was soll sich da geändert haben? sind doch beides Sechskant
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
beim nächsten Date, schieben wir ne Gibo von mir zu dir und zurück, mal sehen wo man mehr sieht
-
des ist ne Acrylat Beschichtung, Inhaltsstoffe sind teilweise ähnlich wie Raptor usw und verschiedene Probeanstriche und Kratzversuche vorher waren für mich zufriedenstellend
ob es auf Dauer hält wird sich zeigen, aber ich denke schon und sollte doch mal ein grober Staplerfahrer nen Kratzer reinmachen der bis aufs Holz geht, kann man ja wieder drüber streichen
-
letzte Woche gings ja los mit dem Boden raus machen, hab dann die Bodenlose Zeit gleich noch genutzt und Bremsen nachgestellt und Lenkkranz abgeschmiert, kommt man so natürlich viel besser dran
am Montag die Platten zugeschnitten und eingepasst
Dienstag dann nur Schrauben, Dichtungsmasse und Sand besorgt und paar andere Dinge erledigt
am Mittwoch war dann Schrauber Tag, 100 Schrauben M6 und ca 40 x M8 dann waren alle Platten fest
zum Schluß das ganze noch beschichtet und mit feinem 1mm Sand abgestreut, so kommt von Oben kein Wasser mehr dran, die Platten können auch nicht mehr verkratzt werden und rutschen tut auch nichts mehr
Donnerstag Früh dann HU neu, bis 2027
jetzt noch Karton voll Zurrösen einbauen, dann ist er wieder bereit für neue Aufgaben
-
wieso machst keine anständige isolierte Füllung rein mit 24mm? sowas gibts fertig, oder man macht es selbst
-
Zug-Fahrzeuggewicht 2,1to heisst für mich: 100km/h geht, da Fahrzeug schwerer als zGG Anhänger,
Ähm, meinst du mit den 2,1t das ZGG vom Auto oder das Leergewicht?
für die 100er Zulassung zählt das ZGG vom Anhänger im Verhältnis zum LEER Gewicht vom Auto, das könnte dann so bei 1600kg liegen, deswegen hat er nur 1400 kg zul Anhängelast
das wiederum bedeutet du müsstest den Anhänger auf 1400 kg ablasten, weil nicht mehr zulässige Anhängelast hast und dann heißt die Rechnung 1400 : 1,1= 1272 soviel muß dein Auto leer auf die Waage bringen, müsste also klappen, wenn er leer soviel wiegt
-
Classicrider
Falls noch Bilder oder Infos für uns hast, sag bescheid, dann machen wir wieder auf
-
Der hiesige Anhänger könnte
Deine Vermutungen sind völlig für die Katz, weil es außerdem völlig egal ist was für Mopeds da drauf waren, ob er ne Staubox hat oder nicht, alles völlig egal
So ein Rahmen darf einfach nicht brechen
Es reicht jetzt mit der Klugscheisserei und Unterstellungen an den TE
-
könnte der Schwerpunkt der Mopeds noch vor der Anhänger-Achse liegen
muss ja auch so sein, wie soll er sonst ne anständige Stützlast haben?
-
ist der doch nicht auf der Autobahn durchgebrochen???
na dann schau dir das Bild mal genau an, man sieht deutlich die typische Betonautobahn und im Hintergrund die Leitplanke
zur Qualität, es gibt halt zweierlei Eduard die alten guten und die neuen auf Billig gemachten
der hier scheint einer der billigen Sorte zu sein, ich hab mir gestern noch lange die Bilder im Netz angeschaut von den ganzen Eduards, dabei ist mir aufgefallen wo der Unterschied ist
wenn die Front so aussieht, wie hier, also nur ein etwa 12 cm hohes Blech, dann ist es ein Lite wie oben
ist es ein normaler dann ist das Frontblech viel höher und die Deichsel ist von unten an den Rahmen geschraubt
der größte Unterschied aber ist der Rahmen selbst, hier beim "alten" geht der Rahmen von vorne bis hinten durch, so ist es auch bei jedem anderen Hersteller gebaut
beim "Lite" hört der fette Rahmenträger einfach vor der Achse auf und es geht nach der gebrochenen Platte mit der Deichsel weiter
so eine ähnliche Bauweise gibt es auch bei anderne Herstellern, grund dafür ist halt eine niedrigere Ladefläche zu ereichen
nur machen es die andern Hersteller dann anders, da geht der Rahmen bis vorne zur Kupplung und die Deichsel ist Teil des Rahmen und kein extra angeschraubtes Teil
das Problem ist einfach nur der kurze Rahmen, es gibt auch Hersteller da geht der Rahmen durch bis vorne und die Deichsel ist mit einer Lasche seitlich am Rahmen angeschraubt, auch fast alle Wohnwagen sind so gebaut, aber egal wie, der tragende Rahmen geht immer bis vorne durch, keiner baut da nur nen dreiviertel Rahmen drunter und spart sich die 80 cm Material und überträgt die Last auf die Deichsel
warum aber die Platte so reißt ist trotzdem nicht ganz klar, was auf den Bildern zu sehen ist, schaut die Bruchkante ganz sauber und frisch aus, an der Deichsel ist der untere Teil der Platte zu sehen der glänzt und am Rahmen kann man von oben nen Teil erkennen, der ebenfalls blank ist, es ist also kein Riss der über längere Zeit entstand, der wäre dann rostig
Anderseits ist es sehr verwunderlich das beide Seiten gleichzeitig so abbrechen können, aber wie man sieht, nichts ist unmöglich, ich vermute die Platten sind von schlechter Qualität oder sie werden falsch gebogen
vielleicht kann uns Classicrider nochmal mehr und bessere Bilder aller Bruchkanten einstellen, ich bin mir Sicher das uns unser Gerhard da noch mehr dazu sagen kann, wenn er das hier mal liest
Gruß Mani
-
Jetzt hör endlich auf, hier geht's um Anhänger nicht um irgendwelche Luxuskisten, Eduard is mittlerweile bekannt dafür das ihnen die Kunden egal sind, also hör auf mit den Unsinn das da nach 8 Jahren auch nur ein Cent bekommst
-
Er kapierts ned
-
Er meint den Stromverbrauch, nicht den Kraftstoff
-
Servus und willkommen im Forum
hab mal das wichtigste rausgepickt
aber noch unter den 1,6t zu liegen, die für mein aktuelles Fahrzeug die Obergrenze sind.
scheint ja nichts großes zu sein, mit so wenig Anhängelast, und da willst du nen Koffer, mit Stehhöhe dran hängen?
du weißt anscheinend nicht das der Wind dein Feind ist, nicht das Gewicht, mit so nem Bremsfallschirm mußt froh sein wenn auf 100 kommst, vom Spritverbrauch wollen wir garnicht reden, der steigt dann gewaltig an
Die Gebrauchtpreise
für gute Kofferanhängersind teilweise echt heftig, da fehlt oft nicht viel zum Neupreisdas gilt auch für dein Humbaur, wenn er nicht fertig ist vom Hausbau, das wäre dein Startkapital fürn Koffer
Leider hat er keine 100er Zulassung, was mich aktuell ziemlich nervt
die ist das kleinste Problem, Stoßdämpfer ran und dann kanns fast schon losgehen, ich befürchte aber das dann nichtmal mehr 1,6t Anhängelast hast, weil für ne 100er Zulassung gelten eigene Regeln
mir graut es etwas vor Themen wie TÜV usw.
in dem Fall, geht das den TÜV garnichts an, das ist Ladung, fertig
stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, mir einen Aufbau auf meinen vorhandenen Anhänger selbst zu bauen, oder weg mit dem Hochlader und einen Kofferanhänger anschaffen?
nö, ich sehe für dein Zweck eher nen Debon geeignet, einigermaßen Windschnittig, zumindest besser als jeder eckige Koffer
so nun kannst überlegen und die Suche quälen (oben rechts) zu jedem Punkt den ich angesprochen hab, findest weiter 100 Beiträge, bist nämlich nicht der erste mit so einer Idee, und wirst auch nicht der letzte sein
Gruß Mani
-
Da kauft man sich nen gescheiten Einschub, dann klappert nichts
Mit dem klapperding würde ich auch kein Meter fahren
-
bevor das neue Relais reinsteckst, kontrolliere ob die Klemmenbezeichnungen vom neuen Relais identisch mit dem alten Relais ist, bei deinen Autos weiß ich es nicht, aber bei Japanern ist z.B. Klemme 31 mit 49 vertauscht, dann geht das neue Blinkerrelais sofort in Rauch auf, also drauf achten, ansonsten Adapter basteln, oder eins kaufen das genau für dein Auto passend ist, bzw einfach mal Online nachschaun wie dort die Klemmenanordnung ist
-
was dran ist muss auch funktionieren, ganz einfach
-
also wenn bei der AHK und Kabel dabei waren, von der Dose zu den Rückleuchten, dann mußt dir halt noch ein anderes Blinkerrelais kaufen, wie Delle schon sagte mit C2 Kontakt, da steht dann drauf 2x21W (+21W)
des baust anstelle vom jetzigen Blinkerrelais ein, und an C2 und Masse ne grüne Kontrollleuchte, die im sichtbaren Bereich sein muß
ohne Anhänger blinkt die einmal mit, ansonsten nur wenn der Anhänger dran ist und die beiden Lampen dort ok sind
beim Warnblinker blinkt die immer mit, das ist normal, auch ohne Anhänger
-
bohr die Kiste da hin und fertig, haben schon viele gemacht, bis jetzt ist kein Rahmen auseinander gebrochen wegen ein paar so kleinen Löchern
oder klemmst es halt, is ja auch ned viel mehr aufwand
-
naja, wann findet man sowas noch? die sind no länger Pleite als Peitz