Hallo, Ja ich hab’s getan.....

  • Mein Kran war auch mal rot.....

    :weg:...

    Meiner auch.

    Und der Käfer meiner Frau exakt 7jahre. Dann mußte neuer Marsroter Lack drauf. Normal sagte der Lackierer, bei den letzten Lagen gabs Klarlack dazu und als letzte Schicht Klarlack pur. Aber für deine Plane ist der Tipp nicht hilfreich.Sorry für:offtopic:.

  • Hallo zusammen,


    Meine Freude zum neuen Anhänger wird leider durch einen Fehler an meinem Kodiaq ein bisschen geschmälert, besser gesagt ich könnte kotzen.<X


    Auf dem Nachhauseweg gab es einen Schlag und dann kam die Meldung Getriebefehler Weiterfahrt möglich, jedoch schaltet er nur noch in den 2, 4, 6, R gang 1, 3, 5, 7 kam man nicht mehr schalten weder automatisch noch Manuel.


    Naja ich bring den Wagen morgen zum VW Händler wo ich ihn vor 3 Monaten gekauft habe.

    Mal schauen was der sagt.


    Zum Eduard kann ich nur sage das ich positiv vom Fahrverhalten der 10“ Räder überrascht bin,

    Er war kaum spürbar hinter mir.

    Die Verarbeitung finde ich für das Preis Leistung Verhältnis sehr gut, nun Ja ich habe noch die Rosarote Brille auf.:pfeif:


    Ach so die zugössen klappern tatsächlich, aber da gibt es ja schon einen kleinen Thread darüber:P

  • Guten Morgen,


    Es freut mich das du zufrieden bist mit dem neuen ;)

    Die 10zoll finde ich optisch gewöhnungsbedürftig, aber wenn es gut läuft ist doch alles super.


    Getriebe klingt nach dsg?! 8)

    mein beileid , mit einem ordentlichen Wandlergetriebe wäre das nicht passiert.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja das ist so DSG was en anfälliges teil :(

    ich hatte auch diverse Wandler bei entsprechender pflege (alle 80.000 öl und Filter) unkaputtbar.

    Wobei ich das bei den heutigen Autos nicht sagen würde.


    Aber der EDI ist echt Super und gerade die kleinen Reifen finde ich sehr schön,

    das ist aber Geschmacksache.

    mein Fahrprofil ist halt 100% Asphalt und die niedrige Lade höhe ist mir sehr wichtig.

    LG ADY

  • Zitat

    Aber der Eduard ist echt Super und gerade die kleinen Reifen finde ich sehr schön,

    das ist aber Geschmacksache.

    mein Fahrprofil ist halt 100% Asphalt und die niedrige Lade höhe ist mir sehr wichtig.


    Alles gut, das wirkt auf den Bildern optisch meist unvorteilhaft, in echt sieht das schon gut aus.

    Und die Höhe ist ein Argument.


    Ich fand es auch ungewöhnlich und bin mal auf Seite 1 - aha, der Ede ist 3,10 m und nicht 2,56 wie die meisten 10", die ich bisher sah

    Richtig lustig sieht der 330x180 mit 10" aus8o


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Na da wird die eine Kupplung nimmer angesteuert.
    Bleibt zu hoffen, dass sie schnell den Fehler finden und nicht nur doof das gesamte Getriebe tauschen - wobei mit Garantie ab Werk letzteres die bessere Wahl wäre.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Antwort aus der Werkstatt,

    in der mechatronik ist ein Steuer Ventil schuld.


    Jetzt wird die ganze Einheit getauscht hoffentlich ist dan der spuck vorbei,

    So das ich wieder Zeit und Lust für meine neuen EDI habe.

    LG ADY

  • Viel Glück mit dem Skoda. :)


    Für mich war beim Anblick deines Hängers klar, dass 10" Reifen für mich gar nicht gehen. Aber das ist ja Geschmackssache und ich wünsche Dir natürlich gute Fahrt damit. :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Antwort aus der Werkstatt,

    in der mechatronik ist ein Steuer Ventil schuld.


    Jetzt wird die ganze Einheit getauscht hoffentlich ist dan der spuck vorbei,

    So das ich wieder Zeit und Lust für meine neuen EDI habe.

    Da wo ich arbeite, werden die Mistdinger von DSG produziert. Nein, ich arbeite nicht bei VW, nur für einen Dienstleister im VW Componentenwerk Kassel.

  • DSG ist schon eine geile Sache, hat mein Vater in seinem A6. Der hatte in den ganzen 8 oder 10 Jahren die er den hat keine Probleme.

  • Also ich bin letztens eins gefahren.... wen man so ne Kiste auf Leistung fährt ist es geil, keine Frage!

    Aber ich finde im Stadtverkehr müssen die Gänge nicht so reingeballert werden :/ finde es dann zu ruckartig...

    Gut meine Meinung

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja das liebe DSG Thema da scheiden sich die Geister wenn es läuft dan ist das eine feine Sache, doch wehe wenn nicht dan wird’s teuer.

    Gild genauso für den Wandler.


    Aber eigentlich wollte ich das nicht zum Hauptteil

    Meiner Vorstellung machen, es sollte ja um den Neuen hier gehen den Eduard.

    Morgen gibt es ein paar Bilder mit hello kitty plane :P

  • Hast Du die Plane (und Spriegel?) und den Anhänger von verschiedenen Händlern gekauft?

    Preislich ist aus einer Hand meistens unschlagbar. Aber manchmal passt das Portfolio des Händlers halt nicht zu den eigenen Wünschen.

    VG

    Sascha

  • Glückwunsch zum Eduard

    Du wirst die Wahl nicht bereuen ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"