Unfälle mit Anhängern

  • Sieht nach Serbien aus. Aber ich schätze, auch nach dortigen Regeln war die Fuhre überladen und die Gewichtsverteilung auf dem Anhänger dürfte auch zum Unfall beigetragen haben. Wäre wohl schlauer gewesen, die Plätze auf dem Anhänger zu tauschen.


    Der Reifenplatzer am VW war vielleicht eher eine Folge des Unfalls als der Auslöser.


    Wie auch immer: Viel Spaß mit der Versicherung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • die Regeln sind überall die gleichen, das der Mercedes nach vorne gehört hätte ist klar, trotzdem sind beide Autos plus Anhänger deutlich über 3,5t


    aber das hat er nun kostenpflichtig gelernt


    die Kommentare der andern sind ja wieder super, fehlende Sicherheitsketten, ich seh da kein Bagger den man mit Ketten sichert, was für Schwachmaten haben das wieder geschrieben?

  • Das mit den Ketten stammt aus dem Reddit-Thread, aus dem die Bilder und die Infos zum Unfall ursprünglich stammen.


    Bei Reddit schreiben viele US-Amerikaner. Die haben von europäischen Anhängern aber i.d.R. wenig bis keine keine Ahnung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder