100 km kann man ja auch mal an nem sonnigen Sonntag Nachmittag auf Achse fahren
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
hast beim Licht am Wohnklo irgendwelche zusätzlichen Lampen angebaut, SML Begrenzungsleuchten? könnte sein das der Ami mit der höheren Belastung nicht klar kommt, oder es fehlt die Masse, dann holt sich das Licht die woanders, zb die Rückfahrleuchte, die dann dafür leuchtet
kannst ja mal am Auto auf den PIN 3 nen zusätzlichen Draht an Masse legen, wenns dann geht, ist es klar
-
Hallo
Der Anhänger bräuchte noch vernünftige Schwerlaststützen hinten
zu was, die Rampen liegen doch am Boden auf, das reicht doch zum Auf und Abladen
Ich würde mir die genau ansehen und den mit dem besten Zustand mit neuer HU kaufen
das mit der Stützlast kann man ja einmal genau machen, dann legst an der Stelle nen Balken hin der noch zwei nach Vorne bekommt, wie ein doppelts T also so TT und schon passt die Stützlast
dann noch nen neuen Boden rein, mitm Forumslappen drüber gehen, und du hast nen guten Anhänger
-
gut dann passt es
-
was hat der den zGG? laut Google 3,2t, dann wird das nix mit B96
du hast mitm Leergewicht gerechnet oder? das ist nur für ne 100er Zulassung interessant
-
wenn dann die Achse nach hinten, bzw den Anhänger vorne verlängern und nicht hinten
und bevor noch mehr Denkfehler hast, 130kg Stützlast haben nur die wenigsten Autos, von was reden wir hier?
nicht das es mit dem B96 auch nichts wird
-
Gesamtlänge der Platform soll 599 cm sein um keine 3 te Seienbegrenzungsleuchte verbauen zu müssen
da wirst nicht drum rum kommen, 3m von vorn, 1m von hinten, merkst was? geht nicht
Außerdem zählt da die gesamte Länge, nicht nur die Plattform
aber das ist das kleinste Problem, schonmal was von Stützlast gehört?
der Dragster dürfte sein Schwerpunkt beim Motor haben, wenn den da rückwärts drauf stellst hast dann zu viel Stützlast,
so einfach wird das also mit dem Wohnwagenfahrgestell nicht klappen
-
ich habs dir in 4 in 8 und in 15 erklärt, die anderen in anderen Beiträgen
teilweise hast so geantwortet als ob es kapiert hast, dann wieder nicht
wenn ich sage das funktioniert, dann funktioniert das
was auf dem Relais steht ist scheiss egal, das kann halt 20A aber wenn an den Ausgang nur ne LED dran hängst dann brauch die 1,5mA
wenn ne Kaffeemaschine dran hängst dann fliesen 10A durch, da du aber nur ein verdammtes anderes Relais damit ansteuern sollst, fliest da genau der Strom den das Relais braucht, wieviel das ist liegt an dir, da kannst ein Minirelais hinhängen das 10 mA braucht, oder nen fetten Otto der 20 A zieht dafür 1000A Schaltleistung hat, das liegt aber ganz allein an DIR, also braucht ned uns fragen was das Relais zieht,
der kleinen China Schaltung jedenfalls ist das alles egal, die schaltet ein und bei 12V wieder aus, und der ist es völlig egal in welche Richtung in dem Relais der Strom fliest, weil sie ja nur das Relais ansteuert
du kannst nen Kippschalter einbauen der braucht 0,0mA und dann nen kleinen Chinesen mit nem Voltmeter hinsetzen, dem sagst er soll bei über 12V den Schalter einschalten, und bei 12V Ausschalten, dann hast garantiert 0,0mA Verbrauch, nur mal ne Schüssel Reis und a Glas Wasser
Alternativ kannst auch a billiges Batterietrennrelais für 20 Euro nehmen, das schaltet bei so 12,6V die Batterien zusammen und bei unter 12,2V wieder auseinander, dem ist es auch egal woher die Spannung kommt, sobald die Spannung an einer Seite steigt, werden die Batterien verbunden, aber du glaubst ja keinem hier, egal welche Tipps du bekommst
Denni hats dir in 2 gesagt, Peter in 9, ich jetzt hier auch nochmal, also kauf dir entweder des Ding für 10€ plus irgend a kleines Relais, oder das Batterietrennrelais fürn 20er oder den Chinesen mit nem Kippschalter für ne Schüssel Reis
-
Das verstehe ich nicht. Wenn die Spannung bei 13 V liegt, fliesst der volle Strom durch den Wächter
du kapierst es einfach nicht, da fliest kein Strom durch die Platine, das Ding ist wie ein Voltmeter
bei 12V schaltet es ab und bei mehr wieder ein
naja egal, mach was Du willst, ich erklärs ned noch 3 mal
-
-
einfach sowas Ein und Ausschaltspannung kannst nach belieben einstellen
an den Ausgang ein x beliebiges Relais, fertig, dann kannst auch 100A damit schalten
-
ich hab auch so ein fettes 13 poliges Kabel mit 4x2,5 im Stecker und frei Schnauze angeschlossen, nach 2m gehts in ne Dose und von da dann weiter, in der Dose liegt der Zettel welche Farbe was ist, hab ich aber noch nie gebraucht, der Stecker hält seit 25 Jahren und ist dicht
niemand zwingt dich die Kabelfarben laut Liste zu nutzen, erleichtert halt die Fehlersuche, aber ich mußte noch nie suchen, aber dafür haben sie im Stecker schön platz
-
da das Quad keine Nebelschlussleuchte hat
trotzdem haben die meisten Dosen die es im Handel gibt den Kontakt dafür
der die Masse unterbrochen hat, damit die Dose Stromlos war
das ist doch Unsinn, welche Masse will er unterbrechen, die von vorne kommt und zur Dose geht?
ja und dann hast zwar wenn ne Lampe oder Messgerät hinhältst anscheinend keine Spannung, aber der Plus vom Licht oder Blinker liegt trotzdem an, nur fehlt halt die Rückleitung/Masse
nur wenn man einen Stecker eingesteckt hat, wurde dadurch der Strom für alles freigegeben.
hat das Ding nen Canbus? der kann die andern Kontakte Stromlos machen, dann ist aber ein Mikroschalter drin, der dem Steuergerät den entsprechenden Impuls gibt, ned so ne lausige Blechlasche
-
Der Schalter war ein Eisenplättchen, das die Masse nur dann gebrückt hat, wenn man einen Stecker vom Anhänger rein steckte
das war auch Murks hoch 10, dieser Kontakt ist für die NSL Abschaltung und hat mit Masse garnichts zu tun
-
teil mal so ne 9V in 6 Teile, dann weißt wie groß jede einzelne Zelle ist, klar das die nicht viel Kapazität haben, deshalb gibts die auch nur noch selten
-
Anhänger mit Schiebeplane gibts schon, nur nicht mit so komischen Abmessungen, solche Anhänger haben normal 2x4m oder mehr
wenn du mit dem Pferdeanhänger Heu holst, dann hat der hoffentlich ein schwarzes Kennzeichen, hoffe du weißt das
-
falsch ist der Stapler, fährt mit Gas
ansonsten ist nur was kaputt, fehlt halt die Hälfte
-
Hallo
die Bremsseile über Kreuz sind
egal, mach ich auch manchmal, je nach Länge, dann wird der Radius größer, und sie laufen leichter
Rückwärtsfahren blockiert er
hat er überhaupt ne Rüfa? gibt bei Schlegl soweit mir bekannt eh nur zwei Bremsen, die alten eigenen und Knott
eine Idee wo der Fehler liegen könnte
ja eine Seite Bremse falsch rum zusammen gebaut, mach die Trommeln runter, schauen vermutlich beide gleich aus, aber müssen spiegelbildlich sein
Gruß Mani
-
Blyss haben nicht den besten Ruf, das ist meist billige Polenware, würde ich nicht nehmen
-
fährt sich schon ohne Anhänger merkwürdig
meinst um die Kurve, oder? Bus Feeling, weil so weit vor der Vorderachse sitzt, daher das komische Gefühl
kenn ich vom Bus fahren