Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...soo - noch Kleinigkeiten am Anssems weitergemacht. Seitlich noch Reflektoren angebracht, da demnächst HU ansteht. Längerfristig werd' ich noch über die gesamte Länge Konturenmarkierung anbringen, weil ich die Optik mag.
    Und hinten noch "Anfahrpuffer" angebracht. Wurden eigentlich als Bootsauflage verkauft, aber das Aussehen von den Dingern hat mich spontan angesprochen und ich finde, es sieht cool aus. Allgemein gefällt mir alles jetzt richtig gut. :)


    upload.jpg

  • jetzt bräuchtest nur noch gescheite Rücklichter,


    die mit der einen LED in der Mitte sind doch Ecklig.gif


    wenn da ein klein bisschen die Sonne hinscheint sieht die kein Mensch


    das die Dinger überhaupt ne Zulassung bekommen haben wundert mich echt


    da gibts wesentlich bessere Lampen als die




    ansonsten alles Super


    Gruß Mani

  • ...hehe - ich weiß du glaubst es immer noch nicht, aber die haben immer noch keine LED als Blinker, sondern 'ne konventionelle 21W-Glühbirne. ;) *


    Naja - ich persl. kenne leider keine Alternative, die den Dreieck-Rückstrahler, Rückfahrscheinwerfer links UND rechts UND Nebelschlussleuchte links + rechts in einem Gehäuse hat (wobei mir die auch relativ wurscht iss'...). Gut und dann halt am Besten noch mit Stecker (8-pol)...



    * edit: aber vielleicht sollt ichs an der Stelle mal mit 'ner LED versuchen?! Gibt nur leider für den Sockel nichts Gescheites... nur so Dreck aus China... wo man die Leiterplatten sieht und dann so'n LED-Cluster... :-/

  • aso, bei Dir ist das kleine Ding in der Mitte der Blinker, mit ner richtigen Birne?


    ich kenn die andersrum, da ist das winzige Ding Licht und Bremslicht


    beim Harms seine Autotransporter sieht man die manchmal, echt grausam die Dinger



    Alternative kenn ich schon


    licht3.jpg


    3 x Licht, 2 x Bremse, Blinker, NSL, Rück und Dreieck


    ok is a kleines bisschen größer ;)

  • ...jo, iss' so:
    upload.jpg
    Bei der Kennzeichenleuchte KÖNNTE man (macht man ja aber natürlich nicht :angel:) THEORETISCH die rote Kunststoffplatte wegfräsen, die einzig verhindert, dass die Kennzeichenleuchte (10W!) nicht auch nach hinten leuchtet. Reflektiert nicht mal. Aber momentan hab' ich einfach die Glühbirne dort draussen, da der MSX eh nochmal - wg. der Breite - separate Kennzeichenleuchten hat.


    Und jo - klar - bei dir müsstens die Europoint I sein?! Klar - kenn' ich, aber die passen halt echt nicht rein bzw. denke ich, passen die vom Aussehen her auch erst ab ~2,10m Breite... - sonst wirkt das ja ähnlich wie beim Opel Agila (der alte), da muss ich immer lachen, dass das Kennzeichen schon ~1/3 so breit ist wie das ganze Auto :weglach:

  • ...aso - kann ich ja auch mal zeigen, findet der ein-oder-andere bestimmt witzig - ich war Anfang Juli auf 'nem US-Car-Treffen unten bei Ravensburg... und dort wollte ich noch was Besonderes haben... also hatte ich 'n neues, bescheidenes Haubenemblem fürn Olds gebastelt. :biggrins:


    Clipboard01.jpg upload.jpg


    Das is fett. Ich haette gern den ganzen WACKEN-Schädel an der Stirnseite meines Hängers. Aber für den Anfang muss ein Aufkleber herhalten. Hoffe den bekomme ich noch rechtzeitig.

  • Mahlzeit


    da ich/wir die letzten Tage (Wochen) nur mit
    renovieren beschäftigt war, sind wir JETZT
    seit 3 Tagen fertig und genießen die Zeit zum
    Relaxen :]


    Ich fühle mich hier so sauwohl das ich kaum noch
    am Rechner sitze.
    Sitze lieber im Garten oder Wintergarten


    Gestern mal Bilder im dunkeln gemacht


    20140719_215643.jpg20140719_215615.jpg20140719_215446.jpg20140719_215428.jpg20140719_215332.jpgIMG-20140719-WA0001.jpeg



    VG
    Alex

  • Moin! Hab am Samstag noch nen Gußkrümmer schweißen lassen, den dann am Sonntag wieder eingebaut und bin damit nun endlich final fertig mit dem Auto meiner Schwester (okay, Tüv fehlt noch, aber das ist nur ne Formsache).


    Ansonsten hab ich mich das restliche WE ausschliesslich um Feuer, Feuerstellen und tote Tiere auf dem Feuer gekümmert. Nach reiflicher Überlegung und Sondierung der Lage bin ich allerdings zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mit meinem aktuellen Grill- und Feuerstellenbestand nicht weit komme und habe mir deshalb noch einen weiteren Grill angeschafft...


    Grills.jpg


    Das ist der aktuelle Bestand ohne den Neuen, der neue kommt heut oder morgen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oh weih, ja herrschte ja der absolute Notstand. Gut, das du sofort gehandelt hast, bevor es zu einer Gefahrensituation (Hunger, Kältegefühle) kommt :super:


    :ichmussweg:

  • Wie schön - endlich einer, der mich versteht! :super:


    DAS HIER ist übrigens der Neue ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der links hinten wird auch am meisten benutzt ;)


    Einweihungsfeier für den neuen Grill ist vermutlich am 8.August, eingeladen is aber nur der Jonas :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute sind die neuen Reifen (Uniroyal RainSport3) an meinem Soul montiert worden. Komplett mit Montage und Gasfüllung in 205/55R16 91V für 380€ in einer ortsansässigen freien Werkstatt, in der ich schon viele Jahre Kunde bin - das geht für mich wirklich in Ordnung...


    LMKS

  • Hmm, naja, wenns für dich passt ist es ja ok, mir wärs zu teuer


    erst dachte ich auch is ok, unter 100 pro Reifen


    aber die kosten ja nichtmal 60 € also 240 für 4


    140 für Montage und wuchten ist dann schon etwas teuer


    Gruß Mani


  • Genau - meine Dunlop Bluresponse gleicher Größe haben mit Montage letztes Jahr 290€ gekostet.
    Achso, bei mir ist auch GAS drin. Denn der Anteil von Stickstoff ist gegenüber der normalen (Atem-)Luft gerademal 5-10% höher. Also für normale PKW (ca. 99,99%) ist Reifenfüllgas nur Geldschneiderei. Man soll mind. 1x im Monat den Reifendruck kontrollieren. Freue ich mich dann, wenn ich nicht auf ´+´ drücken muss? Der Aufwand bleibt der Gleiche, das Portemonnaie ist aber dünner.


    PS: Ich könnte wetten, dass einige die Stickstoffflaschen mit der normalen Luft und Kompressor wieder ´nachfüllen´.


  • Unter 60€ geht vielleicht ganz vereinzelt übers INet als H-Reifen. Als "V" eher nicht.
    Ich hab 68€ pro Reifen bezahlt.
    Da ist bei mir zu viel Stress und Nerverei im Job - solche Dinge wie neue Reifen müssen da einfach für mich mit minimalem Aufwand funktionieren. Freizeit ist für Familie, Erholung und Spaß da, nicht um irgendwas 1,50€ billiger zu bekommen.
    Eben z.B. so:
    1. Wunschreifen aussuchen (im INet)... Nach dem ungefähren Preis z.B. bei Reifen.com schauen...
    2. ortsansässige freie Werkstatt anrufen "brauche neue Reifen und genau die will ich"...
    3. Preis und Lieferfrist erfragen - kurz nachdenken...
    4. O.k. - "ich komme am nächsten Freitag gegen 17:30 und will drauf warten"...
    5. 17:30 da sein, Schlüssel abgeben, warten, bezahlen, Trinkgeld in die Kaffeekasse und schnell wieder weg...
    Jede Minute mehr an Aufwand ist mir die Sache nicht wert. Und das kostet dann eben halt mal 5€ mehr, das ist es mir aber wert.


    LMKS

  • Unter 60€ geht vielleicht ganz vereinzelt übers INet als H-Reifen. Als "V" eher nicht.
    Ich hab 68€ pro Reifen bezahlt.
    ...
    Jede Minute mehr an Aufwand ist mir die Sache nicht wert. Und das kostet dann eben halt mal 5€ mehr, das ist es mir aber wert.


    LMKS


    Wenns nur 5€ wären - aber egal. Ich schaue schon auf´s Geld. Muss zwar nicht jeden € zweimal umdrehen, aber zu verschenken habe auch ich nichts.


    Reifenpreise 23.07.14.JPG


    Aber davon abgesehen; Früher bin ich auch immer Uniroyal gefahren, der Sicherheit im Regen wegen. Jetzt bin ich mit meinen Bluresponse (auf beiden Fahrzeugen) absolut zufrieden. Im Regen noch nicht einmal in Bedrängnis gekommen (auch provoziert - wenn es die Verkehrslage erlaubt) und beim Spritverbrauch auch absolut TOP. Beim TDI mit 140PS und Allrad ca. 4,8l (Minimum Diesel) und der TSI mit 122PS 7-DSG ca. 4,6l (Minimum Super nicht Diesel !!!). Mit Anhänger schon merkbar mehr.