Unfälle mit Anhängern

  • Den Unfall finde ich ja extrem spannend.

    Abgesehen, dass der wirklich unglaubliches Glück hatte, dass das Konstrukt so lange haelt, bis die Feuerwehr ihn da rausholt. Der muss da drinnen ziemlich nervös gewartet haben müssen...


    Spannend finde ich, dass weder an den Leitplanken noch an der Motorhaube gravierende Schäden sichtbar sind und trotzdem irgendwie der Pickup da drüber gehupft ist und dass der Wohnwagen gegen die Fahrtrichtung steht.

  • Achso, und in ganz extremen Fällen... können die Ketten im besten Fall auch mal dafür sorgen, dass sich das Zugfahrzeug net vom Anhänger löst... :

    https://www.facebook.com/MVParamedics/posts/3807389039296738

    Wenn ich der Fahrer wäre, hätte ich mir die danach 24k vergoldet und in 'ne Vitrine gelegt... 2. Geburtstag!


    Wahnsinn. An Malad George von der I84 runterfallen ist echt böse, das geht dort richtig runter. Die Stelle kenne ich ganz gut, das hätte beim Aufschlag unten nur ganz kurz weh getan.


    Danke fürs Teilen!

  • Auffahrunfall auf einen Anhänger

    Das ist ja bei mir zu hause...


    Na hoffentlich hat der Pferdeanhänger auch schwarze Kennzeichen dran. Nicht dass sich die Versicherungen quer stellen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das ist ja bei mir zu hause...


    Na hoffentlich hat der Pferdeanhänger auch schwarze Kennzeichen dran. Nicht dass sich die Versicherungen quer stellen.

    Den Versicherungen ist das völlig egal, insbesondere da der Anhänger nur Geschädigter ist. Relevant ist das vor allem für den Zoll, weil Steuerbetrug.

  • Umgekippte Pommesbude sorgt für 7km Stau: Polizeibericht


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • 5T€ Schaden ??

    Dann war die Pommesbude wohl schon vorher Schrott. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was soll die Kiste mit Bretterboden denn sonst kosten? :cool:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja, so eine vernünftige VA Einrichtung mit allem Equipment kostet wohl schon mehr als 5.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Inhalt auch im Ar... ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich mag mir die Sauerei und das Chaos da drin gar nicht vorstellen. =O


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • 5T€ Schaden ??


    Wäre das vor einem Jahr gewesen, wären die 5k der alleinige Wert des gebrauchten Frittenfetts gewesen :biggrins: :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Oh krass...ein Albtraum. =O

    Fährst nachts nichts ahnend durch die Gegend und dann fliegen dir völlig unerwartet Pflastersteine durch die Scheibe!

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ja, manchmal feiert das Schicksal Fasching und man muss ständig mit allem rechnen:rolleyes: Das ist deshalb auch bemerkenswert, weil zwei Tage vorher nur wenige km davon entfernt im Nachmittagsverkehr ein Lkw auf die Gegenspur knallte: https://www.radiochemnitz.de/b…tollberg-gesperrt-761394/

    Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt und kein weiteres Auto beschädigt. Allerdings verursachte ein klassischer Folgeeunfall am Stauende zwei Schwerverletzte. Life is a bitch... :|

  • Zum Glück wurde niemand verletzt und der Schaden an den Leitplanken ist mit 1500 € überschaubar.

    OK, die 5000 € Schaden am Anhänger ..... sind da schon schmerzhafter. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)