Guten Tag zusammen,
ich bin neu im Forum und will versuchen hier auch ein paar Informationen zu den neuen Modellen von Eduard beizusteuern.
Ich bin blutiger Anhänger-Anfänger und habe vor 2 Wochen unseren neuen Eduard Anhänger abholen dürfen. Kurz vor der Abholung habe ich dann durch dieses Forum den ersten Schrecken bekommen aufgrund der "Light" Serie. Ich konnte allerdings im Konfigurator nicht wählen zwischen "Light" und "normal". Die Scharniere an der hinteren Bordwand hatten mich aber verunsichert. Dann bei der Abholung, Entwarnung. Es sind zwar diese etwas sonderbar aussehenden Scharniere hinten verbaut aber der Rahmen ist nicht verschraubt sondern verschweißt.
Gekauft habe ich einen Hochlader, Einachser, 1,5to, 3,3m x 1,8m mit Planenaufbau in 1,8 Höhe, tiefes Fahrwerk in 10", ausklappbare Stützen, 100km/h Zulassung, Rampenschacht. Bisher sind meine Frau und ich damit super zufrieden.
Gestern habe ich die Ladefläche mit 4mm Starken Gummimatten ausgestattet. Demnächst möchte ich noch die Bremstrommeln mit Brantho Korrux lackieren und den gesamten Unterboden mit Wachs versiegeln. Alufelgen liegen auch schon bereit und eine Deichelbox wird noch von mir montiert.
Der Laderaum soll noch Beleuchtung bekommen.
Gibt es sonst noch Tipps um dem Hänger ein langes Leben zu bieten?
Fotos folgen heute Nachmittag sofern Bedarf besteht.
Liebe Grüße
Eike