Vermieter, solche die es werden wollen und Mieter

  • Ich war schon des Öfteren hier im Forum, um von eurem großen Erfahrungsschatz zu profitieren. Ich dachte jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich Zeige und mich auch aktiv engagiere. Mal sehen was daraus wird 😉


    Ich heiße im echten Leben Rolf und komme aus Mittelfranken.


    Im letzten Sommer musste ich in Kurzarbeit und habe die Zeit in div. Bauprojekte ums Haus herum investiert. Spätestens da habe ich festgestellt, dass ich unbedingt einen Anhänger brauche. Ich musste zu den verschiedensten Verleihern und mir einen mieten.... ;(


    Nun, um die Geschichte abzukürzen:


    1. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Unsinn K821-13-1100 und


    2. ich bilde mir nun ein, selbst Anhänger vermieten zu wollen.


    Ja, ja ich weiß. :S Ich hab hier im Forum schon so einiges dazu gelesen und weiß dass jetzt viele die Augen verdrehen werden.8|


    Darum habe ich mir auch den Spitznamen Donkey ausgesucht, weil ich finde das passt gut zu Anhängern – unseren Lasteneseln. Und sollte auch ich zu der Erkenntnis gelangen, dass das mit dem Anhänger vermieten eine dumme Idee ist:/, dann bin eben Ich der Esel, der es vorher nicht glauben wollte. Wir werden sehen.:D;)

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Hallo und willkommen


    2. ich bilde mir nun ein, selbst Anhänger vermieten zu wollen.

    mit einem braucht garnicht anfangen, weil der ist dann den Leuten zu klein zu groß zu hoch zu niedrig, also brauchst Auswahl

    Ja, ja ich weiß. :S Ich hab hier im Forum schon so einiges dazu gelesen

    anscheinend aber noch nicht genug, alle die in letzter Zeit gefragt haben, haben wir nach ein paar Beiträgen nie wieder gesehen, woran das wohl liegt? :evil2:


    es gibt hier nur Andrea, das ist die einzige die das professionell erfolgreich macht, und selbst sie ist nicht immer glücklich


    aber du kannst es gerne versuchen, viel Glück



    Gruß Mani

  • Hallo Rolf,


    herzlich willkommen!

    Zu dem Thema Anhängervermietung hast du hier im Forum bestimmt schon einiges gelesen.

    Sieh dir die Beiträge von Andrea ( lemcotex ) mal genauer an. Sie ist hier die mit der sichlich meisten Erfahrung und hat uns die fundiertesten Einblicke in dieses Geschäftsfeld gewährt.


    Ich freue mich von dir zu lesen.

  • Danke für die Begrüßung! Bin schon gespannt. Bin zum ersten mal in einem Forum aktiv.

    Doch, das habe ich schon gelesen. Ob ich es verstanden habe werden wird sich zeigen.:D

    Mir ist natürlich klar, dass einer nicht reicht. Der eine ist der aktuelle Status.

    Ich habe halt die Rolle des Mieters erlebt. Und es gibt da schon ein paar Punkte die ich mir anders gewünscht hätte. Mal sehen ob ich daran ansetzen kann.

    Danke für's Glück wünschen :thumbup:

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Danke für den herzlichen Empfang.


    Andreas Beiträge kenne ich. :/ Müsste gschwind noch mal checken ob ich wirklich alle gelesen habe. Aber viele auf alle Fälle.

    Ich frage mich wo sind denn die ganzen Vermieter? :?: Ich meine es gibt sie. Aber mein Eindruck ist, dass sie hier keine große Fraktion bilden. Täusche ich mich?

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Danke für die Begrüßung! Bin schon gespannt. Bin zum ersten mal in einem Forum aktiv.

    Doch, das habe ich schon gelesen. Ob ich es verstanden habe werden wird sich zeigen.:D

    Mir ist natürlich klar, dass einer nicht reicht. Der eine ist der aktuelle Status.

    Ich habe halt die Rolle des Mieters erlebt. Und es gibt da schon ein paar Punkte die ich mir anders gewünscht hätte. Mal sehen ob ich daran ansetzen kann.

    Danke für's Glück wünschen :thumbup:

    Moin und Willkommen im Forum,


    das waren bei mir vor 11 Jahren auch die ausschlaggebenden Punkte für meine Selbständigkeit. Den Vermietern zu zeigen, dass wir bessere Hausmeister sein können.

    Mit Hängervermietung sehe ich es sehr schwierig, bei uns in der Stadt mit 29000 Einwohnern gibt es 3 gewerbliche Vermieter (2 Tankstellen und 1 Einzelunternehmer). Die Auslastung bei allen 3en lässt mehr als zu wünschen übrig.

    Und bedenke bitte, dass ein Mietfahrzeug jährlich zum TÜV muss. Die Versicherung ist auch eine andere als wie bei Eigennutzung.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Mon aus dem Norden und ein herzlich Willkommen.


    Was dein Anhängervermieten an geht.

    Bei uns sind viele Anhänger von Büsching.


    Vielleicht ist das was für dich.

    Hab mich aber selber nie damit beschäftigt.

    Bin auch eher der Mieter und ja manches könnte besser laufen.

    Ist aber auch abhängig von der Station.

    Hab jetzt eine gefunden die mich in Preis und Leistung anspricht.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Es bringt nichts, wenn ihr hier jetzt versucht Argumente gegen sein Vorhaben anzubringen !!

    Er hat die Probleme schon gelesen.

    Also lasst ihn machen, vielleicht macht er alles richtig und gut und ist in 10 Jahren "McHänger" in ganz D.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Servus und willkommen hier im Forum.


    Obacht aber mit dem Firmennamen: www.DonkeyTrailers.com gibt es schon ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo und willkommen Rolf

    Ich habe halt die Rolle des Mieters erlebt. Und es gibt da schon ein paar Punkte die ich mir anders gewünscht hätte.

    Das unterschreibe ich hier im Ort sofort:!:Hier gibt es einen Verleiher. Da wollte ich ganz naiv sofort und ohne Voranmeldung einen mieten und mitnehmen. Ich bin gescheitert, weil das "Chefsache" ist und dieser außer Haus. Die Mitarbeiter waren nicht autorisiert mit mir einen Mietvertrag zu schließen. :rolleyes:

    Ich habe auch mein Fazit gezogen. Allerdings nicht in Form als Verleiher aufzutreten, sondern mir einen Anhänger zu kaufen.

  • Das unterschreibe ich hier im Ort sofort :!: Hier gibt es einen Verleiher. Da wollte ich ganz naiv sofort und ohne Voranmeldung einen mieten und mitnehmen. Ich bin gescheitert, weil das "Chefsache" ist und dieser außer Haus. Die Mitarbeiter waren nicht autorisiert mit mir einen Mietvertrag zu schließen. :rolleyes:

    Ich habe auch mein Fazit gezogen. Allerdings nicht in Form als Verleiher aufzutreten, sondern mir einen Anhänger zu kaufen.

    Das kenne ich hier auch so. Und auf die Frage wann man den Chef denn mal sprechen kann kam:

    "Der ist der Chef, der kommt und geht wie er will. Meistens ist er Vormittags da, in letzter Zeit aber auch oft nicht.":confused:

  • Aber mein Eindruck ist, dass sie hier keine große Fraktion bilden. Täusche ich mich

    Moin.


    Mal ernsthaft, was soll ein Anhängerverleih in diesem forum?

    Wenn das Geschäft läuft hat man keine Zeit um sich in einem forum zu beschäftigen.


    Bei uns gibt es einen Vermieter für Anhänger und Fahrzeuge /transporter.

    Anhänger läuft da mittlerweile mehr nebenbei, obwohl er damit angefangen hat.

    Ich kenne ihn bald 20 Jahre persönlich, und kenne viele Storys mittlerweile, eine innige Beziehung zu den Fahrzeugen darf man in so einem Geschäft nicht führen, dann würde man an mindestens 50% der Kunden nicht vermieten . :pfeif:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da packste Dir wirklich an den Kopf und fragst Dich, ob die kein Geld verdienen wollen oder ob das nur ein Abschreibungsgeschäft ist oder whatever.

    Das ist dann der Chef, der sich aussucht wem er verleiht oder eben nicht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da packste Dir wirklich an den Kopf und fragst Dich, ob die kein Geld verdienen wollen oder ob das nur ein Abschreibungsgeschäft ist oder whatever.


    DAS denke ich mir gerade bei einem Anhängerhändler auch :mad:, ich möchte gerne eine Plane+Spriegel kaufen - dazu mehr, sobald das Thema durch ist.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Achja, P&P verleiht ja auch.

    Ist mir aber zu teuer!

    Und Trailer Point in Achim auch, also verleihen.

    Da hab ich auch schon mal geliehen, weil die die Einzigen waren die einen Anhänger mit 2,5m Breite hatten.

    War dann auch 6m lang.

    Da war mir der Preis egal weil ich einen Anhänger brauchte wo ein Anhänger mit 2,30 Breite drauf passte!

    Ansonsten passt mir da die Öffnungszeiten nicht zu meinem Leihverhalten.

    Leihe jetzt immer an einer 24h Tankstelle.

    Da kann ich abholen und wiederbringen wie ich es brauche. ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hier in unserem Bereich gibt es schon ein paar Vermieter.

    Ich stimme zu, das es da gewaltige Unterschiede gibt.


    Bevor ich mir den eigenen Motorradtransportanhänger gekauft habe, hatte ich auch verschiedene Vermieter getestet. Von Anhängern, die ich direkt habe stehen lassen, über Anhänger mit denen ich noch nicht mal bis nach Hause gekommen bin und richtig guten Vermietern mit gepflegten Anhängern gibt es eine große Bandbreite.


    Wenn ich was anderes benötige, wie das was in der Garage steht, rufe ich auch beim Vermieter meines Vertrauens an. Es gab immer einen Anhänger der für die Aufgabenstellung gepasst hat. OK manchmal war er etwas größer als benötigt.

    Über den Preis sind wir uns immer einig geworden.


    Eine gute, zuverlässiger Anhängervermietung ist viel Wert.


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und mach es besser als die „Schlechten“!

  • Kann ich nur bestätigen, ein guter Verleiher ist Gold wert. Aber eben nur ein wirklich guter.


    Ich habe da Glück, zu meinem Lieblings-Verleiher in EF ist es nicht mal ein Kilometer.


    Das beste ist, die haben nicht nur 5 Anhänger in der Vermietung, die haben so um die 40-45 Stück im Einsatz. Da ist dann wirklich auch immer was gut passendes verfügbar, für wirklich fast jeden Einsatzzweck. Und die Anhänger sind alle in ordentlichem Zustand.


    Als Stammkunde bekommt man da wirklich sehr flexible Preise und auch flexible Termine für Abholung und Rückgabe.


    Das hat mich bisher auch vom Kauf eines eigenen Anhängers abgehalten. Für 95% der Transportaufgaben genügte mir bisher mein Dienstanhänger, den ich auch privat nutzen darf. Den Rest deckte problemlos und günstig die Vermietung ab. Da ich jetzt aber öfter mal 1, 2 oder 3 Motorräder an den Haken nehmen möchte bzw. muss, werde ich mir nun doch mittelfristig einen eigenen Anhänger zulegen.


    Mein Fazit: Wenn der Standort passt und man wirklich kundenorientiert agiert, kann man sicher in der Branche Fuß fassen. Bedarf gibt es da immer. Am besten funktioniert sowas sicherlich i.V.m. einem breit aufgestellten Anhänger-Handel.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Also lasst ihn machen, vielleicht macht er alles richtig und gut und ist in 10 Jahren "McHänger" in ganz D.

    :D Danke Tomfred für dein Vertrauen und Zuspruch ;)

    McHänger in ganz "D" - Nee.

    Ich glaube nicht dass das erfolgreich sein kann. Eine Firma, die ganz deutschland alleine bespielen will... Bin ich skeptisch. Da glaube ich eher an Kooperationen oder Netzwerke.

    Hauptsache Anhänger:dafuer: