Hm... wenn er keine Rüfa hat wäre das schlecht
laut meinem Peitz Katalog hat die Achse ne Rüfa, und SGW hat oben ja auch geschrieben das er keinen Sperrhebel hat, also müsste er ne Rüfa haben, aber das muß er ja selber am besten wissen
@SGW
schonmal probiert? lässt sich der Hänger rückwärts schieben auch wenn vorher gebremst hast und die Auflaufbremse zusammen ist?
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
ZitatAlso ich behaupte mal, der hat nur eine Achse:
Woran willst Du des erkennen?
auch bei einem Tandem steht nur 1 Achse drinn, sonst hätte man die ja ned mitm alten 3er fahren dürfen, unter 1 m zählt des als eine, und so stehts auch im Brief
selbst bei meim Dreiachser stehen nur 2 drinn, weil die beiden hinteren als eine zählt
aber bei 1000 kg kann man davon ausgehen das er nur 1 Achse hat
Gruß Mani -
Hallo
nächstes Mal bitte süßen Senf
Also das mit den Rückstrahlern ist im Prinzip schon richtig, aber es steht da ja auchZitatder am weitesten vorn angebrachte Rückstrahler darf nicht mehr als 3 m vom vordersten Punkt
und da Oli ja geschrieben hat
Zitat1. sind an dem Hänger die seitlichen Reflektoren Pflicht? Gesamtlänge ca 2,80 m?
frag ich mich ob der so 20 cm hinter dem Hänger in der Luft hält
nachdem es aber auch heisst das der hinterste nur 1 m von hinten weg sein darf, würde ich also sagen, papp mal vorsichtshalber einen drauf, schaden kanns ja nie
und er
freut sich auch
Radlager sollten eigentlich kein merkliches Spiel haben, würde ich also lieber mal nachstellen, falls möglich, ist ja in 5 Min passiert und noch billiger wie ein Rückstrahler
die Plane ist dem Prüfer egal, das Rostloch darf halt nicht scharfkantig sein, und keine Verletzungsrisiko sein, eventuell kannst ja den Rückstrahler da drauf pappen
oder nen anderen Aufkleber, bzw mach halt einfach ne 5er Blindniete mit Beilagscheibe rein, dann ist des Loch auch zu
Viel Glück beim TÜV
Gruß Mani -
Hallo
im Prinzip alles richtig, aber bitte kein Silikon, Sikaflex ist ok, wenns das richtige ist, da gibts auch verschiedene, muß halt für Karrosserie arbeiten sein und dauerhaft elastisch bleiben
Gruß Mani -
Hallo
Reflektoren sind erst ab 3 m Gesamtlänge Pflicht
Reserverad sowieso nicht
ansonsten muß halt Beleuchtung gehen, Reifen in Ordnung sein, aber ansonsten kein Problem, hat der "Kleine" ja eh schon einige Male erfolgreich geschafft
Gruß Mani -
machs ned so spannend, klar will er ne Kopie

-
DOT3 ist für alle geeignet, also auch für Trabbi oder alte Bastei Wohnwagen
DOT4 ist das gleiche Gebräu, nur etwas Temperaturfester weniger Hygroskopisch dafür wesentlich agressiver, daher für alte Fahrzeuge nicht unbedingt zu empfehlen
DOT 5 ist nur für spezielle Anlagen erlaubt, da auf Silikonbasis und auf keinen Fall mit DOT 3 o. 4 mischbar
DOT5.1 ist wieder wie DOT3 o. 4 nur noch etwas temperaturfester als DOT4
Gruß Mani -
Hallo
sowas kannst Dir beim Schlosser um die Ecke für ein paar Euro aus verzinktem Blech biegen lassen
kannst Dir aber auch ein U-Profil im Baumarkt kaufen und das von innen mit Schloßschrauben und Außen mit Hutmuttern drauf schrauben, das reicht auch
Gruß Mani -
Hallo
Du meinst diese dreieckigen Blechteile oder?
die nennen sich Bordwandstützen, sind meist bei Pferdehängern an der Seite zu sehen
Gruß Mani -
ich würde sagen DOT3 rein, in Bremsen gehört eigentlich nie was anderes rein, außer es sind spezielle Landmaschinen, da gibts dann schon welche bei denen die Bremse auch mit Hydrauliköl befüllt ist, weil sie gemeinsame Kreise haben
Gruß Mani -
besser als zum Kaktus

-
ich fang schonmal das sparen an
obwohl, ich schaffs vielleicht sogar eher, krieg ich dann den Blumentopf?
Anhänger24 Beiträge pro Tag: 0,67
ich Beiträge pro Tag: 1,17
allerdings fehlen mir mehr als die doppelte Anzahl
muß ich halt öfters mal ein Doppelpostimg machen
-
aha, naja ist ja eigentlich auch egal,
wenn ich die 10 voll hab geh ich eh in Rente, dann ist mein Soll erfüllt
-
kann das stimmen mit dem verdoppeln?
ich hatte immer gerade Zahlen wenns eins weiter ging
oder lag des auch an dem Systemfehler? -
Stimmt jetzt hab ich nur noch 8
aber auch den Chef hat´s erwischt, er hat auch nur noch 9:D
na dann machen wir halt weiter, auf zum nächsten blauen Punkt -
Richtig, alte Länder TÜV, neue Länder Dekra, was Einzelabnahmen und Eintragungen betrifft, HU dürfen beide machen
-
das wirds sein, Du hast 0,25 pro Tag, Hobby hat 0,65 trotzdem habt ihr beide Rang 5 obwohl er weniger Beiträge hat
-
Zitat
Oder hat das mit der Qualität der Beiträge zu tun
ja, nach jedem Beitrag bekomm ich ne Mail und muß den bewerten, wenn er gut war gibts 10 Punkte, wenn Mist schreibst zieh ich Dir 20 ab
Gröhl, das is natürlich blödsinn
das is mir noch nicht aufgefallen, aber dann wirds vermutlich auch noch zeitabhängig sein, gibt ja noch den Zähler Beiträge pro Tag, der wird mit ausschlaggebend sein -
was an Unterlagen hast, das nimmst mit, aber in der Regel haben die alles in Ihrer Datenbank, aber wie schon gesagt, am besten mal vorher dort vorbei fahren und mit nem Prüfer reden, manche wollen nix und andere wieder wollen das Du möglichst viel selber mitbringst
und lass Dir nen Prüfer geben der auch solche Abnahmen machen darf, nicht nur einer der nur normale HU machen darf
Gruß Mani -
je mehr Beiträge, umso weiter wandert der Balken, Abstände werden aber immer größer bis es eins weiter geht
vermute das ich erst bei 1000 die 10 voll habe
Gruß Mani