Mein erster Anhänger!

  • Ich habe mir anfang der Woche meinen ersten eigenen kleinen Hänger gekauft.
    Habe ihn günstig über Eb... geschossen und jetzt noch etwas frisch gemacht.
    Habe die Elektrik überarbeitet(Stecker neu und Kabel an Rücklichter neu gemacht), alle Verschraubungen der Bordwände und Spriegel erneuert, Löcher in Bodenplatte geschlossen(es war voher ein fest eingebauter Geschirrspüler verbaut) Beschriftung der Plane entfernt und das Holz gestrichen.
    Habe so für wenig Geld einen kleines Transportmittel bekommen was ersteinmal für meine Zwecke völlig aussreichend ist.
    Hier noch einige Fotos:


    Bild nach dem Kauf(noch mit Beschriftung und Anschlüssen an der vorderen Bordwand):
    http://freenet-homepage.de/spo…/Anhaenger/Humbaur-01.JPG


    Laderaum noch mit Halterungen und Löchern im Boden:
    http://freenet-homepage.de/spo…/Anhaenger/Humbaur-02.JPG


    Nach der Aufarbeitung(Plane ohne Beschriftung und gestrichenes Holz):
    http://freenet-homepage.de/spo…/Anhaenger/Humbaur-03.JPG


    Laderaum jetzt mit geschlossnene Boden und entferneten Geschirrspülerhalterungen(Bild ist leider etwas hell geworden)
    http://freenet-homepage.de/spo…/Anhaenger/Humbaur-05.JPG


    Werde demnächst noch neue Rücklichter anbauen(sind etwas ausgeblichen) und neue Reifen aufziehen.


    Gruss


    Björn

  • toll hänger bei eb.... kaufen kann jeder nur selber bauen ist schwirieg. Habe mir einen selber gebaut und nun fast fertig ich weiß was ich für arbeit rein gesteckt habe.

  • Was soll nun so ein unsinniger Beitrag???
    Ist ja schön das du einen Hänger selber gebaut hast, ich habe hier nur meinen Hänger eingestellt, damit man nur mal sehen kann was man mit relativ wenig Arbeit und Geld noch aus einem alten Hänger machen kann.
    Mir ist egal was du über darüber denkst, wenn man sich "nur" einen Hänger kauft und fertig macht anstatt eine Hänger selber zu bauen. Aber man sollte die Arbeit der anderen Leute trotzdem nicht gleich abwerten....

  • is ja toll Snopy

    Stell Dir vor, hier im Forum sind viele die sich schon selber nen Hänger gebaut haben

    ich hab auch schon ein paar gebaut, unter anderem nen 3 Achser mit Drehschemel und nen 12 m Bootsanhänger, aber wenn interessiert das?

    und ne alte Kiste herrichten macht manchmal mehr arbeit als nen neuen zu bauen, nur soviel dazu

    Gruß Mani

  • ja ist ja richtig nur einen wo schon alles fertig dann ist wo ich masse und alles habe ist ja langweillig da kann man ja nichts dran endern eigenbau ist immer besser da kann man ihn so bauen wie man ihn haben will werde ein paar bilder rein stellen wenn er fertig und zugelasen ist momentan steht er in der werkstadt bremsen machen. Dann gleich noch neue reifen und bremsen test machen und nochmal zum tüv.

  • Offtopic:
    Bitte trenne deine Sätze mit Punkten!
    Ich will nicht den Oberlehrer spielen. Du erwartest, dass deine Beiträge gelesen werden. Dafür erwarte ich, dass du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben gibst. Niemand erwartet, dass alles 100% richtig und korrekt ist, aber das, was du hier ablieferst grenzt an Frechheit, wirklich.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Habe mich schon gewundert, daß der Beitrag annähernd problemlos zu lesen ist.8o


    Grüße von der Alb


    PS: Ich erspare mir jeder weitere Bemerkung zu seinen sonstigen Beiträgen.

  • Moin erstmal, und hoffe Ihr seit Alle gut ins neue Jahr gekommen !
    Is mein erster Auftritt hier im Forum :) , muß sagen (schreiben)
    sind schon meißt echt gute tips die hier gegeben werden !
    Bau mir gerade einen Anhg. Bj. 71 auf. Und ich muß sagen /(auch an Snoopy), egal ob Neubau,Gekauft oder wie in meinem Fall ´geschenkt´, man (n) sollte jede arbeit respektieren !
    Und wenn es dann noch Spaß macht....... was will man mehr !:biggrins:


  • ja dann viel spass beim selber bauen denk an die masse für denn tüv an die stossdämpfer für die 100 zulassung oder willst mit 80 tuckeln und vollabnahme machen für neuzulassung dann bekommst sie auch ;) kleiner tip nim rückleuchten mit stecker und fertige rückleuchten.


    Gruß Chris


    P.s will mir auch wieder ein bauen nur kleingeld fehlt im moment. und wenn dann einen Autotransporter als 1 achser so um die 1800 kg

  • Ja danke Cris, hab ich schon berücksichtigt . Ob 80 oder 100 , egal , hauptsache man kommt an. Morgen gehts erstmal zum Verzinken , dann sehen wir weiter ! Nen Vorschlag von mir , bau dir einen mit Tandemachse für mehr gewicht . Es sei denn , Du möchtest nur Kleinwagen transportieren !:rolleyes: ach ja , versuch doch bitte deine schreibweise etwas zu ändern , es wird anstrengend . ansonsten keine weitere meinung dazu

  • Zitat:
    ja dann viel spass beim selber bauen denk an die masse für denn tüv an die stossdämpfer für die 100 zulassung oder willst mit 80 tuckeln und vollabnahme machen für neuzulassung dann bekommst sie auch ;) kleiner tip nim rückleuchten mit stecker und fertige rückleuchten.

    Gruß Chris


    Deutlicher kann mans nicht ausdrücken:wonder:!

    Grüße an alle :lol:

    U.D.O.

  • kannmandochganzgutlesensoohnepunktundkommaoder hastdudaeinproblemmit

    und außerdem

    luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

  • Seitdem ich weiß, das ich so was ohne Probleme lesen kann ......


    verstehe ich die Legasteniker und deren Schwierigkeiten, die Worte richtig zu schreiben .....
    die sehen einfach nicht, ..... was da fasch geschrieben sein soll :(


    War mir vorher ein totales Rätsel !


    Manfred

    Manfred

  • die können das aber auch nicht lesen, ich kenn einen und hab dem mal den Text gezeigt, der kann damit nichts anfangen, für den ist jedes Wort ein Kreuzworträtsel, muß mühsam versuchen aus den Buchstaben ein Wort zu bilden

    Gruß Mani

  • Ich glaube, das gibt da verschiedene "Schweregrade" ......
    ich kenne zwei, die das lesen können und beim Schreiben Schwierigkeiten mit dem Sortieren der eigenen Buschstaben haben .....
    ein Dipl. Ing. Anlagenbau und ein guter IT-Freak, seit über 20 Jahren erfolgreich im Beruf .....


    und die meinte ich .......


    So, von mir jetzt genug OT ;)

    Manfred

  • bei der Bundeswehr ist das auch so.......
    1 Streifen bedeutet -kann lesen
    2 Streifen bedeutet- kann lesen und schreiben
    3 Streifen bedeutet- kennt einen, der lesen und schreiben kann...:biggrins:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Und was können die Pommesbuden , mit 4 streifen ?
    Die halten den stift schon ganz allein ! :rolleyes: