Fahrgestellnummer Humbaur wo???

  • Hallo an alle...


    habe hier einen Humbaur Garant 240 Bj.2005 und es ist einfach keine eingeschlagene VIN zu finden. Der Anhänger bekommt nun kein TÜV. Habe schon eine Anleitung gefunden, wo beschrieben ist vorn rechts am Rahmen unten, aber nichts zu finden. Alles gesäubert mit Spachtel und Drahtbürste nichts. Hat noch jemand eine Idee oder suchen wir falsch?


    Grüße

  • Hallo...


    danke für eure Mühe. Habe jetzt mit Humbaur eine Videokonferenz am Anhänger durchgeführt und die haben selbst gesehen, dass an besagter Stelle nichts zu lesen ist, obwohl nichts verrostet ist.

    Jetzt habe ich eine Herstellerbescheinigung mit Einschlaggenehmigung von Ihnen bekommen.

    Grüße

  • Der meine hat zwar erst 15 Jahre auf dem Buckel - aber hier verhält es sich ebenso.... Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob er ne FIN hat ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo...


    danke für eure Mühe. Habe jetzt mit Humbaur eine Videokonferenz am Anhänger durchgeführt und die haben selbst gesehen, dass an besagter Stelle nichts zu lesen ist, obwohl nichts verrostet ist.

    Jetzt habe ich eine Herstellerbescheinigung mit Einschlaggenehmigung von Ihnen bekommen.

    Grüße

    Moin.


    Was interessant wäre, für mich zumindest.


    Ist die Deichsel geschraubt?

    Dann wäre es möglich das diese mal getauscht wurde.


    Bilder haben wir ja leider keine gesehen...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo...


    danke für eure Mühe. Habe jetzt mit Humbaur eine Videokonferenz am Anhänger durchgeführt und die haben selbst gesehen, dass an besagter Stelle nichts zu lesen ist, obwohl nichts verrostet ist.

    Jetzt habe ich eine Herstellerbescheinigung mit Einschlaggenehmigung von Ihnen bekommen.

    Grüße

    Das ist ja wirklich ne tolle Aktion von Humbaur :thumbup:

    Alleine die Videokonferenz, sehr fortschrittlich, klasse.

    Wollten sie dafür was haben?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jetzt müssten die nur noch optisch ansprechende Heckleuchten an Ihren Anhängern verbauen ;)

  • Das nenn ich Kundenfreundlich :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,


    wir haben auch einen Humbaur Anhänger gebraucht gekauft und waren nun beim TüV . Der Vorbesitzer ist scheinbar auch ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Unser TüV ist da wieder etwas anders .... Wir haben das original Schild mit der Identnummer an der Seite eingenietet aber nichts auf der Deichsel. Ist das denn zwingend erforderlich ??? Habe Humbaur zwar schon angeschrieben aber bis jetzt noch nichts gehört . Dachte ich frage einfach mal hier nach . Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo Dine, was für einen Anhänger hast du denn da? "Einen Humbaur" ist ungefähr so deutlich wie "ein VW" oder "ein blaues Auto". Zeig uns doch am besten mal ein Foto von deinem Anhänger, dann können wir dir auch besser helfen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jay,


    :) Stimmt ist nicht so genau geschrieben :D

    Also hier steht Typ HA EA UG ; Variante 11 FAS; Handelsbezeichnung Steely 752111 ;

    meinst du diese ?


    Liebe Grüße

  • Humbaur hat mir jetzt auch geschrieben und mir noch ein Bild geschickt wo die FIN nummer zu finden ist. Also auf der Deichsel ist sie definitiv nicht , sondern eingraviert unterhalb dem Rückstrahler oder neben dem Rückstrahler.

    Bei uns ist die kaum sichtbar , deswegen hat der Tüv sie nicht gefunden . Na ja, dann heißt es morgen nochmal vorstellig werden . Vielen lieben Dank aber noch mal an dich , Jay :)

  • lass dich aber nicht nochmal abzocken


    der TÜVTLER ist der SACHVERSTÄNDIGE, ER muß die Nummer finden, nicht DU, du bist nur ahnungsloser Kunde


    und da sie ja vorhanden ist, war er nur zu faul, wie so oft, weil meist ist die Nr vorne rechts eingeschlagen, also nicht dein Problem, sondern seins

  • der TÜVTLER ist der SACHVERSTÄNDIGE, ER muß die Nummer finden, nicht DU, du bist nur ahnungsloser Kunde


    und da sie ja vorhanden ist, war er nur zu faul, wie so oft, weil meist ist die Nr vorne rechts eingeschlagen, also nicht dein Problem, sondern seins

    Wie bei unserem Hobby, wo der Dekra-Mensch zu unfähig war.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Hallo, habe heute auch das selbe Problem mit meinem Steely. 3x ging es ohne FIN auf der Deichsel. Heute leider kein TÜV bekommen weil die FIN nicht eingraviert ist.


    Dine143, kannst du mir evtl das foto zukommen lassen wo die FIN zu finden ist?!


    Vielen Dank.