Ich denke, dass ist hier die richtige Rubrik, mal außerhalb von Anhängern auch andere Dinge zu besprechen!?
Ich habe da mal eine Frage und vlt. kann mir jemand hier verbindlich Auskunft geben oder hat das gleiche Problem?
Ich habe eine ärztliche Befreiung von der MNS-Pflicht!
Genauer gesagt, ich kann die Schutzmaske aufgrund von gesundheitlichen Problemen zeitweise nicht tragen.
Da ich die Maske aus Respekt und Verantwortung gegenüber unseren Kunden als Verkäufer eigentlich trotzdem den ganzen Tag trage,
habe ich natürlich dann nachmittags zum Feierabend auch schon mal erhebliche Probleme.
Dieser Tage wollte ich dann abends noch schnell und zügig etwas im Supermarkt (größere Kette!) besorgen und hatte die Maske nicht aufgezogen,
mich jedoch an der Kasse und bei der Filialleitung zuvor mit der Bescheinigung "geoutet" - man will ja keinen vermeidbaren Ärger provozieren!
Ergebnis war dann, dass ich Hausverbot bekommen habe.
Die Begründung war, dass sie dort Hausrecht hätten und die Bedingungen für einen Einkauf bestimmen würden!
Jetzt könnte ich ja im Nachbarort einkaufen, was ich ohnehin meistens mache, weil die Leute dort auch freundlicher und hilfsbereiter sind,
allerdings ärgert mich so ein Verhalten maßlos und ich möchte mir das im Grunde auch nicht bieten lassen.
So geht man mit langjährigen, ansonsten absolut problemlosen und schwerbehinderten Kunden einfach nicht um!
Ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung blieb einfach unbeantwortet!
Nahezu das Gleiche passierte mir an einer Tankstelle, an der ich häufig tanke.
Hier darf nur ein Kunde in den Verkaufsraum, der Kassierer sitzt (ohne Schutzmaske) hinter so einer Plexiglasscheibe.
Eine mögliche Gefährdung durch mich ist also zu 100% ausgeschlossen, denn außerhalb des Kassenraums besteht ohnehin keine Tragepflicht.
Ok, abgehakt, Tankstellen gibt es genug, aber auch hier das Verhalten mehr als ärgerlich.
Ich hatte dann kürzlich mal Polizisten, die bei uns im Laden einkauften, gefragt, wie denn die Rechtslage genau sei?
Als Antwort bekam ich die Auskunft, dass sie mir das nicht beantworten könnten und ich doch bitte in einem solchen Falle einen Anderen zum Einkaufen schicken soll!
Was ist das denn für eine Auskunft?
Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?
Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen.
- - -
Ich sehne mich danach, mich mal wieder mit völlig normalen Menschen außerhalb des Forums unterhalten zu können und mit denen umzugehen.
Die Leute sind doch alle nicht mehr normal und ich beginne auch schon damit, Menschen "auszusieben".
In so einer Krise merkt man dann doch sehr schnell, wen man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis noch haben möchte und wen nicht.
Geht es Euch eigentlich auch so? Und dieses doofe und nervige "Bleib gesund!" kann ich auch langsam nicht mehr hören.
So, das musste jetzt mal raus... einen schönen Tag wünscht
Paulinchen (Andreas)