Hallo zusammen

  • Hallo ich bin der Maik und lese hier schon einige Wochen heimlich mit.

    Bis letzten Samstag hatte ich einen Humbaur 132513 KV. Der hatte mich 7 Jahre lang gut begleitet und mich nie enttäuscht. Er war mein treuer Helfer rund ums Haus und beim Holz machen.

    Jetzt wollte ich mir das Leben leichter machen und habe lange nach einem Kipper gesucht.

    Dank des Forums hier bin ich auf den Eduard Kipper gestoßen. Preis/ Leistung ist natürlich unschlagbar. Habe lang hin und her überlegt ob ich einen 1500kg Kipper bestelle oder doch für 210€ mehr den 2000kg Kipper bestelle.

    Meine Entscheidung ist heute auf den 1500kg Kipper gefallen. Da ich den Anhänger alleine immer manövrieren muss und er per Hand an seinen Stellplatz auf einer Wiese bewegt werden muss.

    Ich hatte von einem Freund einen 2,7 Tonnen Kipper geliehen und diesen konnte ich dort nicht alleine bewegen.


    Am Freitag wird der neue abgeholt und ich hoffe das er mir genauso treu ist wie mein alter Humbaur.


    Zugfahrzeug ist aktuell ein Land Rover Discovery, der darf 3,5 Tonnen ziehen. Klasse BE ist auch vorhanden.


    Zur Ausstattung des Hängers kommt die 100km/h Zulassung und erstmal nur eine Flachplane.

    Geplant ist noch ein Umbau um den Hänger mit dem Akkuschrauber zu kippen.


    Lg und Danke für die Aufnahme


    Maik

  • Danke und übrigens ich bin aus Bad Neuenahr im schönen Ahrtal daheim.


    Und bevor ich es noch vergesse Ende des Jahres kommt nach ein Offroad Zeltanhänger dazu zum reisen mit der Family

  • na denn.... viel Spass damit.... hoffe wir lesen hier davon von dir....

    Und bitte nicht vergessen.... die Fotos..... da legen hier einige Leute wert drauf...

    Ist ja auch interessant....

  • Moin Maik,

    herzlich willkommen hier im Forum der Anhänger...

    Dann schon mal Glückwunsch zu neuen!;)

    Weiterhin viel Spaß hier

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt mit dem Humbaur

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ach misst falsch gelesen

    Entschuldige bitte ?

    Natürlich damit auch allzeit gute Fahrt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nochmals Danke.


    Kann es kaum erwarten heute Feierabend zu haben um den Kipper zu holen.

    Dann mach doch Feierabend ! "Gleich ist es 10, dann kannst du geh'n "8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So der gute Eduard ist zu Hause und der zweite Eduard auch zu Hause. Konnte den direkten Vergleich machen auf der Heimfahrt zwischen 1500kg und 2000kg Tandem. Der Unterschied war nicht wirklich groß bis auf das Rückwärts fahren. Ansonsten bin ich froh den 1500kg gewählt zu haben, allein das an und abhängen und in den Parkplatz schieben ist viel einfacher.


    Einzig was mir bei beiden auf den Keks geht ist das extreme Klappern der Zurrösen. Das muss ich ändern und beide brauchen hinten eine Umrissbeleuchtung damit ich das Ende besser sehen kann.

    Aber da hab ich hier ja schon ein paar gute Ideen gefunden