Moin Fred,
der 300er ist ja ein Einachser.....
Da könnte es vielleicht funktionieren ..
Kauf Dir das Ding und probier es ...
Wenn es nicht funkt, finden wir eine Lösung für den Chinakracher...
Versprochen!
Gruß Jens
Moin Fred,
der 300er ist ja ein Einachser.....
Da könnte es vielleicht funktionieren ..
Kauf Dir das Ding und probier es ...
Wenn es nicht funkt, finden wir eine Lösung für den Chinakracher...
Versprochen!
Gruß Jens
Ich würde mal behaupten, dass Mani Der Glonntaler seinen DS da ohne Probleme hin bekommt. Aber die normalsterblichen unter uns haben keine Chance
So war mein Gedanke.
Hab ja schon den leistungsstärksten raus gesucht.
Ich bestell das Teil einfach und experimentiere mal damit.
Wenn's wirklich Schrott ist, dann profitiert wenigstens ein ganzes Forum von meinen Erfahrungen.
Kostet ja nicht die Welt.
Ich würde mal behaupten, dass Mani Der Glonntaler seinen DS da ohne Probleme hin bekommt. Aber die normalsterblichen unter uns haben keine Chance
Keine Chance !
Ich stell mich zwar auch manchmal dämlich an, aber ich kann auch Wechselbrückenzüge aufhucken und die merkwürdigsten LKW mit Hängern rangieren und hatte schon 70t Ladung usw.
Das alles hilft aber nicht, wenn bestimmte Dinge nicht gehen, bzw. fast nicht gehen.
Auf den mm fährt es sich schlecht, bzw. was 100x gut geht endet beim 101.x mit Schaden.
Cooler Fund... man könnte mal Auto-Schrauber fragen, ob der das Ding vllt. abholen und versenden würde?!
Für den Preis wäre er zum testen ok
Cooler Fund... man könnte mal Auto-Schrauber fragen, ob der das Ding vllt. abholen und versenden würde?!
Wäre kein Problem
Versenden kostet sicher auch eine ganze Stange. Deshalb eher nicht sinnvoll.
Aber Danke trotzdem!
Hi,
AHK vorne am Auto?
Spart Platz. Und mit Markierungen auf dem Boden braucht man auch keinen Einweiser, wenn man nicht über den Anhänger schauen kann.
Rangierhilfen Modell Eigenbau aus einem Anlasser vom Autoverwerter und ein paar Autobatterien haben oft funktioniert. Mit den Batterien kommt auch etwas Gewicht auf den Antrieb. Das ist oft nicht unpraktisch .
Gruß
Gerhard
Moin
Oder dann gleich so gebaut, das die Rangierhilfe selbst steht und einen Kugelkopf hat....
Somit wäre die universell einsetzbar
Gruß Mario
Gibt dieses Roboter Kettending, ferngesteuert als Rangierer.
War hier irgendwo mal, bestimmt vom Jonas verlinkt
EDIT: Da
Alles anzeigenHi,
AHK vorne am Auto?
Spart Platz. Und mit Markierungen auf dem Boden braucht man auch keinen Einweiser, wenn man nicht über den Anhänger schauen kann....
Gruß
Gerhard
So was hier....
anhaengerforum.de/gallery/image/1946/
Marke "Eigenbau" ...
anhaengerforum.de/gallery/image/1945/
Gruß Jens
Gibt dieses Roboter Kettending, ferngesteuert als Rangierer.
War hier irgendwo mal, bestimmt vom Jonas verlinkt
EDIT: Da
Naja, bei den im Amiland üblichen Stützlasten ist das Traktionsproblem eher Nebensache.
hmjo ist 'n Argument... und spielt SICHER 'ne Rolle:
ZitatTongue weight capacity: 600 lbs
- Minimum tongue weight required: 165 lbs
Also maximal ~272 kg Stützlast... aber die sagen zumindest, sollt mindestens um die 75 kg haben...
Auch hier...
Stellt man sich halt mit drauf?
Sieht ziemlich genauso aus wie das von mir verlinkte.
Und, hat sich das schon jemand gekaudt? Wie schwer das Teil ist habe ich nicht gefunden. Stützlast ? Ob das an die 48mm klemmdinger paßt? Interessant ist das ja für meinem Wohnwagen.....