1. eigener Anhänger für Garten und "Kleinkram"

  • rotes Fähnchen habe ich eins vom Bauhaus, das werde ich mit in die Kiste packen.

    Glückwunsch zum neuen Anhänger! :thumbup:


    Ich muss sagen er gefällt mir richtig gut. Nur habe ich ihn in der Farbkombi noch nie gesehen ? :/

    Danke. Was meinst du mit Farbkombi?

    P.S. Vermietet jetzt Hornbach neuerdings Garagen :weg:....

    hehe, eine Garage in dieser Größe würde mir schon gefallen ;)


    War dann gestern noch einmal unterwegs und habe mir eine kleine Kiste besorgt und diese bestückt. Spanngurte werde ich noch zusätzliche besorgen, die haben mir aber im Baumarkt nicht gefallen. Habe bereits 2 und noch einen Zurrgurt (der aber mist ist...).

    Was sind eure Erfahrung: 2-teilige oder die einfachen einteiligen Spanngurte?

    Auch habe ich mir 2 Unterlegkeile besorgt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich direkt die schöne Borwand mit Löchern versehe und die Keile außen dranmache. So würde ich sie zumindest nicht vergessen:/

  • Was meinst du mit Farbkombi?

    ich bin oft in den Baumarktketten unterwegs. Aber in schwarz hab ich noch nie einen stehen sehen! Kann es sein das das Bestellware ist ?

  • Doch bei uns im Hellweg steht ein neuer Schwarzer Anhänger zum Verkauf



    56069AF7-5F31-4997-8109-11EBAEE13886.jpeg



    976BF181-7D92-4B55-A7BB-DC3316CB3E47.jpeg

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

    Einmal editiert, zuletzt von Biker144 ()

  • Nachdem nun fast ein Jahr vorbei ist, wollte ich doch mal ein kleines Update geben.


    Ich bin nach wie vor sehr zufriden mit meinem kleinen Hüpfer. Er hat alle Aufgaben bisher super erledigt (Bauschutt von einer Badrenovierung entsorgen, Grünabfälle, Holz für den Kamin holen, ...) und ist auch bei der Verwandschaft bereits sehr beliebt ;)


    Spanngurte habe ich 2-teilige besorgt und bin zufrieden. Die Polizisten bei der Kontrolle vor dem Wertstoffhof wohl ebenfalls. Die Hochplane habe ich noch nicht benutzt, mit dieser passt er nicht in die kleine Garage und draußen will ich ihn (noch) nicht lassen. Wir werden im Herbst den Steinvorgarten zurückbauen und dann bekommt er dort seinen eigenen Platz.


    Irritierend finde immer noch, dass man bei 80 km/h auf der Autobahn scheinbar ein Verkehrshindernis für LKWs ist.


    Aktuell überlege ich, wie ich die Bordwände etwas höher mache. Ich bekomme aktuell knapp unter 1m³ auf die Ladefläche, bei Kompost oder Rindenmulch holen hätte ich da gerne etwas mehr gehabt. Mal sehen, vielleicht finde ich hier ja ein wenig Inspiration im Forum.

  • Ja, ist der nervenschonendste Weg.

    Meist fahren die LKW 85 wenn der Chef per GPS über die Schulter auf den Verbrauch schaut oder eben 88/89 wenns eilig ist :biggrins:


    Bei dem schrottich VW Tacho vom Touran sind das dann tatsächlich angezeigte 100 bei GPS gemessenen 89 :rolleyes:


    Stelle mir gerade Opa Hermann in nem Touran mit ebenso ungenauem Tacho vor, wie er alle ihn überholenden als "Raser! Verrückte! Alle vollkommen bescheuert!" beschimpft, während er bei erlaubten 100 mit eben 89 durch die Gegend eiert :bigggrins:...


    "Erna! Schau dir den Bus an der uns überholt! Der fährt 140!!!!" :biggrins::biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Bei dem schrottich VW Tacho vom Touran sind das dann tatsächlich angezeigte 100 bei GPS gemessenen 89 :rolleyes:

    Stimmt, VW ist da schon sehr auffällig. Ich hab ja nen Meilen-Tacho, da gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Tacho-Vorlauf, wenn ich 62mph fahre, dann sind das auch tatsächliche 100km/h. VW sind da regelmäßig deutlich langsamer :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gerade Autotacho 80 fahrende Fahrzeuge sind für LKW ein Ärgernis, vielleicht auch noch mit Überholverbot. Normal sind 85-89, nach dem doch genaueren LKW Tacho. Sind dann beim PKW oft 95 bis 100!

    Wenn man selbst langsam sein weil, am Besten hinter einem Tankwagen, weil die fahren oft genau 80. (PKW eher 90)

  • Trifft aber auch nur bei älteren Fahrzeugen zu ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Trifft aber auch nur bei älteren Fahrzeugen zu ;)


    Jo, mein 2019er Touran hat ja quasi schon seine Lebenserwartung erfüllt - Garantiezeit ist jedenfalls im Oktober rum :bigggrins:


    PS: nein, ist nicht meiner (Firmenwagen)

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das schlimmste sind Leute die Strich 100 fahren für LKW ! Das sind meist knapp unter 90 real. Ich fahre immer 90 lt. LKW Tacho und das sind dann auch 90, also 1 bis 2 km/h mehr wie die "100ter PKW". :cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.