Ja, an meinem ist der auch so trotz das es ein 2615 ist
Sag ich doch
IMG_20200702_222530_autoscaled.jpg
Gruß Benni
Ja, an meinem ist der auch so trotz das es ein 2615 ist
Sag ich doch
IMG_20200702_222530_autoscaled.jpg
Gruß Benni
Hallo,
Kann mal bitte einer, am besten einer der in der nähe von einem Händler wohnt, Vergleichsfotos machen?
Und auch herausstellen was die Unterschiede ausmacht, z.B. die Scharniere.
Ich denke das würde allen Interessierten helfen.
Danke.
mfg Peter
die Bilder gibts schon, einfach mal hier bisschen rumschaun
Sichtbar ist nicht abgesehen von den Scharnieren nicht viel Unterschied. Der Rahmen ist etwas leichter gebaut. Ob man das auf den Bildern sieht bezweifel ich mal.
Der Schriftzug ist bei beiden Versionen gleich.
Ab 2 Tonnen gibt es die Light Version nicht.
Im Prinzip kannst du die sichtbaren Unterschiede zwischen der Light Version und der Standard Version auf OmegaBenni sein Bild sehen.
Im Prinzip kannst du die sichtbaren Unterschiede zwischen der Light Version und der Standard Version auf OmegaBenni sein Bild sehen
Dann musst du aber mal deine Brille aufsetzen, auf dem Bild sind beides normale Eduard anhänger
330x180 2,7t multitransporter
260x150 1,5t Hochlader
Gruß Benni
PS.
Light Version
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_311425393
Normal
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_222025936
Mir persönlich wäre der Preisunterschied nicht groß genug, um auf die Stabilität zu verzichten
Hallo,
also ist das dann ein "normaler" Hier
Weil, manche Laubgitter sind quasi "plan" und bei diesem scheint im Gitter eine "Sicke" zu sein, als Aussteifung.
Hat zufällig jemand ein Detailfoto von der "Aufhängung" des Laubgitter ? kann mann das nach hinten umklappen, oder muss man das zum beladen abnehmen ?
mfg Peter
Das ist ein normaler.
Die "Light" kenne ich bisher nur in den ganz kleinen neuen Größen.
Die laubgitter werden bei Becker selbst gebaut, deshalb unterscheiden die sich sicherlich.
Er hat aber auch komplett geschlossene, also eher eine 60cm bordwanderhöhung.
Das ganze ist oben pendelnd eingehängt, kann also einmal übergeschlagen werden.
Gruß Benni
Und auch herausstellen was die Unterschiede ausmacht, z.B. die Scharniere.
Das haben wir schon an anderer Stelle getan.
Ist in #9 dieses Threads verlinkt.
Kurzform über Merkmale der Light- oder auch Junior-Baureihe:
Dann musst du aber mal deine Brille aufsetzen, auf dem Bild sind beides normale Eduard anhänger
330x180 2,7t multitransporter
260x150 1,5t Hochlader
Ups.
Habe ich mich doch tatsächlich verguckt.
Schande über mich.
Das haben wir schon an anderer Stelle getan.
Ist in #9 dieses Threads verlinkt.
Kurzform über Merkmale der Light- oder auch Junior-Baureihe:
- Kastenmaß alle 1,45m breit
- Rahmen ist sendzimirverzinkt und dann zusammen geschraubt, statt geschweißt und feuerverzinkt
- Eckrungen schlanker
- Bodenplatte dünner
- Scharniere und Verschlüsse einfacher
Mein Händler meinte noch das die Nut in den Bordwänden fehlt und man für Plane oder Ähnliches noch Haken setzten muss.
Hier auf der Seite sind viele detail Bilder.
Light Version
https://www.trelex.de/hl-2514-gebremst
Normal
https://www.trelex.de/hl-2615-1350-kg-einachser
Für mich war der geringe Aufpreis auch ausschlaggebend die normale Version zu kaufen
Finde die 1800kg Anhänger sehr interessant...
Allerdings finde ich einen einachser als Dreiseitenkipper sehr gewagt.
Und vom Eigengewicht gleicht er einem Zweiachser
Guten Tag zusammen,
ich bin neu im Forum und will versuchen hier auch ein paar Informationen zu den neuen Modellen von Eduard beizusteuern.
Ich bin blutiger Anhänger-Anfänger und habe vor 2 Wochen unseren neuen Eduard Anhänger abholen dürfen. Kurz vor der Abholung habe ich dann durch dieses Forum den ersten Schrecken bekommen aufgrund der "Light" Serie. Ich konnte allerdings im Konfigurator nicht wählen zwischen "Light" und "normal". Die Scharniere an der hinteren Bordwand hatten mich aber verunsichert. Dann bei der Abholung, Entwarnung. Es sind zwar diese etwas sonderbar aussehenden Scharniere hinten verbaut aber der Rahmen ist nicht verschraubt sondern verschweißt.
Gekauft habe ich einen Hochlader, Einachser, 1,5to, 3,3m x 1,8m mit Planenaufbau in 1,8 Höhe, tiefes Fahrwerk in 10", ausklappbare Stützen, 100km/h Zulassung, Rampenschacht. Bisher sind meine Frau und ich damit super zufrieden.
Gestern habe ich die Ladefläche mit 4mm Starken Gummimatten ausgestattet. Demnächst möchte ich noch die Bremstrommeln mit Brantho Korrux lackieren und den gesamten Unterboden mit Wachs versiegeln. Alufelgen liegen auch schon bereit und eine Deichelbox wird noch von mir montiert.
Der Laderaum soll noch Beleuchtung bekommen.
Gibt es sonst noch Tipps um dem Hänger ein langes Leben zu bieten?
Fotos folgen heute Nachmittag sofern Bedarf besteht.
Liebe Grüße
Eike
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen,
und immer her mit den Fotos
Erstmal Glückwunsch zu neuen.
Kleiner Hinweis die Gummimatten nur bei Gebrauch auf der Ladefläche lassen sonst bleibt Feuchtigkeit zwischen Ladeboden und Gummimatten stehen.
Hallo Clown,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger,
Gruß Mario
Hi,
Soweit ich weiß, sollten feuerverzinkte Bauteile erstmal 3 Monate "abwittern", bevor weitere Maßnahmen wie Lack oder Wachs zum Einsatz kommen. Sonst sei die schützende Zink Oxid Schicht nicht ausreichend ausgeprägt. Kenn ich aber nur vom Hören sagen, nicht aus eigener Erfahrung.
Gerhard
Glückwunsch zum Neuen Hänger
Hi,
Soweit ich weiß, sollten feuerverzinkte Bauteile erstmal 3 Monate "abwittern", bevor weitere Maßnahmen wie Lack oder Wachs zum Einsatz kommen. Sonst sei die schützende Zink Oxid Schicht nicht ausreichend ausgeprägt. Kenn ich aber nur vom Hören sagen, nicht aus eigener Erfahrung.
Gerhard
Steht so ähnlich auch in dem Handbuch zum Anhänger drin unter Punkt 8. Allgemeine Wartung (Seite 33)
ZitatAlles anzeigen8.2 Reinigen
In den ersten drei Monaten darf für die Wartung
kein Reinigungsmittel verwendet werden. Nehmen
Sie dazu ausschließlich Wasser. Für Schäden, die
durch ein Reinigungsmittel verursacht wurden,
übernehmen wir keine Haftung. Verwenden Sie
auch noch keinen Hochdruckreiniger oder ein
Dampfgerät. Auf den galvanisierten Teilen muss
sich zuerst eine Oxidschicht bilden.
Wie versprochen jetzt ein paar Detailbilder der „Light“ Baureihe nachdem meiner nun geliefert wurde, das Zubehör angekommen ist und heute von Unten konserviert wurde.
Die zweite, untere Reihe Planenknöpfe sind nicht vom Händler. Auch die weißen Reflektionsstreifen vorne sind von mir und nicht original.
Hi
Danke dafür.
Die Enden der Kabelbinder schneidest du aber schon noch ab, oder?
Gerhard