beim Auto würde ich sagen, zuviel Vorspur, kanns aber bei so ner Anhänger Achse in ganz seltenen Fällen auch geben
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wo?
Da steht überall nur
ZitatInteragierende Doppelachsen mit Stahltorsionsfedern
und auf den Bilder sieht man auch nur Drehstabfedern
-
In den neuen Hängern verbauen sie Bogie Achsen
sagt wer? ich hab keine gesehen
-
wenn nur eine Seite durch geht, brauchst zwei Dosen
oder du gehst erst mit dem Stecker vorne in die Dose und von da weiter
-
nimm ne Dose, fertig, da kannst des vernünftig anklemmen
-
Jetzt ist mir aufgefallen das die Bremswaage auf Zug ziemlich schräg steht.
entweder schlecht eingestellt eine Seite
oder das (längere) Seil ist kurz vorm abreißen
-
Hallo
eine Knott Achse dieser Bauart direkt bei 1900€ und das mal zwei
das ist Wucher,
muss ein Anhänger mit Drehschubfederachsen auch unbedingt wieder solche verbaut bekommen?
nein, er ist dann halt etwas härter gefedert
Was in an den Achsen anders,
alles, außerdem sind das laut Homepage eventuell bei dem von dir keine normalen Achsen, auch keine Drehschubfederachsen, sondern Drehstabfederachsen mit Lastausgleich, sowas verbauen sie jedenfalls aktuell
aber ohne Bilder wissen wir NICHTS
beim Hersteller und das ist ja bei einem Schwedischen Fabrikat mitunter sehr weit weg.
glaube kaum das der schwedische Achsen hat, das dürften BPW sein, die haben Achsen mit Lastausgleich gebaut, Knott auch mal
Kann man einen Hänger also auch umrüsten auf andere Achsen
klar, aber.............. siehe oben
Achsabstand ist 650, was natürlich auch nicht einem normalem Tandem Abstand entspricht.
sagt wer? ich kann den Abstand bauen wie ich will
Also besorg mal Bilder, um so mehr um so besser, auch von unten, von der Auflaufeinrichtung, auf den Achsen und der AE sind bestimmt Typenschilder, ansonsten stet aufm Bremsankerblech der Typ und Hersteller, auf den Nabendeckeln stehts normal auch drauf
Gruß Mani
-
wenn die Bremse zu giftig ist, sind die Backen am Ende und zu sehr abgenutzt, dadurch verändern sich die Hebelwege und die Bremse neigt leichter zum blockieren, mit neuen Belägen sollte es wieder problemlos klappen, das ist zumindest meine Erfahrung mit Knott, neue Beläge und sie bremst wieder butterweich
-
nein, immer erst die Radbremse, dann das Gestänge so das der Umlenkhebel an der Schubstange anliegt
-
bei der Gasprüfung wird vorne im Gaskasten ne Pumpe angeschlossen und aufgepumpt auf 50 mbar, der Druck darf innerhalb glaub 20 Min waren es nicht abfallen, die ganzen Leitungen werden angeschaut auf Rost, Luftzufuhr und besonders Abluft bei der Heizung, Kaminrohr usw wird angeschaut, Prüfzeichen auf den Geräten werden kontrolliert und notiert, wenn das alles ok ist, und der Druck stabil bleibt, wird die Gasbuddel wieder angeschlossen und mit Lecksuchspray Druckregler und Verschraubungen kontrolliert, wenn ok , folgt ein Funktionstest aller Geräte, ob sie zuverlässig anspringen, ob die Gaszufuhr automatisch aus geht wenn die Flamme unerwartet aus geht, bzw ob sie automatisch wieder zünden, ob die Absperrventile funktionieren usw
ich fand das die ersten Male immer sehr interessant und war froh das alles genau kontrolliert wurde, später hab ich mir nen Druckminderer mit Manometer gekauft, da konnte ich selbst regelmässig ne Druckverlustprüfung machen, aufdrehen, Flasche wieder abdrehen und warten, Druck darf nicht abfallen, so konnte ich auch selbst zwischendurch schaun ob noch alles dicht ist oder ob sich auf ner längeren Fahrt was gelockert hat und undicht wurde
-
In einem anderen Forum gibt's jede Menge Kritik zur Qualität und zum Service der Firma. Ist das berechtigt?
Ja, ist wie das böse W hier in Bayern der letzte Händler wo ich was kaufen würde
Humbaur verwendet ein Aluminium-Fahrgestell (wie Unsinn ja auch)? Das wusste ich noch nicht.
niemand verwendet in der Klasse Alu Fahrgestelle, wie Rower sagte, das Einfassprofil vom Koffer ist Alu, Rahmen ist ganz normaler verzinkter Stahl
beim Unsinn steht zwar auf der HP Alufahrwerk, auf den Bildern ist das aber niemals Alu, offenes C Profil in normaler Höhe, das ist niemals aus Alu, Alufahrwerke schauen anders aus
und zu den Streithanseln, Vermutungen helfen bei ner Kaufberatung GARNICHTS, wenn ihr also keine Ahnung habt, einfach Finger still halten, Danke
-
Damit würde der Abstand vom Aufbau zur Radinnenseite von 57,5mm auf 22,5mm sinken,
und dann
Ich muss den Rahmen wie gesagt noch mal breiter planen. Geschenkt, vor allem da einfach nur die Querrohre von 1290mm auf 1340mm wachsen
eher schmäler, oder?
-
ich hätte die Platten wenigstens silber gemacht
-
doch, der ist noch rechtzeitig ausgestiegen, hinten durchs Fenster
-
ich versteh ned warum ihr euch alle so anstellt, ich bin auch kein Freund von allen möglichen Regeln, aber Gas ist einfach gefährlich wenn was undicht ist, ich würde die Gasprüfung auch machen wenns freiwillig wäre, ich möchte nicht morgens so aufwachen
-
macht es auch nicht besser, nur schwerer
-
und du meinst jetzt Transe hat den Text erfunden nur weil im Katalog nichts steht?
Dann schau mal in die Beschreibung die dabei war
-
geil, auf Stelzen, da stellt man die Stelzen in ne Schüssel mit Wasser, dann kann auch kein Krabbelgetier hoch
-
Herr schmeiß Hirn vom Himmel….
den Gedanken hatte ich auch ein paar Mal gestern
-
Hallo Jens
schön das dich nochmal meldest und ehrlich bist
dann sag deim Kollegen er soll mal paar Bilder machen wo man etwas mehr sieht, dann finden wir garantiert die Lösung
im Prinzip ist es ganz einfach, die dicken Kabel müssen direkt an die Batterie
dann hast an der Fernbedienung drei Drähte, einer geht rein und zwei raus, einer für hoch, einer für runter
hoch muss an den Magnetschalter am Motor, der zweite an Masse
runter an die Spule, auch hier der zweite an Masse
der Magnetschalter schaltet die dicken Kabel durch damit der Motor anläuft, das würde der Schalter direkt nicht aushalten
zum ablassen muß das Rückschlagventil aufmachen, das wird elektrisch von der Spule angezogen, das schwarze Teil mit dem schwarzen und blauen Kabel, der Motor darf dazu nicht laufen
mehr ist es nicht, also wirklich ganz einfach
aber mit der Beschreibung "das rote Kabel" kann man nix anfangen, welches Rote, das dicke, das dünne oder .....
Gruß Mani