nachtrag, die Dinger sind auch im Preis gestiegen, kosten jetzt 199€
aber immer noch besser als per Hand
im ebay is einer für 99 gebraucht, also schnell sein
nachtrag, die Dinger sind auch im Preis gestiegen, kosten jetzt 199€
aber immer noch besser als per Hand
im ebay is einer für 99 gebraucht, also schnell sein
nächste Stufe für Bigbag oder ähnliches
69903f22-2a0e-440d-b805-d944c1037e38.jpg
wäre ein kleiner Kran, der Schacht hatte 450 kg, mit Palette runter gefahren, mit der Sackkarre dann ums Haus und mitm Kran gesetzt
die kosten auch fast nichts die China Dinger, und heben locker 1Tonne
Also ich fahr einfach runter
oder bei der Werkzeugkiste mit Rampe, Schaltafel usw
in deim Fall mit 60 kg, da langt ja auch ne Sackkarre und so billige Rampen die es immer wiedermal bei Lidl gibt
wenns nur ums runter geht, reicht auch ne Sackkarre die hinten so Bügel hat zum Treppen runter rutschen
da legst neben den Anhänger eine Paletten und dann kannst mit der Sackkarre runter fahren auf Palette und von da aufn Boden, mach ich auch öfters so, mit Waschmaschinen und so Sachen
wenn man drüber nachdenkt, könntest Recht haben, da fehlt das +
vielleicht
Mit Stahlfelge
Allerdings wozu wäre dann der Notausstieg, wenn er auf dem Campingplatz nicht nötig, während der Fahrt nicht gebraucht wird ??
tja, kann ich dir leider auch nicht sagen, und was manche Leute machen
Da ist oft der Wowa kpl. eingebaut, bis auf eine Seite.
ist ja auch nicht immer unbedingt erlaubt,
ich find leider auch nix außer des zu den Womo, vielleicht wurde das wieder irgendwann gekippt, weils ja eigentlich Unsinn ist, wenn eh keiner mitfahren darf
der Motor und Getriebe ist das einzige was mir an dem Auto gefällt, der Rest würg.gif
hier haben ihn schon welche live gesehen, Bilder wirst da vermutlich ohne Anmeldung auch nicht sehen, is die selbe Software
In einem Womo darf, während der Fahrt, keiner sitzen
doch, im Womo schon, müssen halt Gurte da sein
Dauercamper fahren ja nicht zum TÜV, die vergammeln ja vor Ort ![]()
neue gibts auch wieder
Grenadier oder so ähnlich heißen die hässlichen Dinger
schaut aus wie ein frisch gespülter Landy
hab auf die schnelle nur den Text für Womo gefunden
ZitatUm das Wohnmobil im Notfall sicher verlassen zu können, sind für jeden Sitz zwei voneinander unabhängige Fluchtwege einzuplanen, die auf unterschiedlichen Seiten des Fahrzeugs liegen. Notausgänge (Türen) und Notausstiege (Fenster, Luken und Klappen) zählen gleichermaßen als Fluchtwege und müssen als solche gekennzeichnet werden. Die Türen müssen nach außen aufgehen, von beiden Seiten zu öffnen sein und eine Mindestbreite von 50 Zentimetern und eine Mindesthöhe von einem Meter haben.
dachte damals auch, egal, ich darf darin ja unterm Fahren eh keine Leute haben
es geht aber auch um die Sicherheit beim schlafen, er hat mir dann damals das in seinen Büchern gezeigt
für mich sind drei kein Problem, für Dich anscheinend schon
Ich kann halt LESEN
1. WANDA WR068 155/70 R12C 104/102N Eigenschaft : M+S
2. Kenda KR16 Kargo M+S 155/70R12C 104 N
3. SECURITY TR-603 TRAILER 155/70 R12C 104/102N Eigenschaft : M+S
4. dein dingdong, den hast ja selbst gefunden, welch ein Wunder
5...........ach ne, jetzt hab ich keine Lust mehr deine Leseschwäche zu unterstützen
hast ja jetzt Google kennen gelernt
Hallo
Eine Zulassung explizit als Wohnwagen scheitert im Wesentlichen daran, dass das Holz- und Styrodurkonzept viel zu leicht brenne und dass ich mit schmalen Fenstern und Tür an nur einer Seite keinen unbedingt gesicherten Fluchtweg hab.
Das mit dem Holz und Styrodur glaube ich schonmal nicht, Millionen von Wohndosen sind so gebaut, und die brennen alle wunderbar
Mit dem Fluchtweg hat er aber recht, ich hatte bei meim Wohnwagen damals hinten ein kaputtes Fenster, das hatte er bemerkt das es dauerhaft geschlossen war, weil die normalen Feststeller nicht vorhanden waren, das war auch damals schon ein Mangel, da dieses Fenster zum öfffnen sein musste, da es der einzige Fluchtweg war, wenns weiter vorne brennt, hab halt dann neue Feststeller besorgt und alles war wieder ok
meines Wissens nur einen einzigen Reifen mit 155/70R 12C 104N.
wie kommst auf die Idee? google kennst?
ich würde die auch nicht kaufen, sondern einfach normale Reifen und tauschen, aber gut, er will ja einen als Reserverad
Und da die Chinakracher ja 710 kg dürfen und er nur 5-600 hat, werden se es schon aushalten, und er wird mit der Bude auch keine 500km Autobahn fahren nehm ich mal an
Da gehen eben die Meinungen auseinander (Dachzelt ca. 70kg + 2 Personen = >200kg Belastung statisch
Die Meinungen sind leider Unsinn, dann darf im Winter auch keine 30 cm nasser Schnee drauf liegen, der wiegt mehr
Und 70 kg Zelt ist auch beim fahren nichts, glaub du hast mein Beitrag nicht richtig gelesen
ich hab schon mehrere hundert Kilo aufs Dach gelegt, wenn ich Stahlstangen oder Holzbalken gefahren hab
das hält
Gruß Mani
jetzt hab ichs, Humer heißen die Unsinn bei euch
Eduard haben hier sehr viele, haben aber in der Qualität in letzter Zeit nachgelassen, wie man leider so liest
kommen mit lockeren Schrauben, mußt erstmal alles nachziehen, und so scherze
du bist ja ausm Nachbarland, da sind Pongratz sehr verbreitet und Unsinn, Unsinn werden aber unter nem andern Namen verkauft der mir grad nicht einfällt, aber gleiches Logo und Farbe grün gelb
Hapert sollen auch sehr gut sein, aber auch teuer
4. ja, gibt normal eh nichts anderes, aufm Bild sinds H2
7. hatte übersehen das es zwei Stück sind, dann gehts
Traglast haben sie mehr als genug, kannst also kaufen
Tridem is in meinen Augen nix, möchte ich nicht geschenkt
über Bodenwellen hast extreme Stützlastveränderungen, in Kurven radiert er ohne Ende, schon beim normalen abbiegen hinterlässt schwarze Streifen auf der Straße, Bremsen gleichmässig einstellen ist ein Glückspiel und selbst wenn, blockiert die letzte Achse gerne mal
und anschneiden, es ist egal ob eine zwei oder drei Achsen, der Drehpunkt ist bei gleichmässiger Last der selbe, also auch wie weit er rein läuft
doch, aber ab Beitrag 10 war nichts wirklich sinnvolles mehr dabei, oder?
fehlt nur noch ne Folie wie man zwei Löcher bohrt oder ne Kartusche aufschneidet