Beiträge von dommman

    Hallo...


    danke für eure Mühe. Habe jetzt mit Humbaur eine Videokonferenz am Anhänger durchgeführt und die haben selbst gesehen, dass an besagter Stelle nichts zu lesen ist, obwohl nichts verrostet ist.

    Jetzt habe ich eine Herstellerbescheinigung mit Einschlaggenehmigung von Ihnen bekommen.

    Grüße

    Hallo an alle...


    habe hier einen Humbaur Garant 240 Bj.2005 und es ist einfach keine eingeschlagene VIN zu finden. Der Anhänger bekommt nun kein TÜV. Habe schon eine Anleitung gefunden, wo beschrieben ist vorn rechts am Rahmen unten, aber nichts zu finden. Alles gesäubert mit Spachtel und Drahtbürste nichts. Hat noch jemand eine Idee oder suchen wir falsch?


    Grüße

    ja aber da stand erst in den 90er Jahren war eins drauf...meiner ist Bj 1985. Meiner hat ein Schild auf der Achse und auch auf der Deichsel. Außerdem ist ja ein HP 400 ein ganz anderer Anhänger (im Volksmund auch Klaufix genannt, weil der so klein ist).

    So um das Thema zum Abschluss zu bringen. Habe die Eintragung jetzt bekommen und es hätte es jetzt auch bei jedem Prüfer geklappt. Es gibt nämlich doch einen Nachweis.

    Hatte gleichzeitig in einem anderen Forum (Motor-Talk) geschrieben und dort den super Tipp bekommen.

    Wenn man das rechte Rad (in Fahrtrichtung) abschraubt ist auf der Achse von oben ein Alu-Schild angebracht (wenn es noch vorhanden ist - bei mir ja), auf dem die technischen Daten der Achse eingestanzt sind. Dort ist unter anderem auch zu lesen, dass diese Achse für Geschwindigkeiten bis 130 km/h ausgelegt ist, damit steht der Eintragung nichts mehr im Wege, da dieser Anhänger ja auch Stoßdämpfer und eine Auflaufbremse besitzt.

    Wenn jemand möchte, kann ich bei Gelegenheit auch mal versuchen ein Foto von dem Schild zu machen.


    Grüsse und danke für eure Mühe

    okay das bringt mich leider auch nicht weiter. Da ich aus dem "Osten" komme hat das hier mit den Tüvern auch nichts gebracht. Na gut schade. Hab übrigens schon insgesamt 6 Prüfer von 3 Prüforganisationen durch.

    Angeblich sollen die Achsen dieser Anhänger sogar bis 130 zugelassen sein und das soll auf einem Alu Schild am Achsschenkel stehen, finde aber keines

    Hallo an alle...


    wir besitzen einen HP650.01 Bj. 1985 mit Auflaufbremse. Diesen Anhänger würden wir gern auf 100km/h zulassen. Leider verweigert der TÜV dies, weil kein Nachweis vorhanden ist, dass die Achse für 100km/h zugelassen ist.

    Habt ihr eine Idee?


    Grüsse


    K. Jüttner