Ganz einfach
Lieber länger gekauft als bei den nächsten Rigipsplatten die Bordwand auf lassen zu müssen ?
Ganz einfach
Lieber länger gekauft als bei den nächsten Rigipsplatten die Bordwand auf lassen zu müssen ?
Rigips ist ein sehr gutes Argument! Davon hab ich in den nächsten 2 Jahren auch öfter nochmal was zu fahren.
Kann mir jemand sagen wie lang der Anhänger mit 3,10×1,60 insgesamt ist? Entweder bin ich zu dämlich und finde deshalb nichts, oder es steht wirklich nirgendwo
4592 mm laut Fahrzeugschein
rigips 125x200cm?
Ist vermutlich am kurzen Anhänger besser verladen. Da kann man meist Formschluss nach vorne machen, bzw. 1 Europalette hochkant zwischen Ladung und Bordwand stellen.
Beim langen Anhänger ist das Stützlast bedingt nur im geringen Umfang möglich.
zur Not vorne noch ein wenig Ballast....
Vor 30 Jahren hatte mein damaliger fastschwiegervater auch stets ab November ein paar Gehwegplatten im.kofferaum.seines 123ers.... war zu der Zeit im Harz auch noch zur Erhöhung der traktion angebracht..... aber heutzutage haben wir ja keine echten Winter mehr....
4592 mm laut Fahrzeugschein
Damit würde er wohl nicht ganz dahin passen wo ich es mir gedacht habe. Aber bei 1700qm Grundstück findet sich auch ne Alternative
rigips 125x200cm?
Ist vermutlich am kurzen Anhänger besser verladen. Da kann man meist Formschluss nach vorne machen, bzw. 1 Europalette hochkant zwischen Ladung und Bordwand stellen.
Beim langen Anhänger ist das Stützlast bedingt nur im geringen Umfang möglich.
Hab bis jetzt immer die 2600mm Platten verarbeitet. Passen recht gut zur Deckenhöhe...
Hab bis jetzt immer die 2600mm Platten verarbeitet. Passen recht gut zur Deckenhöhe...
... und gehen dummerweise bei mir nicht in den Anhänger bei 2,58m Innenlänge ( Weil ich vorher nicht nachgedacht habe )
bei 2,60 is natürlich der 3,10m Anhänger angesagt.
Naja, beim hochlader kann man auch mal entspannt eine bordwand zuhause lassen
Gruß Benni
Naja, beim hochlader kann man auch mal entspannt eine bordwand zuhause lassen
Gruß Benni
Was dann natürlich mit Ladungssicherung kompensiert werden muss.
Was dann natürlich mit Ladungssicherung kompensiert werden muss.
Sollte aber doch kein Problem darstellen
Was dann natürlich mit Ladungssicherung kompensiert werden muss.
Eine bordwand ersetzt sowieso keine ladungssicherung
Hab bis jetzt immer die 2600mm Platten verarbeitet. Passen recht gut zur Deckenhöhe...
Bei doppelter Verblankung zur rissfreien Montage immer 125x200
Bei doppelter Verblankung zur rissfreien Montage immer 125x200
Gab es da nicht mal das Stichwort Einmannplatte? Ich erinnere mich dunkel....
Einmann sind aber die 60 x 200 oder so ähnliche
Eine bordwand ersetzt sowieso keine ladungssicherung
... ausser man ist in Irland
Eine bordwand ersetzt sowieso keine ladungssicherung
aber sicher, Formschluss
aber sicher, Formschluss
Aber nicht bis ins unendliche
Einmann sind aber die 60 x 200 oder so ähnliche
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Fermacell Mitte der Achtziger mit dem Begriff für das Format 125x200 angefangen, der dann von anderen übernommen wurde... korrigiert mich bitte falls ich falsch liege