100km/h Zulassung Bescheinigung?

  • Hey, hoffe ich habe bei der SuFu nichts übersehen aber habe zu dem Theme noch nichts richtiges gefunden.

    Habe mir einen Eduard 1.500T Anhänger neu gekauft vorgestern. Jetzt hab ich mir bei Amazon direkt noch diese Knott 990001 Stoßdämpfer bestellt, damit ich ihn direkt auf 100km/h zulassen kann. ABS hat mein Auto, die Werte mit dem 1,1 Faktor passen auch und Reifen sind auch neu. Jetzt meinte aber mein Händler ich brauche noch extra eine Bescheinigung, damit ich ihn für 100km/h zulassen kann? Stimmt das? Und woher bekomme ich diese?

    Habe erst am Montag auf der Zulassungsstelle einen Termin bekommen und bis dahin hätte ich gerne alles zusammen.


    LG

    Nico

  • Moin.


    Wenn du die Dämpfer beim Händler mitgekauft hättest, dann hättest du die Bestätigung sicher dazu bekommen :bigggrins:


    Nun musst du aber rein rechtlich das ganze von einem Sachverständigen prüfen lassen, hast also nichts gespart.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Habe ich dir geschrieben:

    TÜV, dekra etc.

    Ein Sachverständiger muss dir die ordnungsgemäße nachrüstung bestätigen, und mit dem Zettel kannst du dann zum Straßenverkehrsamt.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genau! Die Hänger gibt's ja nicht nur für D.

    Es gibt auch Länder in denen du mit Anhänger schneller fahren kannst.

    Die 100 sind ja nicht für den Hänger, sondern für die Stvzo, welche nicht mehr wie 100 erlaubt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ok und wie schaut so eine Bescheinigung für 100kmh aus? Steht da die Seriennummer drauf? Oder kann ich einfach die Knott Stoßdämpfer ranbauen und jemand kopiert mir seine Bescheinigung vom identischen Hänger Modell?

  • steht in #2 und #4


    wie oft noch?

    Nein, du verstehst die Frage nicht. Ich wollte wissen wie diese Bescheinigung aussieht, wenn man sie direkt von Eduard bekommt.

    Denn ich habe mir die Stoßdämpfer bei Amazon gekauft. Jetzt hab ich meinen Händler angerufen der schickt mir auch nochmal die 2 Dämpfer inkl. dieser Bescheinigung. Jedoch hat er es gestern erst versendet und ich habe am Montag schon den Termin zur Zulassung. Die Bescheinigung bekomme ich erst nach dem Zulassungstermin. Also muss ich dass wohl auf 2x machen. Also für die 100er Zulassung nochmal nen Termin ausmachen..

  • Verschieb doch den Zulassungstermin, sonst musst du 2 mal bezahlen.... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal sehen.... bis es ankommt und verinnerlicht wird..... ?

    Sei Stolz auf Dich, daß Du anderen um Längen vor raus bist! Demonstrierst Du ja jeden Tag aus Neue.

  • Verschieb doch den Zulassungstermin, sonst musst du 2 mal bezahlen.... :/

    Hab ich gemacht danke dir ?

    Auch wenn meine Frage bisher nicht beantwortet wurde aber egal ?

    Wollte wissen wie diese Bescheinigung aussieht, wenn man den Hänger direkt mit 100er Zulassung kauft.


    Lg

  • die ist ein Blatt Papier mit Buchstaben drauf, wenn diese sinnvoll aneinander gereiht gelesen werden, ergeben sie den Text das der Anhänger für 100 km/h tauglich ist

    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:.....