Anhänger Max Breite 100cm

  • Suchen einen Anhänger hinter nem Motorrad. Darf lt Gesetz nur 100 cm Maximale Breite haben.

  • Hinter einem Motorrad wirst Du schon speziell auf einen Motorradanhänger gehen müssenMarbachsee-Hänger.JPG

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Entschuldigt, aber ein Anhänger hinterm Motorrad ist wie Heckspoiler am Rollator.

    Aber es gibt ja für alles einen Markt und sogar Wohnwagen fürs Motorrad.

    Ich denke nur, hier ist das Forum nicht passend, da würd ich mal Motorradseitig schauen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn man wie ich früher auf etliche Treffen gefahren ist und dort Camping (würde mir heute nicht mehr passieren) angesagt ist, hat solch ein Anhänger schon seine Berechtigung. Zwei Personen, Hauszelt, Kocher, Tisch und Stühle, Klamotten usw usw.. Okay, man darf nur (rein Rechtlich) max 60km/h fahren, aber geht. Ich bin viele tausend Km mit Anhänger hinter dem Motorrad gefahren, die weiteste Strecke war zu einem Treffen in Schweden (1600km einfach). Heute mit Ü60 habe ich halt das Motorrad bei langen Strecken im Anhänger und nächtige im Hotel.

    Die Überschrift des Forum lautet doch "Anhänger Forum" und nicht "Anhänger Forum ausschließlich für Autoanhänger" auch ein Anhänger hinter einem Motorrad ist ein Anhänger. Er fragt nach einem Anhänger und nicht nach so einem einrädrigen Ding, das wäre dann ein Nachläufer und für den gelten übrigens die max 60km/h nicht da er über ein Kreuzgelenk mit dem Motorrad verbunden ist.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Moin

    Als erstes mal hier lesen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Walkery01


    Einem "Debon Besitzer" verzeihe ich generell alles ! :thumbup:8o


    Zum Rest deines Textes:

    Natürlich heißt es "Anhängerforum", aber zu Motorradanhängern wird er hier sehr wenig finden, zumal er eigentlich das Objekt selbst sucht.

    Außerdem haben viele Ketten auch "Anhänger", trotzdem ist das hier dann das falsche Forum.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin

    Als erstes mal hier lesen!

    Wastel ist seit 2019 im Forum. Gabs damals schon diesen Link?😉

    Entschuldigt, aber ein Anhänger hinterm Motorrad ist wie Heckspoiler am Rollator.

    Aber es gibt ja für alles einen Markt und sogar Wohnwagen fürs Motorrad.

    Ich denke nur, hier ist das Forum nicht passend, da würd ich mal Motorradseitig schauen.

    Nun, viele Anhängeristi starten ihre Kariere schon früh mit einem Fahrradanhänger oder einem Mopedanhänger. Ich zB habe mir mit 16 einen Mopedanhänger selbsgeschweißt, sowas stählt fürs Leben.

    Auch die AHK ist selbstentworfen und hat Tüv gekriegt (1974!) Hab gerade mal Fotos vor gemacht.IMG_20210327_072618.jpg

    Und aus einer anderen PerspektiveIMG_20210327_072608.jpg

  • Das kenn ich von Werner !

    Meine Erinnerung mag mich trügen, aber Werner hatte keine Anhängekupplung. Der hatte Schweißdraht zum "tüddeln". ;)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moped mit VS Kennzeichen braucht doch keinen TÜV, und 1974 hat das eh niemanden interessiert, da durfte man noch ohne Helm fahren

    Rischtisch...aber eine ABE, und da steht alles drin . Ohne Helm wäre ich zwei Mal tot...ich hatte sogar einen für die Sozia. Nur mal als Anmerkung.

    1974 hatte ich gerade meine Ausbildung beim Amt für Christenverfolgung begonnen, und das erste was uns der Ausbildungsleiter erklärt hatte waren unsere Rechte und Pflichten. Und ich wollte doch gerne übernommen werden.

    Wir waren nicht Berlin wo man 2020 sogar vorbestraft Bolizist werden kann.

    Die Polizei in Wob hatte Mitglieder mit seltsamen Hobbys, und einer hatte eben die technische Überwachung von Moppeds. Wahrscheinlich hatte es intellektuell nicht zum Tüvprüfer gereicht. Und dann gabs eben Mängelkärtchen. Unsere waren da friedlich, aber manchmal mußte es eben Großstadt sein.

    Meine Erinnerung mag mich trügen, aber Werner hatte keine Anhängekupplung. Der hatte Schweißdraht zum "tüddeln". ;)



    mfg JAU

    Schon,aber du weist wie die Sache ausging?



    Hatte auch sein gutes, die Angst vorm Tüv war danach eher weg. Viele Bescheinigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen erleichtern das ungemein. Ich hatte sogar wW 3.00 17 Reifen eingetragen mit Bescheinigung von Zündapp. Lustig war auch die änderung der ABE beim Landkreis-war wohl das erste mal nach dem Krieg das jemand sowas wollte.