100km/h Zulassung Bescheinigung?

  • Wenn Du einen Eduard Anhänger beim Händler mit einer 100er Zulassung orderst, lässt der Händler einen Graukittel kommen und dieser begutachtet den Anhänger und stellt eine Bescheinigung aus.....


    Und mit dieser Bescheinigung flitzt Du zum Straßenverkehrsamt und dort wird es in die Anhängerpapiere eingetragen/nachgetragen....


    Du kannst auch nicht mit einer Kopie dort hinflitzen, weil die jeweilige Fahrgestellnummer notiert ist ;)...

  • aber auch wenn das nicht gegeben ist, ist unser Gehirn fähig das trotzdem zu lesen, denn


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien. Tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;)

  • Wenn Du einen Eduard Anhänger beim Händler mit einer 100er Zulassung orderst, lässt der Händler einen Graukittel kommen und dieser begutachtet den Anhänger und stellt eine Bescheinigung aus.....


    Und mit dieser Bescheinigung flitzt Du zum Straßenverkehrsamt und dort wird es in die Anhängerpapiere eingetragen/nachgetragen....


    Du kannst auch nicht mit einer Kopie dort hinflitzen, weil die jeweilige Fahrgestellnummer notiert ist ;)...

    Dann frag ich mich aber, was mir der Händler weggeschickt hat. Er hat gesagt er hat mir die 2 Dämpfer zugeschickt und anbei eine Bestätigung mit der ich bei der Zulassungsstelle direkt auf 100kmh eintragen lassen kann.

  • Dann frag ich mich aber, was mir der Händler weggeschickt hat. Er hat gesagt er hat mir die 2 Dämpfer zugeschickt und anbei eine Bestätigung mit der ich bei der Zulassungsstelle direkt auf 100kmh eintragen lassen kann.

    Davon mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch. Wir werden dir dann sagen, was das ist und ob es für die Zulassung reicht.

  • Macht doch gar keinen Sinn. Dann bräuchtest die Dämpfer nicht montieren....

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Mannmannmann, was geht denn hier schon wieder ab? Von (mMn unnötigen) Beleidigungen mal abgesehen, hatte ich das auch nicht sofort verstanden, dass es wohl eine Anbaubescheinigung eines aaS ist, dieses "Papier vom Händler" - erst las sich das so, als wenn einfach eine Bescheinigung (ähnlich ABE) vom Händler mitgegeben wurde, von Abnahme war da nirgends die Rede.


    Manchmal gibt es ja sogar so "Zettelchen", die herstellerseitig zur Eintragung bestimmter Eigenschaften ausreichen, kenne vom Reisemobil genauso - da muss nicht extra noch ein SV dazukommen.

  • Mannmannmann, was geht denn hier schon wieder ab? Von (mMn unnötigen) Beleidigungen mal abgesehen, hatte ich das auch nicht sofort verstanden, dass es wohl eine Anbaubescheinigung eines aaS ist, dieses "Papier vom Händler" - erst las sich das so, als wenn einfach eine Bescheinigung (ähnlich ABE) vom Händler mitgegeben wurde, von Abnahme war da nirgends die Rede.


    Manchmal gibt es ja sogar so "Zettelchen", die herstellerseitig zur Eintragung bestimmter Eigenschaften ausreichen, kenne vom Reisemobil genauso - da muss nicht extra noch ein SV dazukommen.

    Dankeschön. Ja netter Umgangston ist was anderes..

  • Moin.


    Wir hatten im übrigens genau dieses Thema, 100kmh am Eduard schon einmal, dort habe ich von diesem Nachweis berichtet.


    Dies ist ein original Dokument von Eduard, und nein ich habe es damals nicht fotografiert.

    Dies gibt es vom Händler mit wenn er die Dämpfer montiert hat.

    Rechtlich darf der Händler dir nicht nur Dämpfer und Dokument aushändigen, weil diemand weiß ob die Dämpfer jemals den Weg an den Anhänger finden.


    Gruß Benni


    PS. Es wäre schön wenn hier alle mal wieder zu vernünftigem Umgang miteinander kommen würden.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke dir für die ausführliche Antwort. Dann ist mein Händler wohl kulant, dass er mir beides so zu sendet. Ist dann auf der Bescheinigung die Fahrgestellnummer vermerkt? Oder ist die einfach Blanko


    Lg

    Nico

  • Blanko wäre ja schon sehr gewagt denke ich....

    Dann könntest es ja für jeden Anhänger nehmen, soll ja nur für Deinen sein ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Berichte mal wenn das Päckchen ankommt ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nico,

    hast du die dämpfer im netz gekauft oder beim Händler ,

    wo du den anhänger gekauft hast bestellt,

    und wart doch mal bitte ab bis morgen wo du dann alle teile hast.

    das ganze geschreibsel hier ist wegen der 100er eintragung nur kaffeesatz lesen.:bigggrins:

    und wenns vom händler aus deiner umgebung ist, bis ins frankenland ist es auch nicht weit zum fahren,

    von dir aus.:)

    schönen sonntag allseits

    BLUETHUNDER

    aus der Oberpfalz

  • Paket sollte morgen kommen dann berichte ich.

    Händler ist knapp 200km entfernt.

    Habe erst bei Amazon die Dämpfer bestellt die sind auch gekommen allerdings natürlich ohne eine Bescheinigung. Dann hab ich meinen Händler angeschrieben der hat gesagt er schickt mir die Dämpfer + die Bescheinigung zu. Damit kann ich dann auf die Zulassung hat er gesagt


    Lg

  • Danke dir für die ausführliche Antwort. Dann ist mein Händler wohl kulant, dass er mir beides so zu sendet. Ist dann auf der Bescheinigung die Fahrgestellnummer vermerkt? Oder ist die einfach Blanko


    Lg

    Nico

    Die Bescheinigung ist passend zum Anhänger, mit Fahrgestellnummer.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: