Kaufberatung Tandem 3 Seitenkipper

  • Nenndorf....

    Ja moin ;)

    Sagt einmal... passen die eduard Stützen an den Kipper???

    Und kann ich da "innerbetrieblich" meinen 3,3 t Radlader aufladen??


    Da fällt mir nch eine Frage ein! Und zwar habe ich ja den Kipper mit epumpe genommen... wird die Batterie über das 13 Polige Kabel geladen??? Weil der 10 Pol ist ja vorgesehen, und Batterien am Anhänger zu laden!


    Ach Frohes Neues Euch allen!

  • Moin


    zu den Stützen: Wenn das Lochbild passt ja.

    zum Radlader: ??????

    zum laden: Denke das es am Anhänger nicht verkabelt sein wird. Ist ein Ladegerät dabei bzw hat er zum Laden eine extra Steckdose?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Guten Morgen....


    Die Stützen sollten passen. Doch bevor ich mir die original Eduard Stützen kaufe, nehme ich lieber stufenlos verstellbare ;)...


    Die Geschichte mit dem Radlader würde ich sein lassen ?(...


    Zum Thema laden kann ich nur sagen, dass Du erst einmal schauen musst, ob der Stecker vom Anhänger überhaupt voll belegt ist.....

    Und ob das Zugfahrzeug das Signal sendet....


    Ein externes Ladegerät ist hier viel vorteilhafter :)...

  • Sehe ich auch so.. und eine Steckdose zum laden hat er ja...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kann man so machen:thumbup:

    Find es trotzdem nicht so toll, denn ein Kabel musst auch ziehen.

    Deswegen stecke ich das Ladegerät an der Dose an;)

    Somit brauch ich auch kein extra Ladegerät. Im Sommer kommt ne Solarplatte aufs Carport, an der er immer angesteckt wird...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich mein, an meinem Ranger ist die mit angeschloßen, hatte den Stecker mal auseinander, da waren alle mit Kabel belegt .Ob saft kommt ist natürlich was anderes! Ich fände es gut wenn die Batterie über den 13 poligen stecker versorgt wird, bedeutet , das die batterie immer voll ist!

  • Die vom Anhänger schon - aber dann steht das Auto, weil die Batterie leergesaugt ist :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Muss deswegen nicht angeschlossen sein....

    Oft sind die Klemme 30 und 15 extra Zusatzkabelsätze....

    Also mal am Auto messen;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die vom Anhänger schon - aber dann steht das Auto, weil die Batterie leergesaugt ist :biggrins:

    Da hätte ich wenig Angst, allerdings käme ein Regler dazwischen der bei zu geringer Spannung die Anhänger Batterie von der im Auto trennt!

    Muss deswegen nicht angeschlossen sein....

    Oft sind die Klemme 30 und 15 extra Zusatzkabelsätze....

    Also mal am Auto messen;)

    Gruß Mario

    Danke für den Hinweis, werde ich vorher einmal durchmessen!

  • Hi,


    bei mir ist die Ladeleitung nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung. Wenn man nicht so oft kippt und häufiger den Anhänger dran hat, kann man die Ladung der Batterie ganz gut damit erhalten. 15x Kiesgrube und gleich wieder Kippen pro Tag, geht aber ohne "vernünftiges" Laden nicht. Wenn ich keine Steckdose zur Verfügung habe, oder keine Zeit für die Steckdose, könnte man auch ein Ladegerät ans Auto machen.


    Gruß

    Gerhard