Bei der KRAVAG werden Pkw-Anhänger und auch Wohnwagen nur jährlich abgerechnet.
Bei den Minibeträgen von 30€ im Schnitt bei einer Haftpflicht bieten die keine monatliche Zahlweise an.
Bei der KRAVAG werden Pkw-Anhänger und auch Wohnwagen nur jährlich abgerechnet.
Bei den Minibeträgen von 30€ im Schnitt bei einer Haftpflicht bieten die keine monatliche Zahlweise an.
Hi,
ich glaube, das war nicht ganz so ernst gemeint, deswegen auch der
Gerhard
Hallo Gerhard,
vollkommen richtig erkannt ....
Gruß Jens
Soo, auch ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für meinen neuen Anhänger. ☺️
Koch 4.13 mit Deckel, 1.300kg zGG. Er soll mit HP+TK versichert werden.
Leider kann ich bei der KRAVAG keinen Prämienrechner finden auf der mobilen Internetseite… Die HUK24 hat 41€ p.a. ausgeworfen, was ich schon nicht schlecht finde. Man muss halt Direktversicherer mögen.
Hallo
Hab habe meinen Anhänger auch grade neu seit 1 Woche ein offener Kasten mit 1300kg nur halt von Blyss und zahle bei der Huk Coburg HP+TK ohne SB 43€.
Gruss René
Hallo
Hab habe meinen Anhänger auch grade neu seit 1 Woche ein offener Kasten mit 1300kg nur halt von Blyss und zahle bei der Huk Coburg HP+TK ohne SB 43€.
Gruss René
Guter Tipp. Da zahle ich dann ggf. lieber 2€ mehr und habe den Knirps von der HUK vor Ort als Ansprechpartner im Schadenfall.
Guter Tipp. Da zahle ich dann ggf. lieber 2€ mehr und habe den Knirps von der HUK vor Ort als Ansprechpartner im Schadenfall.
Ich habe auch bei meiner Versicherung (alle Vertrage inkl. Autoversicherung bei der AXA) den Anhänger versichert.
0,8 t, 100 Mio pauschal TK mit 150 € SB für 39 € im Jahr......... ging alles von der eVB-Nr. bis zum Vertrag per Telefon und email problem und fix. Alles aus einer Hand , und gut ist es
Swifty
Ich habe auch bei meiner Versicherung (alle Vertrage inkl. Autoversicherung bei der AXA) den Anhänger versichert.
0,8 t, 100 Mio pauschal TK mit 150 € SB für 39 € im Jahr......... ging alles von der eVB-Nr. bis zum Vertrag per Telefon und email problem und fix. Alles aus einer Hand , und gut ist es
Swifty
Den AXA-Berater meines Vertrauens treffe ich morgen - da kann er mir bestimmt gleich noch die eVB verraten.
Den AXA-Berater meines Vertrauens treffe ich morgen - da kann er mir bestimmt gleich noch die eVB verraten.
Ich habe da bei meinem AXA-Büro angerufen und gesagt was ich machen möchte (Anhänger anmelden) und 5 Minuten später war die email mit der eVB Nr. da. ...... wenn man sich kennt, dann klappt auch der service.
TM viel Glück und bleibe gesund!
Swifty
Wenn ein Berater Kundenfreundlich ist oder sein will ist das Normal
mal ne andre frage,
Braucht man unbedingt ne Teilkasko??
Danke
das muss jeder selbst entscheiden
das ist mir schon klar,
aber gibt es überwiegend Vorteile??
ausser Diebstahl
nutz mal die Suche, das Thema gibts schon ausführlich in nem extra Thread
mal ne andre frage,
Braucht man unbedingt ne Teilkasko??
Danke
Ja, wegen der Frontscheibe !
aber gibt es überwiegend Vorteile??
ausser Diebstahl
Eine Teilkaskoversicherung kann Schäden z.B. durch
Höhere Gewalt, Diebstahl und Entwendung, Brände sowie Explosionen,
Naturgewalten wie Sturm, Überschwemmung oder Blitzschlag und
Zusammenstöße mit Haarwild
begleichen.
Swifty
Ich überlege sogar an einer Vollkasko…
Ich überlege sogar an einer Vollkasko…
TM
Für ca. 700 € Materialwiederbeschaffungswert plus 50 € Zulassung, neeeeeeeeee nicht dafür.
Unsere Autos sind VK mit TK ohne und VK mit 150 € SB, laufen seit 1974 und 1984 bei der AXA.
Da macht es Sinn, beim Anhänger eher nicht !
Swifty
Alles anzeigenTM
Für ca. 700 € Materialwiederbeschaffungswert plus 50 € Zulassung, neeeeeeeeee nicht dafür.
Unsere Autos sind VK mit TK ohne und VK mit 150 € SB, laufen seit 1974 und 1984 bei der AXA.
Da macht es Sinn, beim Anhänger eher nicht !
Swifty
Ja, mein Auto ist auch VK - wie gesagt, für den neuen Anhänger überlege ich noch. Wobei die Tendenz auch eher zu TK geht.
Es ist eben immer die Frage ob man das Risiko eingehen möchte die Schäden die die TK abdeckt selbst zu tragen oder ob man es versichert wissen möchte und wieviel einem diese Absicherung wert ist.