Kaufberatung Tandem 3 Seitenkipper

  • Schöner Kipper !


    Ich habe heute mit dem Laden bei dem ich mir gestern den schönen Hapert angeschaut habe! Dieser soll ca 9000€ kosten auch die Unsinn und Humbaur die er mir angeboten hat.. nackte kipper, sind mir doch ein wenig zu hochpreisig!

    Zu Eduard und Saris meinte er, das die für gelegentlichen gebrauch reichen würden, er davon aber abrät, weil es da wohl vermehrt Rahmenbrüche gibt.


    Das macht es mir wieder nicht einfacher.....

  • Der schlechteste Autoverkäufer ist der, der die "Nachteile" der Wettbewerber in den Vordergrund des Verkaufsgesprächs stellt.

    Leider akzeptieren sehr viele Verkäufer nicht (oder kapieren es einfach nicht), daß es keinen Hersteller gibt, der nur Müll produziert. Denn dann gäbe es diesen Hersteller schon garnicht mehr.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, das stimmt, deswegen verkauft er mir ja auch nichts ;P

    Hatte jetzt noch ein nettes Telefonat ins Sauerland, mit einer Dame die Saris Kipper verkauft, die hat nicht ein schlechtes Wort über die Konkurenz geredet...

    Das einzige was sie meinte das Saris und Hapert aus einer Familie kommen, und die Fabriken nebeneinader stehen.

    Der Saris von ihr könnte es werden !

  • Und ich habe schon gedacht, dass mein Eduard einen Spielkameraden bekommt 8o...

    Zumal wir ja fast Nachbarn sind ;)...

  • Wenn eine Firma sich viele Jahre auf dem Markt halten kann, dann kann sie so schlecht nicht sein, gerade bei so einem wenig imageträchtigen Produkt wie einem Anhänger.


    Alle Hersteller kochen mehr oder weniger nur mit Wasser.


    Kosten Anhänger wie z.B. Hapert deutlich mehr als z.B. Eduard, dann ist das Gesamtpaket auch einfach besser.


    Die andere Frage ist natürlich, was man braucht - wie oben schon geschrieben sind z.B. die Achsen, Auflaufeinrichtungen, Hydrauliken meistens eh von den gleichen Herstellern.


    Wenn ich mir dann aber die Rahmen angucke oder wie die Kipperbrücke unten drunter aussieht - dann sieht man oft, warum der eine ein gutes Stück teurer ist als ein anderer.


    Allerdings: ein Kipper für 9000 Euro - das ist für mich außerhalb des normalen Preisrahmens, das muss was besonderes sein.


    Ansonsten sind die Preisunterschiede wesentlich kleiner, wenn man ähnliche Anhänger vergleicht und nicht z.B. einen kleinen 2,0 to Rückwärtskipper mit Handpumpe mit einem großen elektrischen Drei-Seiten. :)

  • Hallo, ich habe seit fast 2 jahren einen saris pk30, kann mich nicht beschweren, habe ihn auch bei der händlerin in meschede gekauft

  • Ja, das stimmt, deswegen verkauft er mir ja auch nichts ;P

    Hatte jetzt noch ein nettes Telefonat ins Sauerland, mit einer Dame die Saris Kipper verkauft, die hat nicht ein schlechtes Wort über die Konkurenz geredet...

    Das einzige was sie meinte das Saris und Hapert aus einer Familie kommen, und die Fabriken nebeneinader stehen.

    Der Saris von ihr könnte es werden !

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wo kommst Du her? so grob reicht ja!

    Das stimmt, so im groben ksten die meisten das gleiche, zumindest die Mittelklasse.

    Wenn ich den Kipper täglich nutzen würde, und die Anforderungen ähnlich wie an meine BigBody 790 wären, dann würde ich sofort den Hapert nehmen!

    Bei tägöllichem EInsatz , und oft an der ZGG grenze, ist das das Non plu Ultra!

    Davon konnte ich mich überzeugen, und davon hat mich der Kipper in der Ausstellung tatsächlich auch überzeugt!


    Ich hab noch ne Frage zu den Unsinn kippern, es gibt ja 2 Varianten.. einmal den Web und einmal den UDK, ist da bloß die AUsstattung unterscheidlich? oder auch die Qualität des Fahrzeugs?

  • Wenn eine Firma sich viele Jahre auf dem Markt halten kann, dann kann sie so schlecht nicht sein, gerade bei so einem wenig imageträchtigen Produkt wie einem Anhänger.

    man muß die Kunden nur genug anlügen und ihnen viel Honig ums Maul schmieren, dann klappt das trotzdem auch über 30 Jahre lang


    ich kenn da ein gutes Beispiel, der wird immer größer trotzdem er teuer ist und die Kunden nur verarscht

  • So meine Freunde, ich habe mich gestern für den Saris entschiden!

    Ein K3 356 184 3500 2E ist es geworden!

    Einen Aufbau aus Gitter werde ich mir wohl selber zusammenschustern, ist leider nicht am Lager sonst hätte ich es mit genommen!

    Stützen werde ich auch selber anbauen, öffnungen für die Laderampen sind wophl nicht dabei brauche ich aber auch nicht zwingend, passen meinen 4,5m langen eh nicht rein ;P


    Vielen Dank für die Unterstützung @Eduard Fan ich hab nun auch gechekt zumindest wo Du Geld verdienst ;)

  • Meinst du etwa mit Anhängerbeleuchtung?? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • neee man muss sich bloß mal seine Videos anschauen , und ein wenig kombinieren , dann bekommt man recht schnell herraus, was er wo macht !

    Jetzt hast Du mich aber auch neugierig gemacht :genau:...

  • Du hast einen Aufkleber auf deinem Anhänger.....

    Dann guck dir mal die Bilder von mehreren Anhängern in der Galerie an :belehr:.


    Demnach arbeiten Jens und ich beim gleichen Verein - ups: stimmt.

    Aber die vielen anderen hier? Habe ich noch gar nicht mitbekommen ;).

  • Aber Du meinst jetzt nicht diesen Aufkleber....


    image.jpg


    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:....


    Weil dann machen gefühlt 1000 Leuchte das gleiche wie ich ...


    Das machen sogar noch mehr in D ...


    Aber Du liegst total falsch :kapitulier:...

  • Jens dann sind wir Kollegen... :weglach::weglach::weglach:  :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75