Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • der hat maximal noch 2 t Nutzlast so wie der aussieht, aber ich vermute eher nur noch 1,8t


    also bringt das absolut nix, weil ja dann eh keine zwei Autos mehr drauf bringst


    das ist echt nur Show


    4 Achsen sind schon unsinnig, aber 5 auf jeden Fall

  • Der Blyss baut ja auch ungebremste PKW-Anhänger mit zwei 750er Achsen drunter. Die Anhänger werden natürlich nur auf Privatgrund voll geladen. Der Fünfachser passt genau in dieses Schema, selbst bei nur 1.200 kg je Achse ergäbe dies einiges an "technischer" Nutzlast.


    Gibt es eigentlich noch Gegenden auf dem Planeten, wo man die 3,5to für auflaufgebremste Anhänger anders handhabt?


    Gruss georg123

  • Der Blyss baut ja auch ungebremste PKW-Anhänger mit zwei 750er Achsen drunter. Die Anhänger werden natürlich nur auf Privatgrund voll geladen.


    Gruss georg123


    Nur so am Rande. Den Blyss fand ich mit den beiden Achsen aber ganz interessant.
    Mein Arbeitskollege hat einen. Er lässt sich sauleicht ohne PKW schieben
    und rangieren. Und gibt beim fahren ein Gefühl von Sicherheit.


    Aber die Qualität ??
    Alles Billigplunder ! Und als er mir sagte das Teil sei 1 Jahr alt ;(
    Der sah aus wie 5 Jahre !

  • Hi,



    Kauft wirklich jemand so ein Teil? Der einzige Sinn für mich wäre, den als Maschinentransporter auf Baustellen zu verwenden.


    Gruß
    Gerhard

  • Schönes fürn Anssems gebaut.
    Beim Kauf war ein zweiter Windenhalter dabei - k.A. warum, aber ich fands cool - und heut' kam ich mal dazu, was Nettes damit zu bauen. 2 Löcher reingebohrt und 'ne 440mm lange Kugelstange durchgesteckt und verschweißt. Nun hab' ich 'nen Kugelkopf vorne, wo ich Anhänger sicher dranhängen kann. Natürlich müssen die noch zusätzlich gesichert werden, aber vorne isser schonmal fest.


    03.jpg 02.jpg 01.jpg


    Lackieren werd' ich ihn die Tage - mit Brantho Korrux 3-in-1.


    Gruß Jonas

  • Ich mach grad das, was alle paar Jahre fällig ist...
    Nein - nix "grobmotorisches". Ein neuer Rechner steht an - na ja, ist schon da. Für die, die es wissen wollen: Schlepptopp, Toshiba, i7, 16GB RAM, 2GB Grafik, HDD = 1TB. Und - und genau das macht es nicht leichter- WIN 8.1...
    Allerhand Nerven bisher gelassen. Vor allem wegen dem 8.1.


    LMKS

  • Halloundso,


    nicht nur heute habe ich gemacht.... nein seit 2 Wochen renoviere ich unser Badezimmer.
    Alles Alte ist raus, Fliesen sind ab von Wand und Boden, Fußboden aufgestemmt (selbst gemacht), 2 Sockelleisten rausgestemmt und die dahinter liegenden Rohre in den Boden verlegt (Welcher Vollhorst ist eigendlich mal auf die Idee gekommen Rohre in häßliche Sockelleisten zu legen, anstatt sie gleich im Boden oder der Wand zu versenken?), diverse Schlitze für neue Wasserrohre und Stromkabel gestemmt, diverse Schlitze von alten Rohren und Stromkabeln zugeschmiert, diverse Rohre und Stromkabel verlegt und angeschlossen, Fußbodenheizung reingelegt (legen lassen), eine Wand wurde neu verputzt, zwei andere neu verspachtelt (machen lassen), Estrich ist neu (machen lassen), heute habe ich eine Wandverkleidung aus Rigpsplatten gebaut die den Spülkasten verdeckt. Morgen kommt der Fliesenleger, meint er braucht eine Woche, (Bodengleiche Dusche ohne Duschwanne darunter, da sagt er, der Boden muß vor dem Fliesen wasserdicht versiegelt werden, 2 Schichten), danach die Woche dann Endmontage.
    War mit meinem kleinen 6ookg Anhänger schon 3mal beim Recyclinghof zum Schutt wegbringen. 1mal muß ich wohl noch. Das schlaucht mehr als arbeiten gehen.:(
    3 Kreuze wenn´s fertig ist. Endlich wieder ausgiebig duschen, und nicht mit´m Gartenschlauch in der Waschküche....

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Win 8.1 ist doch klasse :confused: Woran scheitert es denn?


    Eigentlich scheitert es an der Gewohnheit...
    Jahrelang das 7-er privat und dienstlich immer noch xp. Irgendwann gewöhnt mann sich an das 8.1 - aber wirklich einen Fortschritt gegenüber dem 7-erkann ich nicht wirklich erkennen...


    LMKS

  • Hallo derglonntaler, nein, brauchst mich nicht trösten:), ich werd´s überleben. Auf komplette Wohnung hätte ich ja mal so gar kein Bock. Mir reicht das Bad.
    Wollte ja nur mal auf die Frage antworten was ich heute gemacht habe.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • 3 Kreuze wenn´s fertig ist.


    *pfft* Häuschen 10/2008 gekauft, 08/2012 eingezogen...


    Ein neuer Rechner steht an - na ja, ist schon da.


    Ich hab mir grad auch ein Notebook bestellt, gestern Mittag fielen mir so komische blaue Streifen im Browserfenster auf. Kurze Zeit später ging der Monitor auf Standby. Grafikkarte kaputt...
    Glücklicherweise hab ich letzte Woche schon recherchiert und wusste was ich will. :]



    mfg JAU


    P.S. Ohne vorinstalliertes Windows 8 versteht sich...

    No Shift - No Service