Rangierhilfe

  • Moin Fred,


    der 300er ist ja ein Einachser.....


    Da könnte es vielleicht funktionieren ?(..


    Kauf Dir das Ding und probier es ;)...


    Wenn es nicht funkt, finden wir eine Lösung für den Chinakracher...


    Versprochen!


    Gruß Jens

  • Ich würde mal behaupten, dass Mani Der Glonntaler seinen DS da ohne Probleme hin bekommt. Aber die normalsterblichen unter uns haben keine Chance 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So war mein Gedanke. :thumbup:

    Hab ja schon den leistungsstärksten raus gesucht.

    Ich bestell das Teil einfach und experimentiere mal damit.

    Wenn's wirklich Schrott ist, dann profitiert wenigstens ein ganzes Forum von meinen Erfahrungen.

    Kostet ja nicht die Welt. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hey Fred

    Schau mal hab Da was gefunden.......

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich würde mal behaupten, dass Mani Der Glonntaler seinen DS da ohne Probleme hin bekommt. Aber die normalsterblichen unter uns haben keine Chance 8o

    Keine Chance !


    Ich stell mich zwar auch manchmal dämlich an, aber ich kann auch Wechselbrückenzüge aufhucken und die merkwürdigsten LKW mit Hängern rangieren und hatte schon 70t Ladung usw.

    Das alles hilft aber nicht, wenn bestimmte Dinge nicht gehen, bzw. fast nicht gehen.

    Auf den mm fährt es sich schlecht, bzw. was 100x gut geht endet beim 101.x mit Schaden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Für den Preis wäre er zum testen ok :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Versenden kostet sicher auch eine ganze Stange. Deshalb eher nicht sinnvoll.

    Aber Danke trotzdem! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hi,


    AHK vorne am Auto?

    Spart Platz. Und mit Markierungen auf dem Boden braucht man auch keinen Einweiser, wenn man nicht über den Anhänger schauen kann.


    Rangierhilfen Modell Eigenbau aus einem Anlasser vom Autoverwerter und ein paar Autobatterien haben oft funktioniert. Mit den Batterien kommt auch etwas Gewicht auf den Antrieb. Das ist oft nicht unpraktisch ;).


    :?:


    Gruß

    Gerhard

  • Moin

    Oder dann gleich so gebaut, das die Rangierhilfe selbst steht und einen Kugelkopf hat....

    Somit wäre die universell einsetzbar

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hmjo ist 'n Argument... und spielt SICHER 'ne Rolle:

    Zitat

    Tongue weight capacity: 600 lbs

    • Minimum tongue weight required: 165 lbs

    Also maximal ~272 kg Stützlast... aber die sagen zumindest, sollt mindestens um die 75 kg haben...

  • Und, hat sich das schon jemand gekaudt? Wie schwer das Teil ist habe ich nicht gefunden. Stützlast ? Ob das an die 48mm klemmdinger paßt? Interessant ist das ja für meinem Wohnwagen.....