Versicherungen für euren Anhänger (für 1300kg offener Kasten)

  • Ich sehe es z.B. nicht ein, irgendwelche Vertreter vor Ort mitbezahlen zu müssen, wenn ich auch ohne auskomme

    das glaubst auch nur Du, weil du vermutlich keine Ahnung von dem Geschäft hast


    viele der Außendienstler verdienen nur auf Provisionsbasis, und später nen geringen Jährlichen Bestandsbonus


    ein Teil davon wird auch noch einbehalten, bis der Vertrag nicht mehr kündbar ist, bzw bis die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, kündigt der Kunde vorher, oder verkürzt er die Laufzeit, muß der Außendienstler seine bereits kassierte Prov ganz oder in Anteilen zurückzahlen, deshalb wird ein Teil von haus aus einbehalten


    Geld verdient wird eh nur mit Kranken und Kapitalversicherungen, an so ner sche... KFZ VS kommt außer Ärger eh nichts ins Haus, genauso ist es mit Hundhaftpflicht und lauter so nem Mist, da kriegst so 8-10 Euro Provision, super oder, dafür darfst dann vielleicht die nächsten 10 Jahre noch 3 mal hinfahren weil der Köter irgendwas kaputt gemacht hat, das rentiert sich dann so richtig


    um zum Punkt zu kommen, an der KFZ Versicherung verdient der gute Mann so gut wie nichts, und wenn du bei ihm dann zusätzlich ne KV oder sonstwas hast, dann freut er sich und verdient auch was, das sei ihm gegönnt.


    ABER, diese Prov ist so oder so eingerechnet in dein Beitrag, ob die jetzt irgend ein Abteilungsleiter in der Zentrale bei der Direktversicherung einstreicht oder der kleine VS Vertreter kommt für dich aufs gleiche raus, nur das ich nen Ansprechpartner habe, während Du von irgendwelche depperten Studenten die nen Schnellkurs bekommen haben und den Rest vom Bildschirm ablesen an der Hotline abgefertigt wirst



    es gibt wie so oft im Leben immer zwei Seiten, und sicher kann man wenn man jede VS bei der biligsten Gesellschaft hat auch den ein oder andern Euro Sparen, aber wie es Nico schon sagte, das Gesamtpaket ist entscheidend und wenn man alle VS bei einer Gesellschaft hat, dann bekommst 5% weil ne Hausrat hast und 5% für die LV usw usf und unterm Strich bist dann bestens versichert zu nem günstigen Preis


    Und im Schadenfall hast nen Fachmann der dir dann z.B. sagt, "wir regeln den Schaden über deine Haftpflicht, dann sparst dir die Selbstbeteiligung bei der xyz Versicherung" das wirst du beim Direktversicherer nie erleben, weil der garnicht weiß was Du sonst hast oder was möglich wäre


    Gruß Mani

  • Mani....:super:.

    Du hast es auf den Punkt gebracht...

    Wenn nur jeder Kunde so ticken würde....


    Und wenn ich dann manche Kunden höre....

    "Die Privathaftpflichtversicherung" kostet 100 €uro im Jahr....

    Dann müssen wir mal wieder ein Schaden melden....

    Um unsere Prämie zurück zu bekommen...


    Nicht nur, dass das kriminell ist, sondern es führt auch zwangsläufig zu einer Beitragserhöhung für die restlichen Kunden...

    Also für uns alle...

    Demzufolge finde ich dieses Verhalten asozial....:thumbdown:


    Und wir schimpfen, dass die Versicherung schon wieder die Prämie erhöht hat....

    Herzlichen Glückwunsch X(....

  • Zur Hälfte richtig, zur Hälfte falsch. Da ich selbst bei einer Versicherung gearbeitet habe, kenn ich die Prozesse. Die Kochen alle mit Wasser. Ein depperter Außendienstler ist genauso schlau wie ein depperter Student im Callcenter. Beide sind am Ende gesehen dressierte Affen (überspitzt gesagt), die vordefinierte Inhalte und Abläufe wiedergeben, die sie auf irgendwelchen Trainings/Seminaren betankt bekommen haben oder irgendwo abgelesen haben. Einen wirklichen Unterschied machen da freie Versicherungsmakler, die sich mit sämtlichen Konstellationen, AVB, Gesetzesänderungen etc. beschäftigt haben. Die sind aber, wie du schon sagst, nicht an den 0815-Risikoversicherungen interessiert, sondern an den provisionsfetten Policen, mit möglichst langer Laufzeit. Sind am Ende soch auch nur Verkäufer, nur eben frei statt angestellt bzw. im Franchise.


    Ich habe diverse Versicherungen über unterschiedliche Wege abgeschlossen und qualitativ überall Vor- und Nachteile gesehen. Man kann das nicht pauschalisieren. Wer meint, er kann dem Dorf-Allianzler vertrauen, weil Oma Erna dort auch schon ihre Hausratversicherung hatte, der kann das gerne machen. Wer sich aber aktiv mit der Materie beschäftigt, wird zwangsläufig zu der Erkenntnis kommen, dass das auch keine Raketenwissenschaft ist und, dass sich 90% der Inhalte zwischen den Versicherungen gleichen. Der Rest ist in der Regel Extrakram und am Ende zählt der Preis. Hierzu auch einfach mal Vergleich von Finanztest usw. ranziehen.


    Aber wir sind hier völlig vom Thema abgekommen. Es ist völlig gaga, sich über einen zweistelligen Euro-Betrag für eine Anhängerversicherung die Köpfe einzuschlagen und eine subjektive Grundsatzdiskussion zu führen.


    Zum Glück gibt es unterschiedliche Konzepte und Versicherungsgesellschaften, da kann jeder nach seinem Gusto wählen.

  • ZAR Das wird ja immer schlimmer mit Deiner Ahnungslosigkeit :thumbdown:....

    Das was Du jetzt von Dir gegeben hast, spottet jeder Beschreibung.....

    Traurig :thumbdown::thumbdown::thumbdown:....

  • Tja, Zar wirds schon wissen, warum bei mir eine Hälfte falsch ist


    egal, ich hab auch schon 5 Jahre oder warens 6? Jahre für zwei verschiedene VS gearbeitet, und hab nur das gesagt was ich damals gelernt und erlebt hab, das die Hälfte davon falsch ist, naja egal is lang vorbei :biggrins:

  • Völliger Quatsch was der da erzählt.

    Jeder lebt in seiner Welt.

    Und Zar eben in Seiner.

    MfG Pit

    Das triffts wohl am Besten! Zum Rest äußere ich mich lieber nicht...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, ich sitz grad in so ner Schulung, also eigentlich schnarcht alles, weil hier nur gesoffen und gehurt wird... :rolleyes:


    Aber ZAR, ist schon okay, du hast deine Meinung, wir haben unsere...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hatte Teilkasko, ich hatte Totalschaden, ich hatte Rechtsschutz Fälle, ich hatte Wasserschaden am Haus und, und, und!

    Und immer nur einen Ansprechpartner, meine Makler!

    Der kümmert sich um den Kram.

    Das hatte ich vorher abgeklärt.

    Wenn der nur Vermittelt hätte und ich mich anschließend um alles selber kümmern müsste, hätte ich das nicht gemacht!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Zur Hälfte richtig, zur Hälfte falsch. Da ich selbst bei einer Versicherung gearbeitet habe, kenn ich die Prozesse.

    Aha, dann frage ich mich, warum überhaupt so eine Frage stellst



    Ist die HUK24 nachwievor eine der günstigsten Versicherungen für PKW-Anhänger oder hat sich am Markt was verändert?

    wenn du dich ja so gut auskennst



    Soll ich dir mal nen Tipp geben, ist aber ein Insider, also nicht weitersagen, psssstttt


    Hier ist zwar das Anhängerforum, aber es gibt hier Leute aus fast allen Berufen, somit ist es schwierig hier Blödsinn zu erzählen, weil fast immer einer da ist der es garantiert besser weiß

  • Hallo,


    wo habt Ihr eure Anhänger versichert ? Gibt es Gesellschaften die da Besonders günstig sind ? Gibt es Boni für z.B. Garagenparker, wie beim Auto ?

    % Te scheint es ja nicht zu geben, oder ?


    Danke schon vorab für eure Erfahrungen.


    mfg Peter

  • Habe meinen Anhänger bei Huk24 versichert Teilkasko ohne selbsbeteiligung

    Wenn man günstig versichern will ist Huk nicht verkehrt

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Wenn man günstig versichern will ist Huk nicht verkehrt

    Du solltest zwischen billig und günstig unterscheiden - das ist ein großer Unterschied.

  • Ich habe meinen Stema 750 dort versichert (Haftpflicht), wo auch mein Auto, meine Oldtimer und der Wohnwagen versichert sind: Würtembergische.


    Günstig, billig, teuer? Keine Ahnung...



    Viele Grüße,


    Axel:)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Guten Morgen ,


    bei Anhängern gibt es keine SF Klassen ( d.h. immer 100 % ) , hier ist lediglich das zGG ausschlaggebend . Zumindest für neue / teuere Anhänger für die ersten Jahre eine Teilkasko mit abschliessen . ( Diebstahl )

    Am Besten bei der Gesellschaft , wo auch das / die Zugfahrzeuge versichert sind .


    Es existiert bei der " normalen " Anhängerversicherung KEINE Versicherung für das Ladegut , also bei manchen Anhängern ( Auto / Motorradtrailer / Kühl / Kofferanhänger ) ggfs. eine extra Versicherung überlegen.

  • Was bezahlst du für den Stema ?


    Musste erstmal suchen: 32,56 Euro im Jahr. Nur Haftpflicht.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das gleiche bezahle ich für meinen 1500kg Kipper

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75