Vermieter, solche die es werden wollen und Mieter

  • Ich glaube aber dass es trotzdem noch ein großes Potential gibt den einen oder anderen dieser Anhänger aus den Vorgärten und Carports verschwinden zu lassen.

    so gesehen kannst du Recht haben, aber das wird schwer denke ich, zumindest bei den "Alten", "der steht doch da schon seit 20 Jahren, der steht da gut"


    bei der jüngeren Generation könnte das eher klappen

  • Nein, irgendwer der einen Anhänger besitzt, aber nicht die Zeit hat, den Anhänger während der Öffnungszeiten der Prüfstellen ihn dort vorzustellen.


    Man ruft mich an, ich fahre hin sehe mir den Anhänger selber schon mal an, ob das Sinn macht den vorzuführen. Dann wird das Licht geprüft, ich nehme ihn mit und andern Tag bringe ich ihn zur Dekra, die ist 500 Meter von meiner LKW Werkstatt weg. Samstags habe ich sogar den Prüfer im Haus. Dann bringe ich ihn wieder zu seinem Zuhause zurück.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Meine ist es nicht, ich arbeite seit 1986 dort. Dadurch dass ich so lange da bin habe ich auch ein paar Freiheiten. Ich habe den Schlüssel für die Bude, wenn ich Sonntags was richten will am Anhänger oder Auto eine SMS an den Meister dass der Informiert ist und gut ist!


    Falls mal jemand der Führungsetage fragt, warum da Sonntags Licht an war!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • ...Das bietet mir der Verleiher meines geringsten Misstrauens...

    Zusammengefasst heißt das Zustand, Qualität und Vollständigkeit des Anhängers.


    Ich hatte eigentlich bisher noch nicht das Problem, dass die Anhänger wirklich abgerockt waren. Gut der eine Kipper hatte schon ein paar Tage runter. "Schön" war er nicht. Aber der Zustand war ok.

    Mich hat immer ganz schrecklich genervt wovon Marcel (MarS82) geschrieben hatte. "Mal schnell" geht nicht. Und du musst lange voraus planen mit Anfrage etc...

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • genauso die Pferdeanhänger, vor jedem Reitstall hier stehen die Dinger sich die Reifen viereckig, also auch da kein Bedarf


    hier bei dem einen stehen über 20, beim andern sogar über 30

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass für jeden Klepper ein Anhänger da sein muss. Und die stehen noch mit angezogener Bremse am Hang. Beim Moped fahren komme ich auch immer an solch einer Reitanlage vorbei. Da steht ne ganze Wiese voll mit Pferdeanhängern. Das müsste doch reichen, wenn da 5-6 Stück stehen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wenn Turnierzeit ist, dann reicht es nicht, denn dann ist jeder unterwegs.

    Um nur das Pferd von einem anderen zu diesem Stall zu bringen oder mal zum Tierarzt (OP bspw., ansonsten kommt der Arzt zum Stall) haben die Stallbetreiber meist 1-2 Anhänger, die an die Kundschaft verliehen werden.


    In unserem Pferdeanhänger standen die Pferde das letzte Mal vor 2 Jahren... ist halt so, wenn sie am Haus stehen und man nimmer auf Turniere geht.

    Hergeben würde ich ihn dennoch nicht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ....zwei größere Vermieter in der Nähe, beide vermieten und verkaufen, die Höfe sind immer gut gefüllt.

    Beide sitzen praktisch nebeneinander, hätte nie gedacht das soetwas funktioniert und doch sind beide nun schon ein paar Jahre dabei,....

    Genau das ist immer die Frage von Leuten, welche sich im Handel nicht auskennen.

    Bsp. : In einer Stadt sind in der Fußgängerzone 8 Schuhgeschäfte und im Nachbarort 1 Schuhgeschäft.


    Wo würdest du hinfahren, wenn du Schuhe kaufen willst ?

    Welches Geschäft läuft am besten ?

    Wer muß sich Gedanken um seinen Laden machen ?


    Wir haben immer gesagt, "Wir haben keine Konkurrenz, wir sind die Konkurenz! "

    Abgesehen davon heißt das auch nicht Konkurent, sondern Mitbewerber.


    2 Anhängervermieter können sich die Nischen teilen und an mehreren Stellen Kosten sparen .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab damit kein Problem,immerhin hatte der Alteingesessene vorher gewissermaßen das "Monopol" und das merkte man auch,man hatte halt keine Alternative. Der Laden scheint immer noch zu laufen trotz des Mitbewerbers,beide haben den Hof voll mit Anhängern zum kaufen,würden die Geschäfte schlecht laufen,wären sie wohl schon nicht mehr da bzw einer von beiden.

    Bei mir ist es halt so,kommt man mir unfreundlich entgegen,komme ich als Kunde nicht mehr,da könnte er auch der billigst sein. Wenn der Mitbewerber das für mich perfekte Paket bietet,geh ich halt dort hin...wenn man die Auswahl hat. Ich war jetzt 3x beruflich dort und 2x privat und solange ich kein eigenen habe oder eine andere Möglichkeit besser an einen zu kommen,werd ich wohl weiterhin dort Kunde sein.


    Ein Punkt bleibt aber bestehen bei all den Vermietern,ich muss wissen wann ich ein Anhänger benötige,was immer eine gewisse Planung voraus setzt,spontan mieten ist selten möglich. Kurzfristige Sachen klappen daher nur bedingt,die Zeit zum holen des Anhängers und später wieder wegbringen kommt noch dazu. Ich geb zu,ich mag solche "Termine" nicht,gerade wenn es auch anders gehen könnte,ein Grund warum ich schon länger einen eigenen kleinen Anhänger wollte,der steht da und ist jeder Zeit verfügbar,in der Zeit wo ich mir den sonst vom Kumpel geholt habe,habe ich die Sache mit eigenem schon erledigt ;) klar,das kostet,eventuell mehr wie zwei drei mal leihen im Jahr

  • Moin.


    Für mich mal rein wirtschaftlich überlegt :/


    Ein Beispiel,

    Bei meinem Vermieter vor Ort kostet ein autotrailer 48€ pro Tag.


    Zeitaufwand :

    Terminvereinbarung (tel 5min)

    Mietvertrag schreiben 15min

    Anhänger Übergabe 15min

    Anhänger Rückgabe 15min


    Somit ist schon fast eine Stunde verbraucht, danach laufende Kosten

    Steuer

    Versicherung

    Stellplatz

    Jährliche HU

    Verschleiß


    Wie oft muss so ein Anhänger vermietet werden um die Anschaffung wieder herein zu bekommen? Nehmen wir mal einen bruttopreis von 4000€ an.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • 4000:48×4 würde ich grob überschlagen, danach könntest du in den schwarzen Bereich kommen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn Turnierzeit ist, dann reicht es nicht, denn dann ist jeder unterwegs.

    Ok, da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Meine Pferde geben Ruhe wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe!:kapitulier:


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle Pferde Turnierpferde sind. Es sieht halt fürchterlich übertrieben aus, wenn auf einer Wiese 30-40 Pferdeanhänger rumstehen. Und das Woche für Woche wo man da vorbei kommt. Ich habe die Wiese noch nie leer oder mit wenigen Anhängern gesehen. Und ein paar Taler kosten die ja nun auch.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wir entfernen uns zwar grad etwas vom Thema: Aber doch, es gibt genug Pferdeweiber, die so ticken. Gibt auch genug, die den dazu passenden finanziellen Hintergrund haben, um einen Anhänger für 2 Fahrten im Jahr vorzuhalten. Und außerdem: "Mein Pferd fährt in keinem fremden Anhänger"! Im Gegenzug geben genau diese Weiber aber auch nichtmal im Notfall ihren Anhänger raus - es könnte ja in der Zeit ein Notfall mit dem eigenen Gaul auftauchen. Kuck mal z.B. hier - ich zähle so 40-45 Anhänger. Laut Homepage haben die 90 Pferde. Einstellpreise gehen hier bei über 500 Euro pro Pferd los, aber auch 1.000 Euro sind schnell erreicht - IM MONAT!!! Gegenbeispiel- rund 50 Pferde, ein einziger Anhänger vom Betreiber. Es gibt halt solche und solche Ställe. Für die einen ist das Pferd "Sportgerät" und Prestige-Objekt, da spielt Geld keine Rolle, da wird das Sportgerät aber auch alle 5 Jahre ausgetauscht, für andere ist ein Pferd ein Kamerad und Lebensbegleiter, meine Frau hatte ihr letztes Pferd 27 Jahre, bis wir es vor 2 Jahren mit 29 Jahren einschläfern mussten.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wirtschaftlich interessant ist im wesentlichen die Langzeitvermietung, z.B. Mopedanhänger für 2 Wochen.


    Die Kurzzeitmieten (z.B. für 50 Euro pro Tag) bringen nur schwer einen Überschuss, das sind etwa 40 Euro netto und dann hat man den ganzen Aufwand den Benni beschreibt.


    Oder der Mieter hat doch nicht den richtigen Führerschein / das passende Auto.

    Oder am Auto geht die Steckdose nicht: was macht man dann?

    Oder der Mieter baut einen Unfall, viel Spaß vor Gericht. Als Vermieter ist man sehr weit in der Haftung, weil Profi.


    Pferdeanhänger sind ein eigenes Thema, hier in der Gegend teuer in der Vermietung und man bezahlt eine Reinigung, falls er nicht piccobello zurück kommt.

    Das kann sich vielleicht rentieren bei Preisen um die 100 Euro pro Tag / 200 für ein Wochenende.

  • Der Hintergrund würde mich interessieren.


    Das hieße 333x mal vermieten?!


    Ich wollte das ganze nur mal objektiv betrachten, die Zeit muss man erstmal haben, oder sich nehmen.

    Da sind die Leute noch gar nicht berechnet die anrufen und niemals kommen, oder die Termine machen und dann nicht kommen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass für jeden Klepper ein Anhänger da sein muss.

    Das ist eben auch einer der Gedanken. Ich hatte vermutet dass es so etwas wie Saison-Betrieb gibt. Aber ich finde das auch ganz schön krass mit diesem Berg an Pferdehänger. Ich glaube nicht, dass das unbedingt so sein muss.

    Hauptsache Anhänger:dafuer: