Verkaufe - Auwärter 750kg Anhänger mit Plane / Spriegel

  • Verkaufe meinen Auwärter 750kg Anhänger.


    Der Plane/Spriegel Aufbau ist erst im Mai 2019 neu von einem Anhänger Bauer passgenau angefertigt worden. Allein der Aufbau hat 600€ gekostet. Die Plane ist somit noch neu und sauber.
    Die Deichsel kann in der Länge Variabel verstellt werden. Ich habe Sie immer ganz lange genutzt da sich der Hänger so schöner manövrieren lässt.


    Seitlich ist eine abschließbare Edelstahl Box montiert in der ich Spanngurte oder das Kastenschloss aufbewart habe.

    Hinten sind noch Stützen (auf jeder Seite) montiert um den Anhänger auch beladen zu können wenn er nicht angehängt ist.
    Die hintere sowie die vordere Klappe lassen sich öffnen, so können auch längere Gegenstände geladen werden. Die Hängermaße müssten 2,10m x 1,10 sein. Außerdem ist ein Automatikstützrad montiert.


    Die Ladefläche ist orignal eine Siebdruckplatte. Darauf habe ich eine Alu-Riffelblech Platte montiert mit 6 Verzurpunkten.


    Weite Bilder gibt es auf Anfrage (müsste ich erst noch machen).


    Es ist ein 13-poliger Stecker montiert.

    TÜV ist noch bis 05.2021. Letzte TÜV Prüfung ist er ohne Mängel durch gekommen.

    Preis 1.500,00 € VHB.
    Realistische Preisvorschläge sind willkommen.

  • Weite Bilder gibt es auf Anfrage (müsste ich erst noch machen).

    Auch wenn ich persönlich kein Interesse habe, frage ich trotzdem nach Bildern - das ist für nen Verkauf immer von Vorteil!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Okay das kann ich dann irgendwo auch noch verstehen :D
    Hab noch ein paar Bilder auf dem NAS gefunden.

    Wobei die schon etwas älter sind und die Stützen hinten darauf fehlen.

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Zitat

    Schade das den Hänger niemand haben will.

    Ist halt hier unter dem "Profis" schwer,

    Da wirst du bei Kleinanzeigen mehr Glück haben.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe schon sechs Anhänger! Dann meckert die Regierung!:kapitulier:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich habe schon sechs Anhänger! Dann meckert die Regierung!:kapitulier:

    Ich schick dir meine:weglach:, der ist sowas egal, selbst wenn ich 20 hätte. :thumbup:

    Allerdings müsste das Konto auch weiterhin ausreichend gefüllt sein und die Hänger dürften nicht das Grundstück verschandeln. Aber dafür sorge ich schon selbst.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was sagt ihr denn zum Preis?
    Hab da echt Bauchweh den unter 1000€ her zu geben. Die Plane letztes Jahr mit 600€ tun mir da einfach viel zu arg weh :(

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Also ich muss ehrlich sagen, ich würde den Preis nicht zahlen.


    Ich kann verstehen das du ihn nicht verschenken möchtest, erst recht wegen der neugemachten Plane,

    aber so viel Geld für einen ungebremsten Anhänger...


    Ich muss aber dazu sagen, dass der von dir angebotene Anhänger nicht in mein Anforderungsprofil passen würde.

    Bei jemand anderem sieht das wahrscheinlich anders aus, aber den zu finden dauert halt meist etwas

    Gruß,

    Sven :]



    1. Anhänger: DDR-Eigenbau mit Trabantachse zGG 600 kg - verkauft!

    2. Anhänger: Koch B1000 Bj. 2012

    3. Böckmann HL-AL 2514/135 Bj. 2015

  • Was sagt ihr denn zum Preis?
    Hab da echt Bauchweh den unter 1000€ her zu geben.

    So lange Anssems solche Angebote hat : https://suchen.mobile.de/fahrz…ce-e2fa-9fd1-12b94b5a3d7c


    wird es schwer für dich , deine gewünschten 1000,-€ zu bekommen.

    Auch hier gilt im Zweifel: findet sich kein Käufer ... ist das Teil zu teuer für den freien Markt.

  • Also so schön der Anhänger ist, aber ich würde nicht einmal für einen neuen Anhänger in der Größe 1000€ bezahlen.

    Solange es die Baumarkthopser für die Hälfte gibt wird es schwer den an den Mann zu bringen.

    Argumentativ sehe ich den bei 600 wegen der neuen Plane.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Was sagt ihr denn zum Preis?
    Hab da echt Bauchweh den unter 1000€ her zu geben. Die Plane letztes Jahr mit 600€ tun mir da einfach viel zu arg weh :(

    Nur mal zum Preis von Plane/Spriegel:


    Deine Plane war deshalb so teuer, weil Du sie auf Maß hast fertigen lassen.

    Deine Masse sind für andere Leute jedoch bedeutungslos.

    Daher wird auch niemand bereit sein, für die auf deine Maße gefertigte Plane/Spriegel 600,-- Euro zu zahlen.

    Denn Plane/Spriegel bekommt man (wenn auch möglicherweise in anderer Qualität, jedoch brauchbar) im Baumarkt für 80,-- Euro.

    Also könntest Du für Plane/Spriegel höchstens 80.-- Euro ansetzen, weil mit dem Preis jeder rechnet, der das neu kaufen würde.


    Und auch einen ungebremsten 750 kg Anhänger gibt es weit unter 1000,-- Euro und dann in neu.

    Viele Grüße


    Kieler

  • Bei Hornbach gibts zudem gerade nen Angebot

    https://www.hornbach.de/shop/H…2iewBIEAQYAiABEgLXGvD_BwE


    Macht dein Verkauf noch schwieriger :/

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Zusammen,

    das mit dem Preis ist mir natürlich bewusst. Hab ihn auch im Netz mitlerweile für 1000€ fix angeboten.
    Allerdings bekomme ich nur Angebote mit 200-300€. Deshalb behalte ich den Anhänger nun selbst. Zum verschenken devinitv zu schade....

    Kieler der Vergleich ist wirklich bescheuert. Nehme mal an du verkaufst ein iPhone mit NP 1.199€ im Internet und willst für das fast neuwertige Gerät noch 900€. Da könnte ich genauso kommen und sagen es gibt genügend Smartphones für 100€ neu auf dem Markt. Siehste... völliger Humbuck...

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Na ja, so neuwertig ist der Anhänger ja nun auch nicht und für ein gebrauchtes Smartphone mit einer überteuerten fast neuem Hülle gibt es auch nicht das 3fache.

    Welches Baujahr hat der Anhänger eigentlich???

    Gruß


    Peter

  • Kieler der Vergleich ist wirklich bescheuert. Nehme mal an du verkaufst ein iPhone mit NP 1.199€ im Internet und willst für das fast neuwertige Gerät noch 900€. Da könnte ich genauso kommen und sagen es gibt genügend Smartphones für 100€ neu auf dem Markt. Siehste... völliger Humbuck...

    Aber mal realistisch, was kann der Anhänger mehr/besser als die Baumarkthopser?

    Die variable Deichsel ist ganz praktisch wenn man sie braucht, aber wer braucht das schon wirklich.


    Für einen 2-3 mal höheren Preis als n einfacher Baumarktanhänger müsste er noch 2-3 mal länger halten.


    Dazu ist er zwar deutlich robuster, aber eben auch schwerer, das wiederum reduziert die Nutzlast.


    Solche Anhänger sind einfach sehr speziell in ihrem Nutzen, daher wirst du dafür nur mit extrem viel Glück deinen gewünschten Preis bekommen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Kieler der Vergleich ist wirklich bescheuert. Nehme mal an du verkaufst ein iPhone mit NP 1.199€ im Internet und willst für das fast neuwertige Gerät noch 900€. Da könnte ich genauso kommen und sagen es gibt genügend Smartphones für 100€ neu auf dem Markt. Siehste... völliger Humbuck...

    Sorry, aber ich finde Kielers Vergleich passender, als deinen. Ein Anhänger ist ein Anhänger und ein Smartphone ist ein Smartphone. Leute kaufen iPhones für viel Geld, weil sie das gleiche Smartphone haben wollen, wie ihre Freunde. Da spielt das "ich brauch das nicht, aber ich will das" eine viel viel größere Rolle, als bei deinem Anhänger.


    Die meisten Leute sind bei Anhängern nicht emotional geladen. Hauptsache man kann den Gartenabfall dadraufpacken. Deswegen der Vergleich zwischen deinem und dem Baumarkt-Anhänger.


    Trotzdem natürlich viel Erfolg beim Verkauf, Grüße