der Führerschein / Fahrerlaubnis Thread, hier könnt ihr nicht schwarz fahren

  • Ich habe mal einen alten Beitrag von dir rausgekramt. Von März 2020.

    Da schreibst du alles vollkommen richtig.

    Jetzt behauptet du das Gegenteil.

    Du drehst dich im Kreis mit deinen Aussagen.

  • Er ist schon unbegrenzt gültig (eigentlich), man muss Führerschein und Fahrerlaubnis natürlich unterscheiden! und für die 7,5t (12t) braucht man keine Gesundheitsprüfung, und das wurde gesagt, und das stimmt. Das es nicht mehr genau wie früher ist, hat keiner gesagt.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • .... und für die 7,5t (12t) braucht man keine Gesundheitsprüfung, ...



    Aber mit dem alten Kl 3 durfte man bis 18,75t fahren (7,5 Zugfahrzeug + 1,5 x Zugfahrzeug als Anhänger = 18,75t). Und das geht ab 50 Jahren nur noch mit Gesundheitsprüfung. Meine Frau hat das extra bei 3 verschiedenen Führerscheinstellen nachgefragt.

    Wenn man es gut anstellt kostet die Gesundheitsprüfung bei uns 75,-€.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Manche kapiere es nicht!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Glaube kaum das drei Führerscheinstellen das falsch machen und dann auch noch den Führerschein falsch ausstellen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ursprünglich (1985 ausgestellt) war mein Führerschein inkl. Fahrerlaubnis für die Klasse 2 auch unbefristet gültig.

    Dieser Besitzstand ist mit der aktuellen Rechtslage (ohne mein Einverständnis) gestrichen worden.

    Ebenso ist der Umfang der Klasse 3 (jetzt nur noch 12t statt 18,75t) auch reduziert worden. Wieder ohne meine Zustimmung.

    Wer will nun behaupten, dass die aktuell geltenden Regeln bis in alle Ewigkeit unverändert so bestehen bleiben werden?


    Die aktuell gültigen Fahrerlaubnisregeln müssen mal richtig neu überarbeitet werden.

  • Es war das Alter des Führerscheininhabers gemeint und keine 100Km/h Regel! :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • UV351:

    Der Umfang Klasse 3 wurde nicht gekürzt.

    Nur der Umfang C1E ist kleiner.

    Mit Kürzel CE79 beim umschreiben bleiben die 18,75t erhalten.

    Aber:

    Ab 50 Jahren med. Untersuchungen.

    Über 12t nur Zentralachsanhänger mit 1 Achse bzw. Radstand max. 99cm.

    BTW. Dass das führen von DS „geschenkt“ wurde kritisiert niemand :weg:

  • Gestern nun BE Schein bestanden, es war eigentlich so Sinnlos. So 1000€ waren es nun für alles, einfach nur durch die Gegend fahren und bei der Prüfung hat der Prüfer die zweite Grundfahraufgabe vergessen und es war auch egal :D Rückwärts links ist doch nicht so wichtig

    Der Fahrlehrer hat auch gemeint, wer fahren kann soll doch Prüfung machen und gut. Nicht noch Sinnlos den Leuten Geld aus der Tasche ziehen.

  • Jup, ging mir letztes Jahr genauso. Anmelden, 5 Pflichtfahrstunden an einem Spätnachmittag, Prüfung ein bisschen später, neuen Führerschein holen und schon waren 987,23 € weg....

    Was meinst du mit zweiter Grundfahraufgabe? Gibt doch nur rückwärts links um die Ecke oder?

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Na eine ist Verbinden oder Trennen vom Anhänger und die zweite Rückwärts links um die Ecke. Ja und Rückwärts links war irgendwie nicht Interessant für den Prüfer ^^

  • Verbinden und trennen ist keine Grundfahraufgabe, sondern ein eigener Prüfungsteil.

    Man kann z.B. verbinden und trennen bestehen und beim fahren durchfallen oder umgekehrt.

  • Ahh, das meinst du. Wie Fischinho schreibt, darum ist das auch getrennt auf der Rechnung vom TÜV aufgeführt, bei mir V/T 20,23 und Fahren 96,70€.


    Aber Glück gehabt, ich musste bei meinem B nicht einparken, hat der Prüfer anscheinend auch vergessen, vielleicht auch weil ihn mein Fahrlehrer Nonstop zugelabert hat und die anscheinend auf einer Wellenlänge waren ^^

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger