Neue Anhänger von Eduard?

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Eduard:super:

    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum sollte man? Sind von der Fa. EDUARD doch so verbaut worden und außerdem sind sie unten, wo man sie nicht sieht. ;)

    Und sind schließlich mit bezahlt !!

    Allerdings bringt das Abschneiden eine Gewichtsersparnis und verhindert Verwirbelungen unter dem Anhänger was zur Folge hat, daß das Zugfahrzeug weniger Energie verbraucht und weniger CO2 erzeugt. :thumbup:Greta wird's danken !8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ahh, das hatte ich nicht bedacht, dann weiß ich ja jetzt wo noch "Gewichtsoptimierungsbedarf" bei meinem Eduard besteht. Aber ob Greta das danken wird, ist ja schließlich Plastik, was da entsorgt wird. 8|

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Aber ob Greta das danken wird, ist ja schließlich Plastik, was da entsorgt wird. 8|

    Das wird nicht entsorgt, sondern kommt in die gelbe Tonne, dann werden Fleecepullover draus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Finde die 1800kg Anhänger sehr interessant...

    Allerdings finde ich einen einachser als Dreiseitenkipper sehr gewagt.

    Und vom Eigengewicht gleicht er einem Zweiachser

    Hallo,

    die Gewichte im Konfigurator bitte nicht so ernst nehmen. ;)


    Und es wird keine Dreiseitenkipper mit nur einer Achse geben. Kipper mit nur einer Achse sind Heckkipper, aber dafür jetzt mit bis zu 1,8t zGG. Und die 1,8t würde ich beim 1-Achser auch definitiv nehmen. Genau genommen gibt es nur einen 1-Achs-Kipper und zwar den kleinen 256*150er (rückwärts). Den als 1,8er und dazu noch nen H-Gitter ergibt einen richtig schön universellen kleinen Kipper. :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ziemlich gewagt bei den neuen Modellen finde ich die innen 4,06m langen 1-Achser (wahlweise in 1,8m oder 2m oder sogar 2,2m Breite), die man sich quasi als "Lowrider" mit 56cm Ladehöhe und 10" Ballonreifen bei 1,35 und 1,5t zGG bauen lassen kann. Die Gesamtlänge des Anhängers beträgt ca. 5,6m! Das ist bei den Überhängen dann sowas von verdammt weit unten! 8|

    Das würde ich mich wegen dem Risiko einer Kaltverformung echt nicht trauen. Mal sehen ob die Händler diese "exotischen" Kombinationen hierzulande überhaupt anbieten werden. :/


    Wenigstens 63cm Ladehöhe mit 13" wie beim 1,8t zGG 1-Achser sollten es meiner Meinung nach schon sein...

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Wie bei den ungebremsten 750kg Doppelachsern... am besten noch als 3-Seiten-Kipper? Ich hab da so meine Zweifel. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Selbst dann, ist nicht unsere Aufgabe ;)


    Die bei Eduard werden sich etwas dabei denken, und am Ende kann jeder kaufen was er möchte.


    Ungebremst könnte man ja auch Sicherheitsgründen allgemein irgendwann streichen :pfeif:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hier gibt's leider auch solche Experten. Über 2t Material da drauf + Eigengewicht und wenn dann mal ne Notbremsung ansteht??? <X

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hallo!


    Zum Thema „Light“ oder Junior Baureihe hätte ich auch mal eine Frage.


    Ich hab vor zwei Wochen meinen ersten eigenen neuen Eduard HL2514 1350kg mit Flachplane, 100km/h Zulassung und 10 Zoll Bereifung geholt. Also ein Light Modell.


    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das es Unterschiede zwischen den Baureihen gibt das ist mir erst durch dieses Forum bewusst geworden.


    Jetzt meine Frage:


    Sind die Light den wirklich so schlecht? Weil in anderen Beiträgen wird ja kein gutes Haar ran gelassen.


    Ich meine zumindest für den Gelegenheits Hänger Fahrer der nur paar mal im Jahr Grünzeug, Feuer Holz, und Motorrad transportiert. Ach ja und er steht bei mir auch nicht im Freien sondern trocken.


    Ach und was ich noch gelesen habe soll die Siebdruckplatte beim Light ja dünner sein. Aber bei meinem ist sie 15mm und zumindest beim 1350kg HL2615 ist sie auch so dick/dünn.


    Anbei noch ein paar Bilder von meinem hoffentlich nicht Fehlkauf. 😄

  • Und es wird keine Dreiseitenkipper mit nur einer Achse geben.

    Moin,

    war das nur auf Eduard bezogen?

    Gruß

  • MondeoSt220 Hast Du #39 hier im Thread gesehen inkl. aller Bilder? Der Kollege hat ja quasi den gleichen Anhänger und ziemlich unter die Lupe genommen.

    Ich persönlich sage, dass es kein Fehlkauf war und hier auf hohem Niveau gejammert wird. Ich glaube auch nicht, das z. B. Humbaur die Rahmen am Stück feuerverzinkt.

    Viel Freude an Deinem Eduard.

    VG

    Sascha

  • MondeoSt220

    Du hast vermutlich keinen Fehlkauf gemacht. Hier im Forum tummeln sich überwiegend Anhänger-Freaks, also Leute die eine gewisse Beziehung zu ihrem Anhänger haben. Da wird ziemlich selten jemand eine Light-Version kaufen und dann sowas wie eine Light-Beziehung eingehen. :D

    Wenn Du den Anhänger wie geplant schön trocken unterstellst, wird er bei dem angedachten Einsatzzweck auch lange halten. Und ich denke preislich dürfte der Anhänger entsprechend günstiger gewesen sein. Nur wenn der Preis zu hoch oder die Preisdifferenz zum normalen Modell zu gering war würde ich es als Fehlkauf bezeichnen.


    Megajag

    Ja, es geht in diesem Thread doch nur um die neuen Anhänger von Eduard.


    VG

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Vielen Dank! Ich hoffe die werde ich haben. :) Ja hab ich gesehen. Kann halt leider nicht so viel damit anfangen weil ich keine Referenzen zu anderen Hängern habe. ^^


    Na dann bin ich schon beruhigter. Sicherlich ist es für manche keine Option so ein Hänger, aber da wird halt auch mehr und professioneller bewegt denk ich.