Dann wollen wir mal...

  • Das ist original so ;) und daran ändere ich auch nichts,bei Kauf hat aber die Kennzeichenbeleuchtung gefehlt und ich hab noch keine günstige originale bekommen.

  • Original is net immer das schönste :bigggrins: Aber dir muss es gefallen, net mir!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab bei der Kennzeichbeleuchtung schon nur vorhandene Löcher genutzt,ich werde also nicht für originale funktionierende Rückleuchten das ändern 8o nach Schönheit geht es aktuell auch nicht,erst muss er mal durch den TÜV,über Schönheit mach ich mir später nen Kopf,zumal ich noch ein paar Sachen ändern will ;)

  • Der Griff zum Öffnen der Rücktür ist ja geil!

    Der gleiche war auch an den DDR Dauerbrand-Öfen dran. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Was sich am Ofen bewährt kann am Kühlschrank, Anhänger und am Garagentor nicht verkehrt sein.

    Das war im Osten Konzept und zudem praktisch. Dann wurde das ganze über 30 Jahre beibehalten.

    Heute wird alles jedes Jahr abgeändert.

    Was jetzt besser ist muß jeder für sich entscheiden, was nachhaltiger ist steht fest.

    Allerdings war der Griff nicht identisch, denke ich. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber die Ähnlichkeit ist groß und die Größe dürfte auch nicht so verschieden sein ^^

    Was die Nachhaltigkeit angeht, geh ich mit, da war das möglichst lange nutzen besser;)

  • Einige andere Hersteller hatten aber auch, Mazda hat Kleinteile über mehrere Generationen verbaut, so kann man bei einem fehlenden Teil auch mal bei den jüngeren Generationen ins Regal greifen...bin mir sicher das haben noch mehr gemacht ;)


    Jetzt versuch ich aber erstmal den alten CT6-2 zuretten und dann möge er mir ein paar Jahre treue Dienste leisten, vielleicht komm ich auch mal an ein Autotrailer so günstig :D

  • Mazda hat Kleinteile über mehrere Generationen verbaut, so kann man bei einem fehlenden Teil auch mal bei den jüngeren Generationen ins Regal greifen

    Das wissen die Schrauber, die ihre Autos selber fertig machen.

    In den seltensten Fällen die, die dir den Kram verkaufen.

    Ohne HSN/TSN oder gar Fahrgestellnummer geht doch heute gar nichts mehr!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das ist leider sehr richtig. Aber grad bei Ford und Mazda kannst z.B. die Verkleidungsnippel aus den 80er Jahren noch immer identisch in manchen neuen Fahrzeugen finden - das erleichtert die Sache ein wenig :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich bin ja froh das man mir die kurzfristig drauf gemacht hat, aktuell etwas schwierig da ohne Vorankündigung und Termin was zubekommen, zum wuchten hatte er nicht die passende Spannvorrichtung. Schätze aber, im Stadtbetrieb wird das vorerst nicht so ins Gewicht fallen.

  • Das wird nicht so einfach,ich muss in einem günstigen Moment mal zur Werke wo der TÜV gemacht wird ;) danach braucht es ein Termin zum zulassen.