Eingeschlagene Fahrgestellnummer Thule Autoanhänger finden!?

  • Hallo


    Heut beim Tüv bin ich voll aufgelaufen. Bremse war OK.. ansonsten auch nix... aber die beiden Herren vom Tüv konnten die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Laut dem Gutachten das sie im System haben müßte es rechts von oben sichtbar sein, aber da ist nichts!


    Bei Brenderup hatten se nach 16 Uhr schon Feierabend... so was blödes...


    Wie find ich die Nummer jetzt ?


    Frank

  • Nicht direkt Thule bezogen: die Nummer ist manchmal auf der V-Deichsel eingeschlagen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi


    Jo.. sowas stand auch in den Unterlagen die die Herren vom Tüv mir mitgegeben haben. Aber die haben zu zweit gesucht.. Aufkleber abgekratzt und ich hab auch geschaut.. nichts zu finden! Nicht in der Nähe der blauen Plakette und auch nicht an der Deichsel.


    Frank

  • Servus


    Bei meinem war die FIN auf dem rechten Deichselholm eingeschlagen/gelasert. Der Prüfer hat die FIN mit der Taschenlampe gesucht und gefunden. War BJ 1993 und nur schwer zu lesen. Stell mal Bilder ein, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo


    also im Prinzip irgendwo vorne rechts, Zugholm, Rahmen, Aufbau,


    wenn ich das höre


    Zitat

    . Laut dem Gutachten das sie im System haben müßte es rechts von oben sichtbar sein, aber da ist nichts!


    habt ihr den Anhänger mal gekippt?


    wenn er gekippt ist, geht die Strebe der Seilwinde nach oben und drunter ist von oben sichtbar.........


    vielleicht die Lösung


    aber kann mir ned vorstellen das da die TÜVtler ned selber drauf gekommen sind


    obwohl.........:evil2::angel:



    Gruß Mani

  • Hi


    Die Plattform haben wir gekippt... da war nirgendwo was zu finden.. ned mit Lampe.. ned mit Kratzen .. ned mit 6 Augen...


    Frank

  • habt ihr den Anhänger mal gekippt?


    War auch mein erster Gedanke...an dem Klapperatismus darf die doch bestimmt ohnehin nicht sein, oder?
    Da bleibt ja fast nur die Deichsel...


    Ist der Holzboden original?...könnte ja was verdecken, was sonst "von oben sichtbar" wäre...

  • Der sieht etwas anders aus als die normalen kippbaren, üblicherweise ist Alko verbaut und hinten keine Rückwand, irgendeine Sonderausführung?


    Die Fahrgestellnummer sollte oben quer auf dem Windenstand stehen oder auf dem rechten Deichselholm

  • Hi


    Ich komm nicht weiter! Ich hab jetzt noch einmal die "Typbeschreibung" die ich vom Tüv bekommen habe genau durch gelesen. Da steht...


    Fabrikschild: vorne rechts, seitlich am Rahmen ... OK hab ich gefunden... ist blau und befindet sich an der Plattform


    dann


    Fahrzeug-Idenifizierungsnummer : vorne rechts, auf dem Rahmenausleger von oben lesbar ... Also wenn das wo das Fabrikschild dran ist der Rahmen ist... dann ist der Ausleger das wo die vordere weiße Begrenzungsleuchte dran ist... aber nix zu finden.


    Ich hab mal die ganze rechte Seite der Deichsel und so weiter abgeschrubbt... wieder nix...


    Aktuell hab ich meine Anhängerdaten an Brenderup geschickt. Die Dame will das jetzt prüfen und mir dann sagen wo ich die Nummer finden muss. Ich hab schon angedeutet das wir ansonsten ne andere Lösung suchen müssten.


    Was ich jetzt noch tun kann ist den Vorbesitzer fragen ob er weiß wo die Nummer abgeblieben ist...


    Frank

  • Hallo Frank,
    nur mal so dumm gefragt, hast Du schon mal die Verkleidung der Winde
    abgemacht ( rote plastikteile) vielleicht hat ein kluger Kopf auf der Grundplatte der Winde
    die Nummer reingehaut und dann die Blende drüber.
    Der Gedanke kam mir gerade beim Anblick der Bilder da die Winde mit dem Rahmen fest verschweißt ist.


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Hi


    Der Gedanke mit der Winde war nicht schlecht... ich hab se abgeschraubt.. aber da war auch nach dem reinigen nix von ner Nummer zu sehen...


    Frank

  • Hallo


    das Ding ist doch ned neu, also hat er schon öfters ne HU gehabt und muß auch ne Nr haben



    schau doch mal Links, vielleicht war er ja für die Inselaffen gebaut und wurde dann doch hier verkauft


    möglich is ja fast alles


    Gruß Mani