Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hm - heute war ein Tag, an dem ich mich über zusätzliche Mehrarbeit richtig gefreut habe. Vor paar Wochen hatte ich paar Fotos von Behältertransport und der Aufstellung gezeigt.
    Seit heute weiß ich, dass ich da Inbetriebsetzungsleiter sein werde. Mit meinen 54 ist das sicher die letzte Baustelle in der Größenordnung. Eine "4 mit 6 Nullen" verbaut man nicht jeden Tag...


    LMKS

  • Moin.
    ich durfte die letzten zwei Wochen ein wenig Fahrschule machen.
    und seid gestern bin ich BE eigner:)
    endlich frei ;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Glückwunsch! Darf ich fragen, was du dafür gelöhnt hast?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke :)
    klar darfst du,
    rund 500€ durfte ich investieren.
    aber wenigstens darf ich meinen Anhänger wieder nutzen...mein neues zugfahrzeug hat ein höheres zgg.
    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Glückwunsch!
    500,- hab ich 2005 auch gelöhnt, aber ich hab den Fahrlehrer etwas gestresst und alles an einem Tag gemacht. Wollte 3 Tage später in den Urlaub und der Anhänger war schon gemietet ;)


    Wusste übrigens garnicht, dass man sich ohne BE bzw. alten 3er hier anmelden kann...:duck+renn:

    Grüße
    Andy

  • Problem sind derzeit nicht die stunden, sondern nen prüftermin zubekommen.


    muss die tage nur noch den führerschein abholen, hab nur nen Zettel derzeit, und musste meinen abgeben.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • yeah Glückwunsch! :super:
    Was mich bei der Fahrerlaubnis bzw. deren Erlangung stört ist - da werden schon extra Stunden und alles für investiert, dass man dann mit Anhänger fahren darf (Können ist ja z.T. noch was anderes), aber weiterhin wird KEIN Wort (bei mir zumindest, oder wars bei euch anders) über z.B. Ladungssicherheit, oder Stützlast usw. verloren, das kanns eigentlich nicht sein, find' ich. Die großen LKW-Klassen müssen das doch auch machen...
    Hinzu kommt - da ich BE schon länger habe (geht bis Ende 2012), darf ich auch Anhänger >3,5to fahren. D.h. die MÜSSEN druckluft oder elektrisch gebremst sein. Aber damals wurde darüber auch kein Wort verloren. Kann ich mir irgendwann alles selbst beibringen... hmm nee oder ich besuch' einfach mal Gerhard2 :biggrins:

  • Hallo hab heut meinen neuen Anhänger abgeholt.:biggrins:
    Sigg Dreiseitenkipper 2500Kg ZGG.Bilder folgen beim ersten Einsatz.



    Gruß Thomas

  • Na, ich bin ja auch nicht wirklich der Experte für Plastern, bin immer froh, wenn die Lunken nach meiner Arbeit kleiner sind als vorher, aber hättest doch besser auf Wolles Anruf gewartet!
    Bei den Markierungen paßt das noch nicht...
    weg2.jpg

  • Habe mich Heute an den PC gesetztnd einen wiederaufbau Tread im Westfalia/Heinemann bereich erstellt mit der Überschrift "Wiederaufbau vom 400kg Anhänger"



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997