wäre schön wenns so wäre
das sind eher Volksvertreter
naja egal, ist ein unendliches Thema
wäre schön wenns so wäre
das sind eher Volksvertreter
naja egal, ist ein unendliches Thema
das dürfte auch aufwendig sein, an der Kurbel ist ne biegsame Welle, wie früher die Tachowellen beim Auto
ich denke einfacher ist es ein kleines Diff ein zu bauen, den Körper befestigen, dann drehen die Achsen die Bewegung um
ja genau, muß bei Gelegenheit mal schaun ob ich mir da nicht ne neue Schnecke wickeln kann
Servus
also nachdem ich mir das Video angeschaut hab, dachte ich mir, irgendwie schaut des bei mir anders aus
OK es ist Silbern das Teil, aber auch die Form ist etwas anders wie bei dem, meine Schaufeln sind etwas anders geformt wie bei dem im Video
bin mal kurz runter und hab Bilder gemacht
20260127_200656.jpg 20260127_200545.jpg
vielleicht funktioniert sie deshalb besser, also der Schnee hätte nicht viel Nasser sein können, aber die hat den weg geworfen, als obs leichter Pulverschnee wäre, ich war echt erstaunt, weil ich weiß ja was des vorher mit den andern Fräsen für ne Qual war, wenns mal bisschen nass war
am nächsten Morgen klemmt dann alles / ist festgefroren
da hab ich kein Problem, meine Garage ist schön warm
das einzige was mich stört, das die Schnecke die den Auswurfschacht dreht falsch rum gewickelt ist, da muß ne andere Schnecke her, werd ich mir wohl selber wickeln müssen
Welche Fräse hattest du vorher?
siehe den alten Link und dann zwei Beiträge runter, da sind beide verlinkt
Meine hat auch ein 2stufiges Fräswerk, 5+2 Gänge und einen 212ccm Loncin Motor mit angeblich 7PS.
hört sich an wie meine, also ich bin da mit halbgas und im schnellsten Gang durch, war gar kein Problem
wo willst da Gummi hinbauen, an den Propeller, der ist doch so knapp im Gehäuse, das geht doch garnicht
Dein Nachbar hat sich über deinen Schnee sicher gefreut
der hat kein Gehweg, da ist nur so ein 30cm Grünstreifen, der kann das vertragen, habs dann sowieso wieder zu mir über die Hecke
Gestern hats nach über 2 Jahren endlich mal wieder richtig geschneit
wir hatten ja im November 23 mal einiges an Schnee, und da der damals recht feucht war und meine kleine Fräße da immer zu kämpfen hatte, und mehr verstopft war als gefahren ist, hab ich mir ja Anfang Dez 23 eine neue gekauft, nur leider hats ab diesem Zeitpunkt nie mehr geschneit, bzw nur ein zweimal aber immer nur so 1-2 cm, also einmal hinschauen, und weg war der Schnee
Am Sonntag war es endlich soweit, es kamen viele weiße Flocken vom Himmel und man konnte der Schneedecke zuschauen wie sie immer höher wurde
, Leider sagte der Wetterbericht, ab Montag wieder Regen an ![]()
in der Nacht war die Schneedecke auf ca 15 cm angewachsen, leider fing es so gegen 3 Uhr Nachts das Regnen an, morgens um kurz nach 6 klingelte mein Wecker, mal schaun ob noch was da ist und zumindest der Gehweg geräumt werden muß, beim Blick ausm Fenster, war klar, der Schnee ist noch da, allerdings sehr nass, war schon auf 10 cm zusammen gefallen
ich also raus, die Fräse aus der Garage geholt, zweimal gezogen und das Ding lief, so soll das sein, auch wenn sie bis jetzt nur rum stand
vor zu Straße gefahren und was muß ich sehen, der Gehweg richtig voll, da der LKW der die Straße macht wieder mal alles rauf geschoben hat, jetzt war ich gespannt, mit der alten wäre da kein Durchkommen gewesen
Walze an, Gang rein und los, und sie fuhr da durch wie wenn nichts wäre, ich hab mich noch nie so über den Schnee gefreut wie heute
den Schacht nach rechts gedreht, und der Schnee flog quer über die komplette Straße bis zum Nachbarn
so macht Schnee räumen Spass, also ich kann diese Fräse nur empfehlen
ich hätte jetzt gerne mal wieder so 50 cm in einer Nacht, damit das Teil was zu tun hat ![]()
hier noch der Link zu der Fräse, gibts wie gesagt auch von vielen andern Händlern in anderen Farben, ist aber immer die von Siga
Man sollte nicht auf diese Propaganda reinfallen, wie sie von "Natasha Deutsch" verbreitet wird.
Aha, bist auch ein ARD und ZDF Zuschauer der alles glaubt was die dir vorsetzen
Aber klar, die Natascha hat vorher die Regale alle auf eigene Kosten aufgefüllt, nur damit sie uns zeigen kann wie gut es ihnen geht
solche Videos gibts übrigends in Massen, auch von anderen die sich in den Supermärkten dort umschauen, und alle berichten das gleiche, Regale sind voll, und auch an deutschen Produkten mangelt es nicht, die angeblichen Sanktionen finden entweder garnicht mehr statt oder die Ware kommt auf anderen Umwegen nach Russland
man sollte unseren Medien einfach nicht glauben, so schauts in Russland wirklich aus
oder hier
die Firma ist ja auch noch schlimmer als ATU, man muß nur mal die Bewertungen lesen die man für jede Filiale aufrufen kann, die reinste Gruselseite
einfach die dumme Ökobande zur Hölle schicken und das Gas wieder dort kaufen wo wir es Jahrzehnte lang günstig gekauft haben
diese ganzen Sanktionen sind doch eh ein Witz, das interessiert die Russen absolut nicht, denen gehts auch ohne uns gut
der Fordarok kommt aus Südafrika, und ist auch ne Krücke, Elektronikfehler ohne Ende die Kisten,
und bei VW bekommen se nichts gebacken, weils ja a Ford is
Nur Opel heisst in Australien halt Holden
eben, ist doch ein anderer Name
und noch zum Montery nen Nachtrag
1999 stellte Opel den Import des Monterey ein. Ab 2000 übernahm Isuzu wieder selbst den Vertrieb des Isuzu Trooper in Deutschland.
auf Anlasser wie Lichtmaschine stand groß Mitsubishi
Mitsubishi ist in Japan unter anderem sowas wie bei uns Hella oder Bosch, das hat mit den Autos selbst wenig zu tun, auch in Nissan Honda usw findest Mitsubishi Teile
angefangen hat der mit Fahrrädern und Nähmaschinen, mittlerweile besteht der Konzern aus über 200 Firmen, die größten davon sind
Mitsubishi Corporation, Mitsubishi Electric und Mitsubishi Heavy Industries
Im TV war mal ne Doku da über den Gründer, war sehr interessant wie der sich von ganz unten hoch gearbeitet hat zu einem Weltkonzern
Der alte war ein 100% Opel
da liegst leider völlig falsch
der Frontera war ein Isuzu MU bzw ein Isuzu Wizard
im Amiland wurde er als Isuzu Rodeo verkauft und als Honda Passport
in Australien hatte er wieder nen andern Namen, Holden Frontera
in Thailand wars ein Isuzu Cameo bzw Vega
aber es war immer ein Isuzu
1990 als ich mir auch mein ersten Patrol kaufte, war ja der große Boom der Geländewagen, eine Zeit lang war der Opel sogar der meistverkaufte Geländewagen in Deutschland, kurz drauf ist Ford auf den Zug aufgesprungen, sie wollten es halt Opel nachmachen, und sie brachten den Maverik, der aber ein Nissan Terrano war, zu dem Zeitpunkt, wurde auch das Internet langsam immer größer und beim Maverik war von Anfang an klar das er ein umgelabelter Nissan war, zeitgleich wurde dann auch plötzlich in der Öffentlichkeit bekannt das der Opel kein Opel ist sondern ein Isuzu, und das war gleichzeitig sein Ende, keiner wollte plötzlich den umgelabelten Japaner mehr haben und die Verkaufszahlen brachen massiv ein, und kurz drauf wurden sie eingestellt, Ford hats dann noch ne Zeit versucht mit nem umgelabeltem Mazda, ging aber auch nicht lange gut, die einzigen die sich halten konnten waren Nissan mit dem Patrol und dem Terrano, Mitsubishi Pajero, und ein bisschen die Isuzu, bis die dann langsam von den ganzen SUV verdrängt wurden
der neue ist mim alten definitiv nicht zu vergleichen. Das is ne andere Welt!
jo der alte war ein Isuzu ![]()
der neue ist ein Citroen würg.gif
wieder ein schönes Beispiel, das den Neuen gerne geholfen wird, wenn sie hier nett auftreten und nicht mitm D Zug durchrasen
Danke an Falko, das es noch solche Leute gibt, kannst gerne bleiben und uns dein Anhänger noch genauer vorstellen
scheinst ja da auch bisschen mitm Lappen drüber gegangen zu sein
Gruß Mani
bei 10:02 ist das Video zu Ende ![]()
habs mal richtig reingestellt
Hallo
Zurrösen kann man nachrüsten, entsprechende Gurte gibts auch
das größere Problem ist, auf den Hochlader hoch zu kommen, wie stellst dir den das vor?
Rampen klar, aber wie lang sollen die sein? 6 m, mit normalen Rampen reißt dir erst die Stoßstange weg, und halb oben angekommen sitzt auf dem Knick auf, also so einfach ist das nicht wie du denkst
Gruß Mani