Was willst Du damit tun?
Willst Du den abgekoppelten Anhänger sichern? >>> JA
Willst Du den am Zugfahrzeug angekuppelten Anhänger im Stand sichern? >>> JA
Soll das Teil während der Fahrt dranbleiben? >>> Hm, vielleicht, ich Denk eher nicht... Aber vielleicht geht das tatsächlich.
Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Mein alter HP500 hatte die KK92, die ließ sich ganz einfach mit einem Vorhängeschloss sichern -in allen Situationen. Die an den 750-er Anhängern in der Regel verbaute Kupplung Ak7 hat eine serienmäßige Einstecköffnung für ein Spezielles Einsteckschloss. Das ist 100% sicher, weil der potentielle Dieb infolge eines Lachkrampfes ohnmächtig wird...
Aber Spaß beiseite, Ernst komm her.
Es gibt so einen "Überschieber" aus grüner Plastik, der kann auch während der Fahrt dranbleiben. Ist vielleicht 5% weniger sicher als die Blechkiste, aber na ja. Wer da unbedingt ran will, knackt mit nem Bolzenschneider das Vorhängeschloss - bei dem Plastbeutel genau so wie an der Blechkiste... Ich hab die Bezeichnung jetzt nicht zur Hand. Schau mal im INet bei brandl....
Herr, wirf die kk92 vom Himmel... Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Mein Brenderup wird spätestens "zur nächsten Saison" eine KK92 spendiert bekommen, wenn sich da was passendes findet...
LMKS