Wie kuppelt ihr ohne Einweiser den Anhänger an?

  • Man kann sich gegen alles neue wehren...

    Aber das ist schon tierisch praktisch.

    IMG_20191018_124418.jpg

    Vorallem da ich den Anhänger derzeit oft auf Schotter parke und belade, und das Gelände davor genau auf kupplungshöhe abknickt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es gibt nichts besseres als eine Rückfahrkamera die an der richtigen Stelle sitzt. Am besten ab Werk. Im Notfall nachgerüstet.


    Ein Spiegel am Anhänger kann aber auch gute Dienste leisten!

    Dateien

    • IMG_2826.JPG

      (3,11 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ascot 2.jpg

      (6,25 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Es geht auch, wenn man das obere Ende vom Stützrad im Spiegel bzw. beim Blick nach hinten sieht und weiss, in welchem Abstand und in welcher Richtungen dazu die Kupplung ist...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

  • Auf Asphalt parken und den Anhänger ans Auto ziehen, geht auch - zur Not. Besser als `ne Beule :super:

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • die finde ich am besten



    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • amokpauls Variante mit den Stäben auf einem Magneten kann man auch mit Teleskopmagnethebern machen. Die schauen aus wie ausziehbare Radioantenn en (vom alten Kofferradio) und haben an einem Ende jeweils einen Magneten. Verstauen sich leichter als lange Stäbe.

    Einen auf die Anhängerkupplung stellen, den anderen auf den Kugelkopf.

    Und schon sieht man im Rückspiegel wo man sich befindet.

    Ich selbst nutze die eingebaute Rückfahrkamera, das ist schon ne feine Sache.


    Gruß

    Mario

  • ich klappe immer die Rückbank um und mache den Kofferraumdeckel auf, dann kann ich mich am kofferraumschloss orientieren ob ich mittig bin, die Entfernung lässt sich ganz gut durch die PDC abschätzen.;)