Kram, den ich noch für meinen Anhänger brauche :)

  • Deswegen löte ich nicht.... :biggrins:

    Bei der Verkabelung wirst nicht lange freude haben.. zumindest nicht, wennst mal was in der Box hast :/

    Hier wärst du um das Löten nicht herumgekommen. Es war die Verbindung von der Kabelei zum LED-Streifen. Der hat einen durchsichtigen "Gummiüberzug", um ihn vor Umwelteinflüssen zu schützen. Allerdings muß man die Lötstellen nach dem Zuschneiden dann jedes Mal wieder freilegen. Das hat wohl nicht richtig geklappt. Ich habe den Streifen ausgetauscht.

    Bezüglich der Haltbarkeit: nun... Ich wollte das Kabel in der Mittelvertiefung in die Ecke kleben (man sieht noch die Rückstände. Das hat leider nicht wirklich geklappt. Wir schauen mal, wie lange das hält.


    Hätte die anders herum aufgehängt.

    So das sie nach oben öffnen.

    Dann müssen die Kabel nicht über den Boden zur Lampe sondern nur oben.

    Ja, ich weiß dann fällt der Deckel immer zu.

    Gibt es aber auch Lösungen für!

    Dann ist das Daken-Logo auf den Boxen aber auf dem Kopf, und das geht nun auch nicht :)

    Außerdem müßten die Boxen dann noch tiefer, um Platz für den Deckel nach oben zu schaffen, und Höhe war ja das Problem, mit dem das ganze "Halterung bauen" angefangen hat.



    Kabel in der Ecke verlegen....

    Ist es.. irgendwie... es liegt in der Vertiefung in der Ecke...


    Nochmal, die Boxen sind nicht riesig. Alles, was da reinpaßt, ist handlich und muß nicht über den Fußboden geschleift werden, um da reinzupassen.

    Ich mache erstmal die anderen 3 Boxen fertig und melde mich dann wieder, wenn ich sie beladen habe :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Kannst ja auch unten noch ein Blech oder dünnes Sperrholz reinlegen als "2.Boden" !

    Dann bleibt auch nichts an der Verkabelung hängen beim Rausnehmen.


    Das mit dem Logo wäre mir egal, aber ich ticke da auch anders.

    Bei mir ist eher form follows function!

    Aber wenn der Deckel dann nicht auf geht hast da ja auch nichts von.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hätte das Kabel in Wellrohr verlegt, dann ist es ein wenig besser vor dem Ladegut geschützt.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Leute, was packt ihr denn in eure Boxen? :D Transportiert ihr da Split oder sowas? :D Da liegen nachher einfach aufgerollte Gurte drinnen, die sich auch einzeln entnehmen lassen... die muß man nicht mit Gewalt rauszerren (hoffe ich zumindest) :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Da ist viel drin .. Gurte mit Haken dran.. können sich verhaken ;)

    Kleine Antirutschmatten Kantenschoner Handbesen......

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab keine Box am Anhänger.

    Ich hab Gurte und sowas in einem Koffer der dann mit ins Auto kommt.

    Und die großen Gurte für die PKW Verzurrung in einem anderen Koffer.

    Bei den PKW leihen wir immer Anhänger und das Zugfahrzeug wechselt auch schon mal öfter.

    Daher die Aufteilung der Gurte auf zwei Koffer.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Die Box hab ich extra....

    Im Anhänger sind die Gurte für den Rasentraktor (abgeschnitten nur dafür im gebrauch)

    Lange Gurte werden mitgenommen, wenn sie gebraucht werden.... die hängen dann im Schuppen

    LaSi wird mehr...


    Dann gibt es noch nen Koffer voll...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab in meinem Daily und Haupt-Zugfahrzeug eine Baumwolltasche mit Spanngurten und einem rotem Fähnchen in der Reserveradmulde, da ich die Gurte auch manchmal spontan und auch mal ohne Anhänger nutze. In der Garage steht zusätzlich eine Umhängetasche mit 4x 2t-Gurten (6m) mit 4 TensionControllern und 4 Reifen-Trapezgurten, daneben eine weitere Baumwolltasche mit ARM und Feuerwehr-Schlauch-Kantenschonern, daneben ein Karton mit magnetischer Notbeleuchtung. Abschleppstange steht auch da. Alles griffbereit und auch für "Alarmfahrten" geeignet.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute 2. Halterung angebaut und alle 4 Boxen fertig gemacht. Morgen werde ich wohl die anderen beiden Halterungen anbauen können und dann die Boxen befestigen.
    Hinten wird der Träger wie vorhergesagt schon recht schmal. Und es ist recht wenig Platz, da man ja noch an die Unterlegkeile rankommen muß.

    Eine perfekte Lösung währe wahrscheinlich eine größere Box für vorn und eine schmalere für hinten. Aber es paßt auch so.

    IMG_2785.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich bohre die blöden Löcher nicht noch einmal. Der Rahmen sieht aus wie ein Schweizer Käse :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • So alles angeschraubt und auch die Kabel alle dran und alles funktioniert.


    Beladen sind die Boxen jetzt auch. Rechte Seite sind Gurte und Antirutschmatten. Links sind Kantenschutzwinkel und -Profile und Rundschlingen.


    Alles hat nicht reingepaßt, aber das ist auch gut so :)

  • Eine Seite vorher stehts:

    Und jetzt geht auch das Licht, nachdem ich eben noch eine kalte Lötstelle hatte.

    Box ist aber immer noch nur gesteckt… Nur noch 3 Boxen danach :)

    1.jpg 2.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja. Hatte ein Platzproblem. Zuerst waren sie am Seitenblech angeschraubt mit den mitgelieferten Halterungen. Allerdings hätte ich dann entweder die Boxen nicht mehr aufbekommen oder ich hätte sie sehr tief montieren müssen.

    Chef sagte dann, ich solle sie doch im Deckel montieren :) schau mal etwas weiter oben, da wird das ausdiskutiert ;)


    PS: mist. Jetzt habe ich die Steilvorlage für eine Pointe verschwendet…

    Lieber spät als nie:

    Hast du die SML ernsthaft auf den Kistendeckel montiert?

    nein, nicht ernsthaft, nur aus Spaß :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Uff

    Na gut, das wird funktionieren weil du das Ding nicht 5 mal am Tag auf und zu machst.

    Bei uns auf der Arbeit würd das Ärger geben wegen Kabelbruch usw

    Da werden die Staumöglichkeiten aber auch sehr sehr viel öfter geöffnet

  • Flexibles Kabel ist die Antwort

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich werde mich wohl auf LED-Streifen (abschneidbar im 3LED-Rythmus) einschießen... Viel flexibler und platzsparender gehts wohl nicht. Und der Kram ist selbstklebend.Da reichen dann auch 6 oder 9 LED pro Kiste aus, damit man die Gurte findet :) Das senkt auch den Stromverbrauch. Das kann man dann direkt ans Kabel löten und man spart sich alle weiteren Wanddurchbrüche (außer natürlich, wo das Kabel in die Box kommt und wo es samt Blinker durch den Deckel geführt wird.

    Dies hat sich als schlechte Idee herausgestellt.. Alle 4 Innenbeleuchtungen sind ausgefallen. Werden also, die Garage fertig ist, ausgetauscht werden. Die SML funktionieren weiterhin prima.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03