Anhänger behalten oder Verkaufen

  • Hallo, mir stellt sich die Frage ob ich meinen gebremsten Eduard behalten oder Verkaufen soll. Bin am überlegen mein Hobby das Atv fahren aufzugeben. Für dieses Hobby (fahrten zum Service & Offroadpark) wurde der Anhänger angeschafft. Er würde denke ich fast das ganze Jahr in the der Ecke stehen. Was würdet ihr machen.

  • Wenn du ihn wirklich nicht mehr brauchst.

    Kaum zu glauben...


    Dann stell ihn für 100€ unter Neupreis bei Kleinanzeigen ein, und schon wird sich zeigen was sinnvoll ist ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Behalten!


    Du ärgerst dich, auch wenn er fast nicht mehr gebraucht werden wird.


    Bis 2015 hab ich das ganze Jahr über Einwegpaletten gesammelt, Brenholz und Briketts geholt. Wir hatten bis dahin Ofenheizung. Mit dem Umzug gabs Zentralheizung und der Anhänger wurde fast nicht mehr genutz.


    Einen Verkauf, hat meine Frau nicht zugelassen. (Zum Glück)


    "Der kostet doch fast nichts im Jahr!"


    Gut isses, lieber haben und selten brauchen, als einmal brauchen und dann ärgern.....

  • Behalte ihn!

    Treu dem Motto.... Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich schwimme hier gerne mal gegen den Strom. Wenn das angedachte Nutzungsziel eines Nutzfahrzeuges definitiv wegfällt, ergibt es keinen Sinn, sich das Ding tagtäglich als 2000€-Standuhr anzuschauen, besser wird es nicht davon. Also - ich würde verkaufen.

    Wenn er doch wieder einen Trailer brauchen sollte, hat er nach 10 Minuten hier im Forum die besten Tipps, welchen er nehmen soll.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Wenn er doch wieder einen Trailer brauchen sollte, hat er nach 10 Minuten hier im Forum die besten Tipps, welchen er nehmen soll.

    Was?

    Sooooo lange dauert das?

  • klar, er kriegt ja mindestens 40 verschiedene. :weg::kapitulier:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • und dann nen Kleinen, ohne Anhänger kann man doch nicht leben

    Kann man schon, ist aber halt beschissen!:kapitulier:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Behalten: :dafuer:

  • Ich habe auch gedacht das ich nachdem ich umgezogen bin meinen Anhänger weniger brauche.....

    Nach zwei Umzüge und viel fahren habe ich ihn dieses Jahr bereits so viel benutzt wie im Durchschnitt, obwohl ich nur einmal für jemanden anderen nutzte.

    Deshalb steige ich bei Jonas mit ein.

    Ein Jahr warten, wenn dann zu wenig benutzt dann verkaufen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zu einem sehr niedrigen, symbolischen Preis abgeben zu jemandem, der ihn artgerecht hält. :thumbup:


    So wie ich zum Beispiel... :pfeif::weg:













    Aber im Ernst, wenn er nicht stört, behalte ihn erstmal ein Jahr und schau, wie oft du ihn tatsächlich (nicht) brauchtst.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Du meinst also den symbolischen 1 Euro?

  • Ich würde sogar 20,- Euro bieten :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich würde sogar 20,- Euro bieten :biggrins:

    Das ist mein Job :cursing:

    :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)