Beiträge von Markus

    Hallo.


    Hätte ein Wohnwagen Fahrgestell (Achse, V-Deichsel und Auflaufvorrichtung)
    Allerdings ohne Papiere, was aber bei einem Neuaufbau nicht unbedingt stört.
    Die Bremsen haben eine Rüfa.
    Nicht mehr neu, dafür aber gebraucht :)
    Die Achse ist glaube ich für 1,3 t zugelassen.


    Grüße von der Alb
    Markus

    Also ich weiß nicht, ob Dir da so jemand helfen kann.
    einfacher ist es, wenn Du mal nachschaust, was für Lager verbaut sind. Dann tut man sich leichter, etwas zu finden.

    Grüße
    Markus

    als Alternative gibt es aber wasserdichte Kugellager, allerdings halt auch nicht in allen Größen



    Es gibt Radlager mit Dichtscheiben (2RS)
    Allerdings keine Kegelrollnlager, sonder hauptsächlich normale Rillenkugellager.
    Die halten aber meines Wissens nach auch nur eine Wassersäule von ca. 1m aus.


    Grüße
    Markus


    und wer öfters die Hänger wechselt, für den ist sie auch nix, normale Kupplungen sollten immer gut gefettet sein, für ne AKS aber muß die Kupplung trocken und fettfrei sein, allein das geht mir gegen den Strich, ich hab lieber ne schöne fettige Kupplung, also so ein rostiges trockenes Teil


    So sehe ich das auch.
    Wer gut schmiert, der gut fährt!


    Gruß
    Markus

    Hallo.


    Bei den Pferdeanhängern ohne Sattelkammer, die ich kenne, würde dieses Vorhaben wegen Platzmangel scheitern.
    Bist Du sicher, daß Dein Anhänger innen lang genug ist?


    Grüße von der Alb
    Markus

    Hast Du gesehen, von wann der Eintrag ist??
    Wenn Du auf den Benutzernamen gehst, und das öffentliche Profil ansiehst, wirst Du feststellen, das der "Fred"-eröffner nach dem verfassen seiner Nachricht nie wieder aktiv war.

    Grüße von der Alb
    Markus

    Hallo und Wilkommen im Forum.


    Geh doch mit dem bisherigen Anhänger zum Tüv, und sprich das mit einem Ing. durch.
    Der wird Dir dann schon sagen, ob grundsätzlich möglich ider nicht.


    Grüße von der Alb
    Markus

    Ich wurde mit meinem 1000KG Anhänger schon zwei mal von der Narrenzuft Grün-Weiß (jetzt ja Blau-Silber) angehalten.
    Die wollten dann den Nachweiß über die gelandene Ladung haben, wie schwer die ist. Ein mal waren es 800 Kg Schotter (hatte aber keinen Wagschein dabei). Als sie dann aber gesehen hatten, daß der kleine Anhänger ein zgg von 1000Kg hat, waren sie ganz zufrieden.
    Beim zweiten mal hatten sie die LAdungssicherung kontrolliert, die ich selber schon sehr genau nehme. Also kein Problem.
    Zum Glück hat mich niemand gesehen, wie ich 2000 Kg Pflastersteine mit einem 1200Kg Anhänger gezogen hatte 8o
    Mein Golf darf ja auch nur 1200 Kg ziehen. Ging ganz gut, und Anhänger und Auto hatten keinen Schaden genommen. Nur hätte mir am Berg nichts in die Quere kommen dürfen. Anfahren war auch auf der Ebene nur mit durchdrehenden Rädern möglich. Der Diesel zieht einfach gut :biggrins:

    Grüße von der Alb
    Markus

    Wie sieht es aus, wenn mein gesiegeltes 100er Schild sich in Einzelteile auflöst und ich ein neues benötige? Der Anhänger hat eine 100er Zulassung. Muss ich dann auch wieder ein teures kaufen, oder tut es das aus dem Zubehör?


    Grüße von der Alb
    Markus

    Bei meinem Golf habe ich die hinteren Radlager mit einem Messing oder Alustab gleichmäßig rausgeklopft.
    Zum Einbau der neuen Ringe habe ich einfach die alten Ringe außen am Schleifbock etwas abgeschliffen. Lässt sich somit als Hülse verwenden.

    Grüße von der Alb
    Markus


    diese Zange kann ich jedem nur empfehlen, die Backen lassen sich verstellen und greifen parallel zu, absolut geniale Zange




    Die Beste Zange seit Erfindung der Zartbitterschokolade.
    Ich habe sie nicht selbst. Aber mein Kumpel, bei dem ich immer meine Autos repariere, der hat so eine. Die ist Gold.

    Grüße von der Alb
    Markus

    Oder wie bei der Ente (2CV) von Citroen.
    Die hat auch Hydraulikflüssigkeit im Bremssystem.
    Also Vorsicht. Kommt da Bremsflüssigkeit rein, quillen alle Dichtungen auf und machen die Leitungen zu. (Persönliche Erfahrung8o)
    Evtl. weiß ja doch jemand ganz sicher, was da rein gehört.


    Grüße von der Alb
    Markus

    Die Belegung der Pins 1-7 ist identisch wie bei deinem 7 pol Stecker, also Farben notieren beim Alten und den 13 pol genauso anschließen.


    Hallo Foxi.


    So wie es Frischling schon geschrieben hat.
    Eigentlich ganz einfach. Dose sowie Stecker. 1-7 sind gleich.
    Steckerbelegungen kannst Du hier mit der Suche aber auch finden.


    Grüße von der Alb
    Markus

    Dieser Anhänger ist inzwischen in meinen Besitz übergegangen :D
    Die Straßenlage ist im beladenen Zustand wirklich spitze. Leer ist er wie alle kleinen Anhänger etwas hoppelig. Aber so oder so, 100 Km/h Freigabe hat er. Und die wird auch fleißig genutzt.:evil2:

    Grüße von der Alb
    Markus