in diesen Dimensionen? Grds. gibt es die Modelle ja wohl meist länger, also keine ständigen Modellwechsel wie bei PKW? Danke im voraus, falls jemand da 'nen Überblick hat