Hab gerade zugelassen. Und 58,70€ bezahlt. Ist das normal? 15,30€ für Ungetyptes Fahrzeug? Und hat ein neuer Hänger keine 3 Jahre TÜV?
Lg
Nur ungebremste Anhänger bekommen 3 Jahre, gebremste Anhänger nur 2 Jahre.
Hab gerade zugelassen. Und 58,70€ bezahlt. Ist das normal? 15,30€ für Ungetyptes Fahrzeug? Und hat ein neuer Hänger keine 3 Jahre TÜV?
Lg
Nur ungebremste Anhänger bekommen 3 Jahre, gebremste Anhänger nur 2 Jahre.
Okay danke. Dann weiß ich bescheid
Lg
Sollten so passen wie ich sie montiert habe oder? ?
Passt schon....
Sollten so passen wie ich sie montiert habe oder? ?
Die untere Schraube an der Radschwinge umdrehen wenn das geht.
Schrauben sollten mit dem Kopf zum Reifen montiert werden unb nicht mit der Mutter.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Die untere Schraube an der Radschwinge umdrehen wenn das geht.
Schrauben sollten mit dem Kopf zum Reifen montiert werden unb nicht mit der Mutter.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Dann ist der Dämpfer aber nicht mehr gerade, da dieser Abstandhalter fest ist und nicht abnehmbar
Lg
Du sollst ja auch nur die SCHRAUBE anders rum reinstecken...
Viele Grüße,
Axel
Alles anzeigenDu sollst ja auch nur die SCHRAUBE anders rum reinstecken...
Viele Grüße,
Axel
Exakt!
Manchmal lassen die sich nicht von der anderen Seite reinschieben.
Aber das sieht hier nicht danach aus.
Alles anzeigenDu sollst ja auch nur die SCHRAUBE anders rum reinstecken...
Viele Grüße,
Axel
ach ja ich bin dumm danke
Och menno,
jetzt muss ich mal wieder eine doofe Frage stellen. Schonmal Sorry dafür.
Warum macht Eduard-Anhänger so ein "Geschiss" um die 100er-Zulassung?
Mein Anhänger (Anssems) hat keine Stoßdämpfer. Trotzdem ist IMHO alles dazu eingetragen.
Bildschirmfoto zu 2020-11-13 13-07-08.png
Beim Anmelden wollte die junge Frau, vom Straßenverkehrsamt, mir auch einen gesiegelten Aufkleber verkaufen. Ohne den Anhänger gesehen zu haben.
Es liegt doch sowieso in meinem Verantwortungsbereich, dass alles korrekt ist wenn ich 100 km/h mit dem Anhänger fahren möchte.
Wenn da etwas (eines) nicht passt, darf ich keine 100 km/h mit dem Anhänger fahren.
Ist da Anssems besser aufgestellt?
Sieht so aus, als ob, bei Anssems, eine "pauschale Genehmigung" für alle Anhänger gibt.
Viele Grüße
Olaf
Dann ist der Dämpfer aber nicht mehr gerade, da dieser Abstandhalter fest ist und nicht abnehmbar
Lg
Meine nachgerüsteten Stoßdämpfer stehen etwas schräg, dass sei aber bis etwa 15 Grad kein Problem, hat mir der Händler gesagt und dieses Teil,
wo die Schraube durchgesteckt wird, ist etwas drehbar.
Alles anzeigenOch menno,
jetzt muss ich mal wieder eine doofe Frage stellen. Schonmal Sorry dafür.
Warum macht Eduard-Anhänger so ein "Geschiss" um die 100er-Zulassung?
Mein Anhänger (Anssems) hat keine Stoßdämpfer. Trotzdem ist IMHO alles dazu eingetragen.
Bildschirmfoto zu 2020-11-13 13-07-08.png
Beim Anmelden wollte die junge Frau, vom Straßenverkehrsamt, mir auch einen gesiegelten Aufkleber verkaufen. Ohne den Anhänger gesehen zu haben.
Es liegt doch sowieso in meinem Verantwortungsbereich, dass alles korrekt ist wenn ich 100 km/h mit dem Anhänger fahren möchte.
- 100km/h-Aufkleber
- Stoßdämpfer
- Leergewicht Zugfahrzeug
- Reifenalter
- usw.
Wenn da etwas (eines) nicht passt, darf ich keine 100 km/h mit dem Anhänger fahren.
Ist da Anssems besser aufgestellt?
Sieht so aus, als ob, bei Anssems, eine "pauschale Genehmigung" für alle Anhänger gibt.
Viele Grüße
Olaf
Moin Olaf,
hast Du denn jetzt Stoßdämpfer verbaut oder fährst Du il..gal durch die Gegend ...
Hallo Jens,
hast Du denn jetzt Stoßdämpfer verbaut oder fährst Du il..gal durch die Gegend ...
Stoßdämpfer sind keine verbaut.
Was heißt il..gal? 80 werde ich mit dem Anhänger wohl fahren dürfen. Oder muss man mit dem Eintrag 100 km/h fahren?
Mir ging es hier nur darum, dass ich die Eintragung direkt mit drin stehen habe. Ohne einen Schein/Bestätigung vom Hersteller/Händler.
Viele Grüße
Olaf
Mein Anhänger (Anssems) hat keine Stoßdämpfer. Trotzdem ist IMHO alles dazu eingetragen.
Genau wie bei meinem von Hirth. In der Zulassung ist alles eingetragen. Stoßdämpfer sind keine montiert und das 100er-Schild habe ich auf der Zulassungsstelle dankend abgelehnt.
Da können wir hier nur orakeln, warum Eduard so ein "Geschiss" daraus macht.
das ist kein Geschiss, das ist die korrekte Vorgehensweise
Sonst kommt sowas raus wie oben, eingetragen aber nichts verbaut
Zumindestbei der Eintragung muss der benötige Zustand gegeben sein, wen dann später die Reifen zu alt sind ist das Sache des Fahrers und Halter, aber zum Zeitpunkt der Zulassung müssen die Punkte erfüllt sein
korrekt? Nee, korrekt ist das NICHT.
Und illegal ist das Fahren mit dem Eintrag auch nicht.
Ja, Anssems ist da besser aufgestellt.
Der Zustand muss gegeben sein? Bei mir ist "wahlweise m. Plane und Spriegel/ Deckel/ offener Kasten " eingetragen.
Soll man dafür 3mal zum Prüfer fahren? Oder in der Prüfhalle bauen und basteln?
Und muss ich dann bei einem leichten Zugfahrzeug extra einen schweren mieten, um damit zur Zulassung zu fahren?
Ansonsten ist das zugfahrzeug ja zu leicht?
Man, überlegt doch mal selbst, BEVOR ihr schreibt!
muss ich dann bei einem leichten Zugfahrzeug extra einen schweren mieten, um damit zur Zulassung zu fahren?
Ansonsten ist das zugfahrzeug ja zu leicht?
natürlich nicht, dafür steht ja dann im Schein was das Auto wiegen muß
aber die Dämpfer müssen dran sein, genauso wie du ne AHK anbauen mußt bevor zur Eintragung zum TÜV fährst
schliesslich gehts da um den technisch korrekten Anbau, nicht nur ums dran pappen von nem Aufkleber
Das würde bedeuten, dass die Vorgehensweisen von Anssems und Hirth nicht rechtskonform wären.
Und wieder Blödsinn.
Beim PKW steht das zulässige Anhängergewicht im Schein, auch, wenn KEINE AHK verbaut ist.
wer sagt denn das es NICHT drin steht?