und abgerissen stimmt auch nicht, er hat einfach die Schrauben verloren, die Löcher sind alle leer
eine Schraube hängt ja sogar noch an der Dose
den einen Reifen hat er vermutlich auch vorher irgendwo verloren
und abgerissen stimmt auch nicht, er hat einfach die Schrauben verloren, die Löcher sind alle leer
eine Schraube hängt ja sogar noch an der Dose
den einen Reifen hat er vermutlich auch vorher irgendwo verloren
Hier sind die Schrauben noch am Haken
https://www.kreiszeitung-woche…asst_a168365#gallery=null
...und die Bremse hat versagt!
Den hatten wir hier schon.
mfg JAU
upps...
Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
ZitatAlles anzeigenAm Sonntagabend kommt es zu einem schweren Unfall auf der A8 bei Stuttgart. Daran beteiligt ist auch ein Auto mit Wohnwagen, der von der Anhängerkupplung gerissen wird. Drei Personen werden leicht verletzt, die A8 ist für eine Stunde voll gesperrt.
Wie die Polizei meldet, war ein 29-jähriger Audi-Fahrer gegen 21.20 Uhr auf der linken Spur der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Degerloch und Möhringen touchierte er den VW-Bus eines 59-Jährigen, der auf der mittleren Spur fuhr. Der VW-Bus kam deshalb auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit einem Opel Zafira mit Wohnanhänger, bei dem ebenfalls ein 59-Jähriger am Steuer saß.
Audi-Fahrer muss Blutprobe abgeben
Der Opel kam daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Wohnanhänger wurde hierbei von der Anhängerkupplung gerissen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die 55 Jahre alte Beifahrerin im VW-Bus, die 52 Jahre alte Beifahrerin im Opel sowie deren 13-jähriges Kind leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Da der Audi-Fahrer im Verdacht stand, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Die A8 musste in Fahrtrichtung Karlsruhe für ungefähr eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zunächst örtlich umgeleitet und gegen 0.45 Uhr wieder gänzlich frei gegeben werden.
schade um den Rapido mit Hubdach wenn ich das richtig erkannt habe.
Zumindest scheint der aber nicht unkontrolliert geschleudert zu sein
Zum Glück kein Unfall: Familie verliert unbemerkt Wohnanhänger
Zum Glück kein Unfall: Familie verliert unbemerkt Wohnanhänger
Wie merkt man nicht das der Wohnwagen / Anhänger fehlt?
Das fällt doch im Spiegel, Beschleunigen und Bremsen auf. Bei engen Kurven auch......
Selbst nach knapp 600 km und mehr sehe ich regelmäßig nach dem Dingens hinten dran. Grad nach Pausen, wo wir alle das Gespann verlassen haben.
Kann ich auch nicht verstehen...
Unvorstellbar ...
Es stand nicht da, was zur Rast getrunken wurde.
Der Caravan wird schon gewusst haben warum er nicht mehr mit wollte!
Dann hätte es die erwähnt ...
Opa hatte die Nase voll vom campen ..
Krank!
Wie merkt man nicht das der Wohnwagen / Anhänger fehlt?
Naja, wenn ich manchmal sehe, was da auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, wundert mich das nicht. Diese Fahrzeugführer machen mir schon ohne Anhänger Angst. Und ja, die bemerken selbst den Verlust eines großen Wohnanhänger nicht...
Dann frag' ich mich noch was für eine Art Pause die an der B173 in Gospersgrün gemacht haben!
Die war länger, von 20°° bis 4°° Uhr.
Dann hast Du unter Umständen andere Dinge im Kopf als solch ein WW...
Ihr wisst doch wie dass bei älteren Herrschaften so ist....
2 Stunden S.x....
5 Minuten Aufwärmphase ... (wenn überhaupt)
2 Minuten Aktion ...
Und die restlichen 113 Minuten ohnmächtig ...
Und wenn Du während die Phase losfährst, kann das schon mal passieren....
....
Nee, 2 Stunden "Arbeit" und immer noch nicht fertig..., aufgeben !
Zwar kein Unfall, aber rechtzeitig die Fahrt beendet: