Beiträge von Der Glonntaler

Brücke

deine Brücke ist keine schlechte Idee, ich würde das aber wenn es regelmässig benutzt aus Metall bauen und auf beiden Seiten ne Rampe, dann kannst mitm Auto und Anhänger komplett drüber fahren

außerdem wären die Abstützungen viel kleiner, wenn ich mir dein Bild so ansehe, hilft die Brücke mit den zwei Paletten nichts, die vordere Palette steht zu weit vorne die hintere zu weit hinten, die Löcher unten und der Palette oben sind nicht an der gleichen Stelle, so kommst da auch nicht rein

wie man sieht hast bei der Palette rechts schon den linken Klotz gekürzt, damit auch mittig rein kommst, daher kann es rechts garnicht passen, da ist die Palette zu weit weg von der andern oder täuscht das auf den Bildern so? Ich denke nicht

also mit solchen Sprüchen machst dich hier nur unglaubwürdig, es sind hier genug Leute da die 30 Jahre Anhänger Erfahrung haben

greift der ins Regal und holt die da raus! Der muss die nicht in China bestellen

es gibt hier in Deutschland keine Anhänger für die man Teile in China bestellen muß, es gab früher Peitz, die gehörten später dann zu BPW, die wiederum gehören nun zu ALKO, ansonsten gibts noch KNOTT und WAP, das wars dann schon mit den großen Herstellern, dann gabs früher noch ein paar kleine Hersteller wie Hahn, Grümer, die aber alle von der Bildfläche verschwunden sind, größter Hersteller der früheren war Westfalia, die haben aber auch fast nur Knott Bremsen in ihren Anhängern verbaut, Schlegl ist heute noch ne bekannte Marke, auch die haben aber als Innenleben fast nur Knott verbaut, also erzähl keinen Käse von China

Und was die Geschichte von dem kaputten Baumarkt Anhänger angeht, da dürfte die Lösung auch ganz nahe liegen, das hat KC schon angesprochen, aber zwei Sätze von dir sagen eigentlich alles

nur ausschließlich für Holztransporte genutzt,

und

Vater nimmt jetzt den €100 Hänger für das Holz was er auch besser findet wegen der hohen Bordwände

dein Vater sollte mal nachlesen was frisches Holz so wiegt und was der Baumarkthopser Nutzlast hat, das gilt auch für die Holzkiste

aber die Aussage das ihm die höheren Bordwände besser gefallen, zeigt doch ganz klar das er gerne viel und hoch auflädt

wenn er die Holzkiste bis oben voll macht, ist das Ding hoffnungslos überladen, dann wird der in nem Jahr auch Schrott sein

ich vermute aber das Du uns das dann nicht mehr erzählen wirst

Ansonsten gehts mir wie der anderen, ich hätte gerne Bilder :foto: von den Schäden und vom TÜV Bericht gesehen, weil eigentlich klingt es unglaubwürdig, zumindest bis wir die Holzgeschichte gehört haben

Mein DS ist jetzt auch 25 Jahre alt, der wurde auch nicht geschont, schaut aber trotzdem nicht wie 70 aus

Aber schön was du alles in zwei Zeilen lesen kannst was ich nicht gesagt habe :)

ja das würde vermutlich auch gehen, aber dann müsste ich ja vorher anhängen und ihn da drauf schieben dann wieder abhängen, weil sonst steh ich zu weit auf der Straße und auch vorne was unterlegen, damit er gerade steht, da nehm ich lieber den Hubwagen und setz die Kisten um, das ist wesentlich einfacher, des setz ich einmal mit der Kiste hoch, dann werden damit alle 5 passend hingestellt und fertig

naja das Motorsteuergerät wird im Normalfall nicht wissen das die NSL an ist, deshalb muß es noch ein Draht dahin geben der es ihm sagt, oder ne Verbindung von einem zum andern Steuergerät per Can, dann reicht wahrscheinlich auch ne Programmierung

aber is ja auch völlig egal wie, es ist locker machbar, bei jedem Auto das nen elektronischen Tacho hat

beim Käfer mit Tachowelle wirds mehr aufwand :biggrins:

es gibt halt auch Leute die schalten immer alles ein, bei mir im Dorf war auch so eine, die ist immer mit voller Beleuchtung rumgefahren, auch bei Sonnenschein, irgendwann hab ich se beim Supermarkt getroffen und ihr mal erklärt das man die scheiss NSL auslassen muss und auch sonst kein Licht bei Sonnenschein braucht