Versicherungen für euren Anhänger (für 1300kg offener Kasten)

  • Bei der KRAVAG werden Pkw-Anhänger und auch Wohnwagen nur jährlich abgerechnet.

    Bei den Minibeträgen von 30€ im Schnitt bei einer Haftpflicht bieten die keine monatliche Zahlweise an.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Hi,

    ich glaube, das war nicht ganz so ernst gemeint, deswegen auch der:weg:

    :kapitulier:

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Hallo Gerhard,

    vollkommen richtig erkannt :super:....


    Gruß Jens

  • Soo, auch ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für meinen neuen Anhänger. ☺️

    Koch 4.13 mit Deckel, 1.300kg zGG. Er soll mit HP+TK versichert werden.


    Leider kann ich bei der KRAVAG keinen Prämienrechner finden auf der mobilen Internetseite… Die HUK24 hat 41€ p.a. ausgeworfen, was ich schon nicht schlecht finde. Man muss halt Direktversicherer mögen. :bigggrins:

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Hallo

    Hab habe meinen Anhänger auch grade neu seit 1 Woche ein offener Kasten mit 1300kg nur halt von Blyss und zahle bei der Huk Coburg HP+TK ohne SB 43€.

    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Hallo

    Hab habe meinen Anhänger auch grade neu seit 1 Woche ein offener Kasten mit 1300kg nur halt von Blyss und zahle bei der Huk Coburg HP+TK ohne SB 43€.

    Gruss René


    Guter Tipp. Da zahle ich dann ggf. lieber 2€ mehr und habe den Knirps von der HUK vor Ort als Ansprechpartner im Schadenfall.

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Guter Tipp. Da zahle ich dann ggf. lieber 2€ mehr und habe den Knirps von der HUK vor Ort als Ansprechpartner im Schadenfall.

    Ich habe auch bei meiner Versicherung (alle Vertrage inkl. Autoversicherung bei der AXA) den Anhänger versichert.

    0,8 t, 100 Mio pauschal TK mit 150 € SB für 39 € im Jahr......... ging alles von der eVB-Nr. bis zum Vertrag per Telefon und email problem und fix. Alles aus einer Hand , und gut ist es ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich habe auch bei meiner Versicherung (alle Vertrage inkl. Autoversicherung bei der AXA) den Anhänger versichert.

    0,8 t, 100 Mio pauschal TK mit 150 € SB für 39 € im Jahr......... ging alles von der eVB-Nr. bis zum Vertrag per Telefon und email problem und fix. Alles aus einer Hand , und gut ist es ;)


    Swifty


    Den AXA-Berater meines Vertrauens treffe ich morgen - da kann er mir bestimmt gleich noch die eVB verraten. ^^

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Den AXA-Berater meines Vertrauens treffe ich morgen - da kann er mir bestimmt gleich noch die eVB verraten. ^^

    Ich habe da bei meinem AXA-Büro angerufen und gesagt was ich machen möchte (Anhänger anmelden) und 5 Minuten später war die email mit der eVB Nr. da. ...... wenn man sich kennt, dann klappt auch der service. ;)

    TM viel Glück und bleibe gesund!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wenn ein Berater Kundenfreundlich ist oder sein will ist das Normal

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • aber gibt es überwiegend Vorteile??

    ausser Diebstahl :?:

    Bluethunder

    Eine Teilkaskoversicherung kann Schäden z.B. durch


    Höhere Gewalt, Diebstahl und Entwendung, Brände sowie Explosionen,

    Naturgewalten wie Sturm, Überschwemmung oder Blitzschlag und

    Zusammenstöße mit Haarwild


    begleichen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich überlege sogar an einer Vollkasko… :bigggrins:

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Ich überlege sogar an einer Vollkasko… :bigggrins:

    TM

    Für ca. 700 € Materialwiederbeschaffungswert plus 50 € Zulassung, neeeeeeeeee nicht dafür.

    Unsere Autos sind VK mit TK ohne und VK mit 150 € SB, laufen seit 1974 und 1984 bei der AXA.

    Da macht es Sinn, beim Anhänger eher nicht ! ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)


  • Ja, mein Auto ist auch VK - wie gesagt, für den neuen Anhänger überlege ich noch. Wobei die Tendenz auch eher zu TK geht. ;)

    Koch 4.13 Deckelanhänger mit 80cm Bordwand - das war eine goldrichtige Entscheidung. 🤩

  • Es ist eben immer die Frage ob man das Risiko eingehen möchte die Schäden die die TK abdeckt selbst zu tragen oder ob man es versichert wissen möchte und wieviel einem diese Absicherung wert ist.

    Gruß


    Peter