100km/h Zulassung Bescheinigung?

  • Damit kannst du zur Zulassungsstelle und die 100km/h eintragen lassen. Eine weitere Vorführung bei TÜV / Dekra / etc. ist nicht mehr notwendig. Hast aber auch ein bißchen Glück gehabt, dass du die Bescheinigung so bekommen hast ohne Überprüfung vom eben genannten ;).


    :super:

  • Wie gesagt, diese Bescheinigung bekommt nur der Händler.

    Und eigentlich darf sie auch nur ausgegeben werden wenn der Händler die Stoßdämpfer montiert.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • jaaa, nennt mich Spielverderber, aber diese Bescheinigung ist eine Bescheinigung des Herstellers, dass dieser genannte Anhänger ab Werk entsprechend ausgerüstet war, was aber (da die entsprechenden Dämpfer ja erst nachgeliefert wurden) nicht der Fall war.


    Rechtlich (un)saubere Urkundenfälschung.


    Aber natürlich nett für TROLOLOXYZ

  • jaaa, nennt mich Spielverderber, aber diese Bescheinigung ist eine Bescheinigung des Herstellers, dass dieser genannte Anhänger ab Werk entsprechend ausgerüstet war, was aber (da die entsprechenden Dämpfer ja erst nachgeliefert wurden) nicht der Fall war.


    Rechtlich (un)saubere Urkundenfälschung.


    Aber natürlich nett für TROLOLOXYZ

    Ich vermute mal, dass der Händler rechtlich befähigt sein kann, die Endmontage eines Artikels durchzuführen und damit ist es keine Urkundenfälschung.

    Ein Fahrrad wird auch vom Händler endmontiert und hat dennoch ab Werk Pedale, auch wenn diese einzeln im Karton liegen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • hier gibt es nunmal keine Multizitat-Funktion über mehrere Seiten.


    Aber schon nett, einen derart öffentlich rumprollenden Moderator habe ich in noch keinem Forum erlebt...


    PLONK :)

  • Ein Fahrrad wird auch vom Händler endmontiert und hat dennoch ab Werk Pedale, auch wenn diese einzeln im Karton liegen.

    Ein Anhänger spielt in einer höheren Liga als ein Fahrrad. ;)


    Was ein Anhängerhersteller in diesem Fall darf oder auch nicht, ich weiss es nicht. Nur ob der Händler alles macht, was der Anhängerhersteller glaubt, da bin ich mir nicht so 100% sicher.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich vermute mal, dass der Händler rechtlich befähigt sein kann, die Endmontage eines Artikels durchzuführen und damit ist es keine Urkundenfälschung.

    Ein Fahrrad wird auch vom Händler endmontiert und hat dennoch ab Werk Pedale, auch wenn diese einzeln im Karton liegen.

    beim Fahrrad ist aber keine Bescheinigung dabei (und auch nicht nötig), die aussagt, dass "die Pedale werksseitig montiert sind".


    Und da hier der Händler diese "Endmontage" auch nicht durchgeführt hat, ist die Bescheinigung falsch.

  • Gut, auch Teile eines PKW werden teilweise vom Händler endmontiert. Noch höhere Liga als n Anhänger.


    Ein Fahrrad hat auch die Bestätigung, dass es Stvo konform ist. Und dafür ist zum Beispiel eine Beleuchtung vorgeschrieben, die teilweise ebenfalls vom Händler montiert wird.


    Dass der Händler diesen Zettel nicht verschicken darf ohne die Montage vorzunehmen steht nicht zur Debatte. Das Dokument an sich ist aber weder gefälscht noch verändert. Wird übrigens grundsätzlich vom Händler ausgedruckt und im Vorwege mit der FIN beschriftet.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Moin

    So Jungs, nun lasst es doch gut sein!

    TROLOLOXYZ hat alles bekommen, damit es mit der 100er Zulassung klappt und alles ist gut! :thumbup:

    MMn. kann dann hier auch zugemacht werden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Ganze ist aber ein typisches Beispiel dafür, daß eben nicht immer alles so gemacht wird, wie fast jeder denkt, oder nach Vorschrift.

    Es gibt zwar in D für alles Vorschriften, Gesetze und Durchführungehestimmungen, aber auch immer einen Weg links oder rechts vorbei zu Ziel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Es ist toll zu sehen, wie hier auf der Versendeten Bescheinigung rumgeritten wird und das nicht rechtens ist.

    Auf der anderen Seite wird in anderen Threads rumposaunt, dass man LED Leuchtmittel, die auch nicht zugelassen sind verbaut werden und da dann auf die Gesetzgebung geschissen wird.

    Nein es wird eher noch damit rumgeprahlt was man doch für ein toller Hecht ist und wie schön die Rückleuten leuchten.


    Merkt ihr die Doppelmoral?

    Und jetzt komm mir keiner damit, dass es schlimmer ist unverbaute Stoßdämpfer zu haben und LEDs in Rücklichter zu schrauben.

    Faktisch erlischt bei beiden die Betriebserlaubniss und der Versicherungsschutz.


    Freut euch doch lieber für TROLOLOXYZ das er es ohne viel Rennerei hinbekommen hat.

    Zum Glück hat TROLOLOXYZ den Namen des Händlers nicht genannt.

    Sonnst käme noch einer auf den Gedanken diesen anzukacken.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • hier gibt es nunmal keine Multizitat-Funktion über mehrere Seiten.


    Aber schon nett, einen derart öffentlich rumprollenden Moderator habe ich in noch keinem Forum erlebt...


    PLONK :)


    Der Stil ist vlt. nicht gut, aber Recht hat er trotzdem!

  • Der Stil ist vlt. nicht gut, aber Recht hat er trotzdem!

    Wenn er Recht haben sollte, ist sein schlechter Stil noch bedenklicher. Denn er ist sich selber gegenüber viel nachsichtiger, als er es bei "normalen User" ist. Wäre er ein normaler User, könnte wir viele Beträge von ihm nicht mehr lesen, weil sie gelöscht wären.:police:


    Swifty


    Übrigens, das Austeilen ist oft besser ausgebildet als das Einstecken.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Müsst ihr nun wieder alle euren Senf dazugeben.... es reicht doch !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was geschieht den im Versicherungsfall?

  • Nein.

    Ein Anhänger mit Bremse bekommt nur zwei Jahre.


    Und je nach Anhänger, zb. Eduard muss alles manuell eingetragen werden somit die höhere Gebühr.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: