Versicherungen für euren Anhänger (für 1300kg offener Kasten)

  • Wir hatten das Thema schon mal vor ein paar Wochen! Die Preise haben ordentlich angezogen. Ich habe noch zwei Altverträge. Da zahle ich 11,92€ fürs ganze Jahr! Die neuen Anhänger, die ich in den letzten 2 Jahren gekauft habe, liegen auch alle zwischen 30 und 40€ bei der Haftpflicht!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Für meinen HP 550 wollen die jetzt 55€, was ich für total unverschämt halte.(HDI)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 55€ mit Teilkakso

    Aber nur alle 2 Jahre, wechsle mit meinem Vater ab

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Für meinen HP 550 wollen die jetzt 55€, was ich für total unverschämt halte.(HDI)

    dann such mal lieber andere Versicherung aus oder geh zu Makler Agentur die unabhängig von versicherungen arbeiten, ich bezahle für mein Anhänger bei Huk24 Teilkasko ohne selbsbeteiligung 41Euro pro jahr, 55 euro für dein kleines Anhänger ist echt dreisst.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Das Maklerbüro ist schon dran.

    HUK macht kein Makler, aber deutlich billiger wird es schon werden.

    Ich war ja ursprünglich bei 32, dann haben die jedes Jahr um ca. 10€ erhöht. :thumbdown:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab den Thread mal in einen der bestehenden Versicherungs-Thread integriert!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „versicherungen für euren Anhänger“ zu „Versicherungen für euren Anhänger (für 1300kg offener Kasten)“ geändert.
  • Das Maklerbüro ist schon dran.

    HUK macht kein Makler, aber deutlich billiger wird es schon werden.

    Ich war ja ursprünglich bei 32, dann haben die jedes Jahr um ca. 10€ erhöht. :thumbdown:

    oder gehe direkt zu Huk Filliale und lass dann ein angebot erstellen und dann zu Makler evt gehts noch günstiger obwohl ich nicht glaube.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Habe meinen Anhänger bei Huk24 versichert Teilkasko ohne selbsbeteiligung

    Wenn man günstig versichern will ist Huk nicht verkehrt

    Dann will ich hoffen, dass Du niemals einen Schaden hast!

    Da habe ich zweimal als Geschädigter die HUK so richtig schön kennen und schätzen gelernt.... :cursing:

    Ansonsten einfach mal die 3 Buchstaben bei google eingeben und nach Erfahrungen suchen.

  • Dann will ich hoffen, dass Du niemals einen Schaden hast!

    Da habe ich zweimal als Geschädigter die HUK so richtig schön kennen und schätzen gelernt.... :cursing:

    Ansonsten einfach mal die 3 Buchstaben bei google eingeben und nach Erfahrungen suchen.

    Das gibts überall!

    Meine Erfahrung mit Huk24 2 mal Schaden und 2 ml gab's keine Probleme!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Unterschied bei HUK ist ja die Regulierung. Bist du selbst bei der HUK hast du keine Probleme, hat dein schuldhafter Unfallgegner die HUK..., Prost Mahlzeit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dazu sage ich nur Anwalt wird schon regeln auch wenn Gegner gleiche Versicherung hat und Versicherung probleme macht.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Dazu sage ich nur Anwalt wird schon regeln auch wenn Gegner gleiche Versicherung hat und Versicherung probleme macht.

    Genau so schaut's aus!

    Mir ist es dann egal welche Versicherung der Gegner hat !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Unterschied bei HUK ist ja die Regulierung. Bist du selbst bei der HUK hast du keine Probleme, hat dein schuldhafter Unfallgegner die HUK..., Prost Mahlzeit.

    Das ist dann - wie zuvor schon geschrieben - der Unterschied zwischen "billig" und "günstig".


    Ich bezahle übrigens aktuell 40,96 Euro für meinen 1300er ohne Kasko und halte das für "günstig",

    auch weil das seriöse Versicherungsbüro eine Strasse weiter ist und ich da jederzeit persönlichen Kontakt haben kann

    und nicht auf einen Makler angewiesen bin, der immer nur die gleichen "billigen" Versicherungen aus seinem Portfolio zaubert.

    Geiz ist zwar manchmal geil, aber häufig am falschen Ende gespart.... muss aber jeder selbst wissen!

    Allerdings hatte mein Unfallgegner bei einem selbst verschuldeten Unfall meinerseits auch nach 1 Tag die Reparaturfreigabe und 1 Woche später sein Geld,

    dass sorgte bei mir jedenfalls für ein richtig gutes Gefühl.

    Und die 2,91 Euro, die ich jetzt in 2020 mehr bezahlen musste. waren auch kein Grund für mich, 50 Angebote von anderen Versicherungen einzuholen!

  • Wegen jedem Pippifax renn ich nicht zum Anwalt.

    Wegen allem Quark zum Anwalt ist eine österreichische Mentalität.

    Theoretisch ja kein Problem, wenn nicht bei Gericht die gesellschaftlich wichtigen Dinge liegen bleiben würden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Braucht man auch nicht.... aber wenn's Probleme gibt ist es eben eine option!

    Und deshalb braucht man eigentlich keine Versicherung grundsätzlich schlecht machen!

    Meine Meinung!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dazu sage ich nur Anwalt wird schon regeln auch wenn Gegner ... und Versicherung probleme macht.

    Vor über 2 Jahren hatte ich einen provozierten Auffahrunfall und was glaubt ihr, wo der Unfallgegner versichert war und was der Anwalt erreicht hat?

    Die gegnerische Haftpflichtversicherung - ja, genau die! - hat exakt Null bezahlt und ich musste meinen Gegner direkt verklagen.

    Habe mein Geld kurz vor Weihnachten bekommen, aber den Ärger und diverse kleinere Ausgaben hat mir niemand ersetzt, hört bloß auf mit Anwalt

    und günstigen Versicherungen, ich wünsche keinem diese Erfahrungen.

  • Wegen jedem Pippifax renn ich nicht zum Anwalt.

    Wegen allem Quark zum Anwalt ist eine österreichische Mentalität.

    Das ist aber exakt auch die deutsche "Vollkasko-Mentalität"!

    Zum Kotzen!

  • So und genau das kann dir mit ner anderen auch passieren !

    Denn wie du sagst provoziert!! Merkst was?

    Ich glaub wir lassen das an dieser Stelle wieder denn es bildet sich ein Kreis in dem wir uns drehen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier mal ein paar Versicherungsprämien exklusiv für Forumsmitglieder (private Zulassung) ;)....


    750 kg Anhänger

    HaftpflichtHaftpflicht + TK ohne SBHaftpflicht + VK ohne SB
    17,99€34,99€54,99€


    1300 kg Anhänger

    HaftpflichtHaftpflicht + TK ohne SBHaftpflicht + VK ohne SB
    24,99€44,99€99,-€


    Jahresprämie inkl. Steuer......


    Gruß Jens


    P.S. Es handelt sich nicht um ein Billigheimer via www, sondern um einen Serviceversicherer mit persönlichem Ansprechpartner :)...