Unfälle mit Anhängern

  • Ich hatte als 16 Jähriger mal nen Mototradunfall wo ich dem Tot grad so von der Schippe gesprungen bin. In den Kreiszeitungen waren zu seiner Zeit immer der Polizeireport drinnen. 2 Zeitungen haben darüber berichtet und beide Schilderungen waren nicht nur falsch sondern auch föllig konträr zueinander

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und was wurde aus dem Stier? :/


    Der Unfall mit der Schwangeren am Steuer und dem gestorbenen Beifahrer (möglicherweise der werdende Papa) ist mal richtig übel. ;(

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • ... wenn es ein Junge wird, haben sie wenigstens schon einen Namen... :(

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Zum Unfall mit dem Stier....

    Der Fahrer (52) hatte einen Schlaganfall und liegt im Koma. Er Betreibt einenHoflden 50 Meter vom Unfallort entfernt..... Wir kaufen da auch öfter ... ?(


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier mal ein ganz trauriger Unfall.


    Ob das Kind den Kipper selbst hochgepumpt hat oder ob er gekippt da stand geht nicht daraus hervor.

    Sicher ist es einen Gedanken wert wie man seinen Kipper vor unbefugter Bedienung schützt.

    Gekippt unbeaufsichtigt stehen lassen sollte jedenfalls tabu sein.


    Hier noch ein Link dazu.

  • Ich möchte daran garnicht denken als Papa von 2 zweijährigen. Ich habe es mir auch deswegen garnicht durchgelesen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich stelle regelmäßig meinen Dienstanhänger auf einem Kita-Gelände ab. Und obwohl das Teil ein stinknormaler Tieflader ist, sichere ich den immer, selbst wenn unbeladen, wie Fort Knox, weil die Kids ihre Finger einfach überall haben und auf und unter allem rumklettern.


    Bisher ist es immer gut gegangen, aber ich reduziere die Standzeiten auf dem Gelände immer auf das Nötigste - auch wenn das zuweilen unbequem und umständlich ist. Aber Sicherheit geht nun mal vor.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Erstaunlich, was alles als Geländewagen durchgeht

    ...abrupt nach rechts drehte und der aufgeladene Geländewagen auf dem Dach liegen blieb.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • :confused::confused::confused::confused:


    Soll heissen: Truthahn mit Plaste-Radverkleidung = "Gelände"tauglich??


    :bigggrins::bigggrins::bigggrins::bigggrins:

    :bigggrins::bigggrins::bigggrins::bigggrins:

    :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins:

    :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lest am besten alle den Artikel nochmal durch... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wo siehst du da nen Truthahn???


    Ich sehe nen "bodenständigen" SHARAN und der der die Plasteverkleidung dran hat ist irgend so ne Ford Schüssel (Transit Courier Connect o.ä.)

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nachdem diese Art von Hochdachkombi so ziemlich die letzte Fahrzeuggattung ist, die mich interessiert, habe ich es für einen Cross Touran (wie hier im Bild) gehalten. Sonderlich gut ist das Foto ja nicht, dann den Artikel nur aufm Handy aufgerufen - verzeih meinen Irrtum. So oder so - es ist sicher kein Geländewagen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ford isses auch ned, hab aber auch keine Kiste gefunden die passt, aber is ja auch egal


    ich tippe auf 0 Stützlast, wenn man das Bild anschaut, das hohe Heck, vorne vermutlich kleiner leichter Motor und ziemlich weit hinten geladen, naja und dann wie üblich mit 120 dahin gefahren, mich wundert da nix