Ob der wirklich noch was merkt?
no comment
Ob der wirklich noch was merkt?
no comment
heftig, allein die Deichsel :O
Würde euch auch so wie mich interessieren, mit welcher Art Geschäfte dieser Kollege und seine "Freunde" aus Sizilien das Geld verdienen, mit dem er da herumschmeißt?
vielleicht hat die Polizei sich verschätzt... allein die Aussagenda wirds dir ja schwindlig
Bei 1:52 verliert einer n Rad
ab 4:02 ist ein komplett Irrer am Steuer. Quittung kommt halt auch direkt...
Eine Antischlingerkupplung am Pferdeanhänger ist nicht so optimal, da sie schon mal ziemlich laute Geräusche macht (jedenfalls fürs Pferd), diese übertragen sich richtig prima im Anhänger.
Ok, da sich der Liefertermin verzögert, konnten wir diese spezielle Antischlingerkupplung noch abbestellen, Zugfahrzeug hat ja auch Anhänger-ESP.
Autobahn kommt ja auch nur bestenfalls 1x im Jahr vor.
Hoffentlich war´s die richtige Entscheidung!?
Würde euch auch so wie mich interessieren
hat er doch gesagt, er hat ein Hotel hier und eins in Sizilien
hat er doch gesagt, er hat ein Hotel hier und eins in Sizilien
schon klar, vielleicht sind die ja sogar zu 300% ausgelastet...
Hotel hin oder her
An Regeln hält man sich einfach
Und wenn ich dann keine Möglichkeit mehr habe muss ich mir für den Transport eben Hilfe besorgen
Oder 2-3x fahren.
Musste beim letzten Holztransport auch 2x fahren, vom Volumen her hätte zwar durchaus auch noch mehr draufgepasst, aber das Gewicht... nur doof sowas.
schon klar, vielleicht sind die ja sogar zu 300% ausgelastet...
"Interessant ist, was nicht gesagt wird"
Die schätzen 3 Totalschäden auf 15k
Siehst du da irgendwas wertvolles auf den Bildern ?
Gruß benni
Die schätzen 3 Totalschäden auf 15k
Naja, waren ja keine Neuwagen.
Keine Ahnung was so ein alter X5 noch wert ist und ob das überhaupt ein Totalschaden ist mit dem kaputten Kotflügel, aber der alte A4 und die Reisschüssel werden ja nicht mehr viel Wert gewesen sein.
Und was war die Ursache?
Ich vermute mal negative Stützlast.
Die Hinterachse vom X5 hängt immer noch der Luft.
Stützlast war sicher schlecht, überladen war er sicher auch.
Rein rechnerisch ergeben diese Trailer keinen Sinn, aber die meisten kommen wohl zu gut damit durch.
Gruß benni
Vergangene Woche überholte mich so ein polnischer Sprinter-Kastenwagen mit einem mit 2 PKW (alter Tiguan und M-Klasse) beladenen Anhänger -
Tandem hinten, Drehachse vorne, mit etwa 100 - 110 km/h.
1 PKW stand nach hinten ziemlich weit über und der war danach mit seinem Gespann auch noch relativ lange vor mir.
Ich fuhr mit dem LKW (3,49 to) von einem Bekannten immer so zwischen 80 und 90 km/h, da offene Ladefläche mit Werkzeug und Alu-Fenstern.
Der Sprinter fiel fast auseinander, sah aus wie frisch vom Schrott und dann brachte der sein Gespann gerade noch so vor einer Baustelle (Rückstau) zum Stehen. Irgendwie fuhr der Anhänger auich vorher immer so komische Schlangenlinien.
Sicherheitshalber hatte ich den Abstand mal deutlich vergrößert, obwohl hinter mir schon wieder die Lichthupe betätigt wurde.
Was sollte den so ein Anhänger mit Autos wiegen und durfte der das überhaupt ziehen?
Egal ob falsche Stützlast oder überladen. Auf das Gespann trifft wohl jeder Fehler zu. Nur die Lasi am verbliebenen Fzg. war i.O.
Spielzeug SUV vor einem 10m + x Anhänger von 5t ! Das kann nicht gut gehen, höchstens durch Zufall.
Mit der M Klasse alleine wäre der Sprinter in Verbindung mit dem großen Anhänger sehr warscheinlich über der erlaubten anhängelast.
Die alten Sprinter dürfen glaub ich max 2,5t.. Mit Glück 2,8
Der Tiguan alleine wiegt ja schon über 1700kg, der ml nochmal 2200 oder so, da hast schon fast 4 Tonnen, nochmal 900 bis 1000kg anhänger dabei....