Hallo ich bin der Maik und lese hier schon einige Wochen heimlich mit.
Bis letzten Samstag hatte ich einen Humbaur 132513 KV. Der hatte mich 7 Jahre lang gut begleitet und mich nie enttäuscht. Er war mein treuer Helfer rund ums Haus und beim Holz machen.
Jetzt wollte ich mir das Leben leichter machen und habe lange nach einem Kipper gesucht.
Dank des Forums hier bin ich auf den Eduard Kipper gestoßen. Preis/ Leistung ist natürlich unschlagbar. Habe lang hin und her überlegt ob ich einen 1500kg Kipper bestelle oder doch für 210€ mehr den 2000kg Kipper bestelle.
Meine Entscheidung ist heute auf den 1500kg Kipper gefallen. Da ich den Anhänger alleine immer manövrieren muss und er per Hand an seinen Stellplatz auf einer Wiese bewegt werden muss.
Ich hatte von einem Freund einen 2,7 Tonnen Kipper geliehen und diesen konnte ich dort nicht alleine bewegen.
Am Freitag wird der neue abgeholt und ich hoffe das er mir genauso treu ist wie mein alter Humbaur.
Zugfahrzeug ist aktuell ein Land Rover Discovery, der darf 3,5 Tonnen ziehen. Klasse BE ist auch vorhanden.
Zur Ausstattung des Hängers kommt die 100km/h Zulassung und erstmal nur eine Flachplane.
Geplant ist noch ein Umbau um den Hänger mit dem Akkuschrauber zu kippen.
Lg und Danke für die Aufnahme
Maik